Forum durchsuchen

Alltagtauglicher Jasminduft

1 - 25 von 40
Alltagtauglicher Jasminduft vor 9 Monaten

Hallo Zusammen ☺️!

Ich bin noch recht neu in der Parfüm Scene und würde mich sehr über Empfehlungen für einen Alltagstauglichen, frischen Jasmin Duft freuen.

Das Gucci Flora Gorgeous Jasmine mag ich sehr, ist mir aber für den Alltag etwas zu schwer. Gibt es dafür eine leichtere und frischere Alternative? 

Liebe Grüße 🌻

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Vermute, der Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold wäre dir dann auch zu schwer? Ich empfinde ihn zwar nicht so, aber er hat eine Benzoe/Ambra/Vanille Basis weshalb ich davon ausgehe, dass er nicht leichter ist als der von dir genannte Gucci.

Eventuell könnten Aqua Allegoria JasminoraAqua Allegoria Jasminora (leider nur gebraucht zu bekommen) oder Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été etwas für dich sein oder der schon genannte Echt Kölnisch Wasser Floral Collection JasmineEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine Allgemein kann ich mir vorstellen, dass du bei einem Duft, der Jasmin+Tee kombiniert, fündig werden könntest. Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum)Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé Eau de Parfum fällt mir noch ein, aber den habe ich selbst noch nicht getestet.

vor 9 Monaten 3

Hey, probier mal

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Ich fand Jasmin SecretJasmin Secret sehr hübsch und alltagstauglich 🙂

vor 9 Monaten 4

Eventuell der Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum 😊

vor 9 Monaten 1

Eine leichte aber doch wahrnehmbare sommerliche Jasmin-Note hat für mich Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense

vor 9 Monaten 1

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li wäre einen Test wert.

vor 9 Monaten 3

Jasmin des Anges (Eau de Parfum)Jasmin des Anges Eau de Parfum ist ein Schöner!

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 14.09.2023, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

+1 für Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été

White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum ist auch ein frisch-unsüß jasminbetonter Duft

White FullWhite Full findet man auch nur als "Full", die Ölversion, purer Jasmin in Budgetausführung

Jasmin FullJasmin Full ist davon die Edelvariante

😊

vor 9 Monaten 1

+1 "Jasmin des Anges | Dior"

vor 9 Monaten 1

+1 für Jasmin SecretJasmin Secret - ich bin nicht unbedingt ein Jasmin-Fan, aber diesen finde ich zauberhaft. Der Preis ist ebenfalls top, für mich riecht er deutlich teurer als er ist.

vor 9 Monaten 1

oder schnuppere dich mal durch die J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfums dieser Welt

vor 9 Monaten

Dankeschön an Alle! Ich rieche mich bei Gelegenheit mal durch ☺️...

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Mir fällt noch Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum ein, Mirabelle mit feiner Jasmin-Note 🌿

vor 9 Monaten 1

Da kommt mir auch direkt Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum in den Sinn ...

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Jasmin BonheurJasmin Bonheur finde ich sehr edel und überhaupt nicht indolisch.

Auch sehr fein ist Jasmin MajorelleJasmin Majorelle , der wird allerdings von manchen Parfumos als indolisch wahrgenommen. Also besser erstmal vorsichtig antesten. Für mich ist der edel, etwas seifig und klassisch.

Ein wunderschöner Frühlingsjasmin ist Jazmín YucatanJazmín Yucatan, aber auch bei dem habe ich schon gelesen, dass der als indolisch wahrgenommen werden kann. Für mich Frühling pur. Blühende Sträucher. Einfach schön.

vor 9 Monaten 1

Der Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong könnte passen

vor 9 Monaten 4
Pollita

Jasmin BonheurJasmin Bonheur finde ich sehr edel und überhaupt nicht indolisch.

Auch sehr fein ist Jasmin MajorelleJasmin Majorelle , der wird allerdings von manchen Parfumos als indolisch wahrgenommen. Also besser erstmal vorsichtig antesten. Für mich ist der edel, etwas seifig und klassisch.

Ein wunderschöner Frühlingsjasmin ist Jazmín YucatanJazmín Yucatan, aber auch bei dem habe ich schon gelesen, dass der als indolisch wahrgenommen werden kann. Für mich Frühling pur. Blühende Sträucher. Einfach schön.

Etwas off-topic und mit einem Augenzwinkern: ich habe die Vermutung, dass die meisten, die einen indolischen Jasmin nicht mögen oder mit zuviel Indol Probleme haben, gar nicht wissen, wie Indol tatsächlich riecht. Tatsache ist, dass jeder natürliche Jasminabsolue und auch der Duft frischer Jasminblüten immer Indol als einen wichtigen Bestandteil enthält. - Jasmin ganz ohne Indol würde dann eher sehr künstlich/billig nach Nagellackentferner (= Benzylazetat) riechen. - Off-topic Ende.

vor 9 Monaten 3

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" finde ich den schönsten Jasmin

vor 9 Monaten 2

Jasmine in TangerineJasmine in Tangerine ist ein wunderbarer, zarter und nicht indolischer Jasminduft, der eher zart ist, aber recht gut hält. Klingt fein cremig-holzig aus.

vor 9 Monaten 1

+1 "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" - der hat zum Jasmin eine schöne Mandarine, zusammen ergibt das einen sehr harmonischen und positiven Duft für wirklich jeden Tag.

+1 Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li - ist etwas leiser, aber nicht minder schön. Wenn Du mit geringer Sillage leben kannst, ist der auch eine super Option.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagtauglicher Jasminduft
Gehe zu