Forum durchsuchen

Gesucht: Pudriger Lavendelduft

1 - 25 von 48
Gesucht: Pudriger Lavendelduft vor 9 Monaten

Hallo liebe Community 😊

Ich bin auf der Suche nach einem schönen pudrigen Lavendelduft.

Die meisten Lavendeldüfte, die ich kenne, sind mir leider meist zu krautig oder würzig.

Ich bin für jeden Tipp dankbar 🌸

❤️liche Grüße Nicole

vor 9 Monaten 4

Hallo Nicole,

RimbaudRimbaud fällt mir als erstes ein.

Liebe Grüße

vor 9 Monaten 2

Le PassantLe Passant ist so einer. Ich würde ihn als pudrig und warm blumig würzig beschreiben.

vor 9 Monaten 2

"Lavendelliebe"

Was mir da sofort einfällt: Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum , den habe ich mal getestet, ist recht puderig und stark "lavendelig",

Noch ein Toller Oller: English Lavender / English Lavender WaterEnglish Lavender , etwas herber, wunderschön! Smile)

Fast vergessen: Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette herrliche "Zwischenversion" zu den genannten Beiden!

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Ich fand NobligeNoblige im Test ganz schön. Zitrone, Lavendel, Iris, Ambrette.

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 16.08.2023, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Da fallen mir direkt 2 ein:

RimbaudRimbaud Lavendel, Pudrig, weiß, etwas frisch

+1 Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum Ebenso ein blumig, pudriger Lavendel (leicht krautig)

vor 9 Monaten 5

Da denke ich sofort an Yuki / ゆきYuki. Den finde ich sehr kuschelig und pudrig. Schau mal bei @EdithLyri vorbei, sie hat eine eine tolle Rezension dazu verfasst und auch hin und wieder in ihrem Blog darüber geschrieben 🥰

+1 für RimbaudRimbaud

vor 9 Monaten 1

Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette ist ein toller Duft! Den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum kennst du ja wahrscheinlich schon!? Den finde ich ja auch immer noch ganz nett. Der Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet ist frischer und leichter.....

vor 9 Monaten 2

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ist wunderbar pudriger Lavendel.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Ich werfe mal noch DriftingDrifting ins Rennen. Der ist moschuspudrig und schon ein wenig anders. Der Lavendel wirkt sehr soft. Ein Duft, der mir die zuvor schwer zugängliche Note schmackhaft gemacht hat.

vor 9 Monaten 1

Für mich ist Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum sehr sanft-pudrig. 😊

Die EdT-Version war ein wenig frischer, leider wurde sie eingestellt.

Lavandes TrianonLavandes Trianon könnte dir auch gefallen! 🌿

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

ich finde Collezione Privata - Blu di ProvenzaCollezione Privata - Blu di Provenza recht pudrig. Und absolut Unisex.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 3

Wenn mit pudrig die klassische Kombination von Lavendel und Vanille gemeint ist, dann sind die folgenden, zum Teil bereits genannten, Düfte vielleicht eine nähere Betrachtung wert:

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette (In der Kopfnote eher herb-würzig-krautig (Muskatellersalbei), wird aber im weiteren Verlauf erheblich süßer und mündet rasch in eine sehr warme (pudrige?) Vanillebasis.)

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum (Nach kurzer Kopfnotenfrische relativ rasch in eine warm-süße, etwas zuckrige Basis einmündend, typische Chanel-Eleganz.)

Eau de Lavande FineEau de Lavande Fine (Preiswertere Version von Carons Pour un Homme, in der Kopfnote weicher (kein Muskatellersalbei) und noch stärker auf Lavendel konzentriert, weniger krautig-würzig, in der Basis sehr dominante Vanillenote mit dezenter Ambrauntermalung. Geheimtipp.)

vor 9 Monaten 3

Der sanfteste Lavendelduft, den ich kenne, ist Lavande BlancheLavande Blanche .

Sehr schön und absolut nicht krautig. 🌼

vor 9 Monaten 6
MarkCross1

Agua LavandaAgua Lavanda

der ist alles andere als pudrig-sanft

vor 9 Monaten 1

Rimbaud von Celine ist ein Traum! Für mich der schönste und tragbarste Lavendel!

vor 9 Monaten 1

Lavande & VétiverLavande & Vétiver

Für 10€ bei Notino zu haben! Riecht richtig gut und hat Iris mit drin. Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut, aber bei dem Preis kann man überhaupt nicht meckern Smile

vor 9 Monaten 2

+1 LetheLethe und

+1 für Yuki / ゆきYuki (der im Übrigen auch auf meiner WL steht) 😄

eventuell noch

Le Gemme - AshlemahLe Gemme - Ashlemah (aber relativ teuer)

vor 9 Monaten 1

+ für Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum einfach wunderschöner, pudriger Lavendel

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ihr Lieben 🥰

Ich danke euch für die tollen Vorschläge ❤️

Von RimbaudRimbaud habe ich eine Abfüllung, da kommt der Lavendel leider auf dem Teststreifen besser raus als auf meiner Haut 😅

Den BoyBoy habe ich auch getestet, da ist aber leider irgendeine andere Note, die mich da stört 🤔

Die restlichen Vorschläge kenne ich noch garnicht und werde mal versuchen, ob ich da Abfüllungen von den Düften ergattern kann ☺️

Liebste Grüße Nicole

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Pudriger Lavendelduft
Gehe zu