Forum durchsuchen

Alltaugstauglicher Patchouli

1 - 25 von 29
Alltaugstauglicher Patchouli vor 8 Monaten

Hallo liebe Alle,

ich bin auf der Suche nach einem alltags-und bürotauglichen Parfum mit deutlicher Patchouli-Note.

Mit alltagstauglich meine ich insbesondere eine nicht zu krasse Sillage, das wäre insbesondere für den beruflichen Kontext wichtig. Andererseits sollte die Patchouli-Note als solche wahrnehmbar sein und im Zentrum stehen (daher würde ich L'HommeL'Homme hier bspw. nicht dazu zählen, da ist zwar Patchouli drin, aber nicht deutlich als solches erkennbar, zumindest nicht für mich).

Gibt es sowas? Wenn ja, würde ich mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen, vielen Dank.

vor 8 Monaten 1

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum ist warm und etwas süßlich, aber noch im Rahmen.

OrageOrage ist Vetiver und Patchouli in leicht frischer, sauberer Form.

NightscapeNightscape ist grün-erdig-ledrig und auf jeden Fall sehr alltagstauglich.

ThundraThundra riecht nach kühler Luft und feuchter Erde – passend zum Namen.

vor 8 Monaten 1

Ich finde "Psychédelique | Jovoy" mit 1-2 Sprüher sozialverträglich und wunderschön, hätte ich nicht schon 2 Patch Düfte....naja, vielleicht mal irgendwann....🙈

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 1

Probier mal den Velvet HazeVelvet Haze - durch das Kokoswasser ist der sehr gut tragbar. Bin normal nicht so die Patchouli-Tante, aber in der Kombi komme ich gut mit klar. Komplimente gabs für den Duft auch des Öfteren und ich finde ihn unisex tragbar.

vor 8 Monaten 2

Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera , dezent, hautnah, bürotauglich

vor 8 Monaten 1

Ganz klassisch wäre halt Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette . Ebenso gut und sehr hochwertig Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette .
Einen Test wert könnte auch GecoGeco sein.

Und nie vergessen: A*Men / Angel MenA*Men . Je nach Person kommt der richtig toll rüber.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 3

Ich finde ebenfalls den Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum sehr passend, da ist viel Patchouli drin und für mich überall tragbar, also auch im Büro Smile

vor 8 Monaten 1

Collection Extraordinaire - Patchouli BlancCollection Extraordinaire - Patchouli Blanc geht auch gut im Berufsalltag.

vor 8 Monaten 1

+1 L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette

Finde ich persönlich noch etwas interessanter und vielseitiger in der Anwendung als das EdP. Das EdP ist ein schöner Herbst/Winter Kuschelduft....aber mit dezenter Dosierung vielleicht auch bürotauglich.

vor 8 Monaten 1

Nightfall PatchouliNightfall Patchouli So schön..

vor 8 Monaten 1

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo wenn es mit ihm nicht übertreibst, ist er alltagstauglich

vor 8 Monaten 1

+1 für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

Ansonsten noch "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" , schöner dezenter Patch.

vor 8 Monaten 3

Aber der allerschönste (weil so gefällig und rund und einfach schön) ist der Feu PatchouliFeu Patchouli vom Großmeister Duchaufour ... Smile

vor 8 Monaten 2

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette ist meiner Ansicht nach die bei weitem passendste Option.

vor 8 Monaten 1

PatchoulifulPatchouliful ist ein schöner alltagstauglicher gezähmter Patchouliduft

vor 8 Monaten 3

"Patchouli | Réminiscence"

Trage ich sehr oft im Büro, sehr alltagstauglich, überhaupt nicht schwer, hat sogar etwas Frisches...

vor 8 Monaten 1

Patchouli ImpérialPatchouli Impérial - erdig-würzig- leichte Süße - eher helles Patchouli

NightscapeNightscape - meditativ, entspannt, unaufdringlich, einfach schön

SareefSareef - mein Liebling - der ist aber speziell und muss man einfach selbst testen, kann ich schlecht zu raten, ganz eigen. Ich finde ihn alltagstauglich und weniger H+S als viele ihn empfinden. Aber dem muss man auch 20-30 min Zeit geben, dann wird er würzig-erdig und harmonischer und gefälliger....

vor 8 Monaten 1

+ 1 für "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" .

Ich kann eigentlich überhaupt nicht mit Patchouli, aber der hier ist einfach wunderbar! Dezent dosiert, absolut bürotauglich.

vor 8 Monaten 1

#accordi so profumo- patchouli

TempoTempo

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ich kann mich nur den anderen Parfumos hier anschließen: L'Instant de Guerlain pour Homme ist das was du suchst. 

vor 8 Monaten 1

+ "Patchouli | Réminiscence" mein absolut liebster Patchduft der auch im Büro gut geht.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltaugstauglicher Patchouli
Gehe zu