Forum durchsuchen

Guter All-Day gesucht

Guter All-Day gesucht vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und habe auch schon in den Foren gesucht, aber tatsächlich nicht das Richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Duft der immer geht und trotzdem nicht jeder hat. 
Düfte die mir gefallen sind:

Cleef Arpels - Santal Blanc / Bois Doré

LV - Imagination 

Dior - Homme Original

DG - The one

Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wichtig aber auch Düfte die ich nicht so mag:

LV - Ombre Nomade - viiiel zu laut

Xerjoff - Naxos (zu süß und zu laut) Accento (Ambra was zu stechend in meiner Nase ist?)

Office for men 

Dior - Sauvage 

Atkinson - Oud save the King oder so? 

Baccarat rouge - auch nicht meiner. Irgendwas schwingt da mit was mir Kopfschmerzen macht. 

Diese sind mir meist zu männlich/maskulin und zu auffällig (also würde ich mal Oud/Ambroxan/ Ambra) ausschließen. Ich suche etwas in das man sich reinlegen kann, lange hält aber man eher für sich trägt vielleicht bei Nähe wahrnimmt. Ich weiß der Imagination ist auch etwas auffälliger aber der wird einfach von Stunde zu Stunde geiler Very Happy ist aber kein richtiger Winterduft, sonst wäre das mein Allrounder.  
Vielleicht fühlt jemand mit mir der sagt: 

„Oh man Julian… da hab ich nen echt Hammer Duft für dich…“

Würde mich freuen. 

Grüße und schönen Abend! Smile 

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Danke euch Smile wie treffend. Den Amyris habe ich auch schon. Zeigt dieser auch im Winter seine tolle Wirkung? Darf gerne in Richtung cremig/pudrig heben. 

vor 8 Monaten

Ich finde schon, dass der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette auch im Winter geht Smile

Sonst für den Winter das Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum.

Sonst vielleicht mal Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum testen. Super P/L!!

vor 8 Monaten

Ok, den Amyris Extrait werde ich mal testen. Wenn der sich tatsächlich unterscheidet, könnte das eine Alternative sein Smile 

Ich bin sehr gespannt. Leider nur ein ganzer Flakon im Souk, aber ich kann ihn auch in der Parfümerie testen vorab. 

vor 8 Monaten

Auch den Moustache werde ich testen. Mal gespannt, denn die Rezessionen sind ja eher verhalten Smile 

vor 8 Monaten 3

Oh man Julian… da hab ich nen echt Hammer Duft für dich und zwar SalamSalam

vor 8 Monaten 1
Sirchelios

Oh man Julian… da hab ich nen echt Hammer Duft für dich und zwar SalamSalam

😂😂😂 danke dir. Werde ich testen



vor 8 Monaten 2

Wie wärs denn mit einem relativ neuen Duft: L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé

Kann man sehr gut täglich tragen, ist nicht "zu stark", wird sehr positiv wahrgenommen vom Umfeld.

Ist auch schön cremig. Man riecht ihn einfach gerne an sich selbst.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten

Vielen lieben Dank euch allen für die Vorschläge. Einige sind schon als Probe bestellt. Schönes Wochenende! 

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 2
Bei Kurdijan bist du grundsätzlich gut aufgehoben was einen guten All- Day Duft angeht.


meine Empfehlungen:

- der extrem unterschätzte und wunderschöne Cologne Blanche von Dior (natürlich ist der Parfumeur Kurdijan - wurde nun einige Jahre nicht mehr produziert, aber nun wieder zu haben). Einzigartig, sophisticated, nicht zu laut, geht immer 

- oder das ebenso wenig beachtete 
Vanille d‘ Iris von Ormonde Jane; wunderschöner Duft, fast niemand kennt ihn. Einzigartig, stilvoll, immergeher

- Amyris Homme Extrait MFK

- Gentle Fluidity Silver MFK

- Musk Therapy Initio



vor 8 Monaten 1

Hier wie immer mein Tipp:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Schöner Fougère mit dem man immer richtig liegt. Der prügelt die Umwelt auch nicht direkt in's Jenseits. 😉

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 3

Eau de CalifornieEau de Californie

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette (für mich wesentlich besser als Imagination)

und

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit (!)

vor 8 Monaten

Meine Empfehlung an dich lieber Julian:

Ambassador for MenAmbassador for Men oder Ambassador IntenseAmbassador Intense, wobei mir der erste besser gefällt...

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

und wenn du es besonders sexy und unwiderstehlich möchtest : CH Men PrivéCH Men Privé

vor 8 Monaten 1
Gabs87

Meine Empfehlung an dich lieber Julian:

Ambassador for MenAmbassador for Men oder Ambassador IntenseAmbassador Intense, wobei mir der erste besser gefällt...

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

und wenn du es besonders sexy und unwiderstehlich möchtest : CH Men PrivéCH Men Privé

Vielen Dank für deine Vorschläge. Diese laufen leider in die Oud/Amber/Ambroxan Richtung was ich gar nicht an mir mag. Die Düfte wie Office, Accento stechen etwas in meiner Nase und sind mir fast zu maskulin/hart. Laut Beschreibung der Düfte sind diese auch teilweise eher weniger Office geeignet. Nichtsdestotrotz werde ich den Valentino mal zum Ausgehen in Augenschein nehmen. Grüße Julian

vor 8 Monaten 2

Nachdem nun etliche Proben zu euren Vorschlägen ankamen muss sich sagen dass mir der Dior Cologne Blanche am Meisten gefesselt hat. Dieser ist auch auf der Dior Homepage verfügbar. Er ist schlicht, leise und seeeehr angenehm. Kann ich empfehlen. 
der Topic kann somit geschlossen werden. Weiß nicht wie ich das machen kann. Danke an alle für die tollen Vorschläge. Einfach ein super Forum mit ganz ganz vielen netten Menschen. 😊 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guter All-Day gesucht
Gehe zu