Forum durchsuchen

Früchtetee/Wintertee

Früchtetee/Wintertee vor 7 Monaten

Hi zusammen,

ich habe bereits Google und das Forum durchgespielt, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht, deswegen dachte ich ich eröffne mal einen entsprechenden Thread. Ich suche einen Duft der nach Früchtetee/Wintertee/Weihnachtstee riecht, also einfach nach einer roten Tasse Tee, gerne mit einem Hauch Zimt, aber kein Muss 😊 den "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" kenne ich bereits, der war’s leider nicht.

Lieben Dank schon mal 🫖❤️

vor 7 Monaten 2

Da kann ich dir den wunderschönen Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre empfehlen. Riecht für mich wie ein fruchtiger Kinderpunsch mit einer leichten Marzipan Note🤤🤤🤤

vor 7 Monaten 2

Ich habe ihn noch nicht getestet, aber eventuell könnte der neue Voile DoréVoile Doré in die Richtung gehen. Hat natürlich Vanille als Basis, statt Früchte, aber soll von Weihnachtstee inspiriert sein.

Ich assoziiere in die Richtung auch Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea , da habe ich beim Testen Früchtetee mit Weihnachstbäckerei und Sauna vermerkt😄

vor 7 Monaten 1

Teste mal Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum.
Fand dieser selber sehr fruchtig. Kirsche mit nn Hauch Zimt und Gewürze.

vor 7 Monaten 2

Teste mal AmbuscadeAmbuscade, der riecht auf meiner Haut wie purer (roter) Früchtetee.

Falls du Interesse hast, habe ich glaube ich noch einen kleinen Rest Abfüllung da, den du gratis haben könntest. Smile

Zuletzt bearbeitet von Noirys am 19.10.2023, 07:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre , leicht würziger Ingwertee mit Kakao

Tea for TwoTea for Two , würzig-rauchiger Wintertee mit Zimt 🍵

vor 7 Monaten 1

Jedes Mal, wenn ich mir einen Früchtetee oder auch Wintertee aufbrühe, denke ich: ach, wenn es doch nur so ein Parfüm gäbe, würde ich es sofort kaufen 🥰

Ich lese hier also interessiert mit 😊

Leider kommen Früchte in Parfüms für mich seltsam rüber, besonders getrocknete - den Geruch mag ich nicht besonders. Andere Früchte riechen für mich extrem künstlich-unerträglich ( Erba PuraErba Pura , Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum , La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum etc.)
Ich glaube, ein Parfüm zu finden, das wie richtiger Früchtetee duftet, ist wahrscheinlich ziemlich schwierig.

@SamplyD, Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum hat für mich nichts mit Früchtetee gemein.

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre und AmbuscadeAmbuscade hören sich schon mal interessant an 🙂

vor 7 Monaten 1

Ich musste ebenfalls an Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea denken. Der ist schon toll, aber leider eingestellt.

Mein anderer Vorschlag klingt wahrscheinlich seltsam, aber für mich hat Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum was von würzigem, leicht fruchtigem Wintertee. Aber alles ganz edel, auf die Chanel Art 🙂

vor 7 Monaten 1

Bei ArabesqueArabesque muss ich immer an Weihnachtstee denken.

vor 7 Monaten 1
Cardea

Bei ArabesqueArabesque muss ich immer an Weihnachtstee denken.



Den habe ich heute drauf. Er riecht schon würzig, aber im Drydown duftet er (zumindest bei mir) nach dunkler, gewürzter Schokolade.

Der Duft, den ich suche, soll irgendwie heller riechen - hört sich doof an, ich weiß 😄

vor 7 Monaten 1

№ 30 Thé Arabique№ 30 Thé Arabique

Riecht 1:1 nach Teeladen

vor 7 Monaten 1

Mulled CiderMulled Cider

Das ist weihnachtlcher Früchtetee pur

vor 7 Monaten 2

Für mich passt dazu ganz eindeutig Rouge PassionRouge PassionSmile

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Wow vielen Dank für die Tipps ihr Lieben! 🫶🏻 da ist einiges Interessantes dabei das ich mal schnellstmöglich abchecken werde, finde nämlich so ein Duft würde so super in den Herbst passen, daher geb ich jetzt mal Gas auf meiner Suche 🔍 

vor 7 Monaten 1
LilianDark
Cardea

Bei ArabesqueArabesque muss ich immer an Weihnachtstee denken.



Den habe ich heute drauf. Er riecht schon würzig, aber im Drydown duftet er (zumindest bei mir) nach dunkler, gewürzter Schokolade.

Der Duft, den ich suche, soll irgendwie heller riechen - hört sich doof an, ich weiß 😄

Oh, spannend. Dunkle Schokolade habe ich da im Drydown noch nicht vernommen - eher Backpflaume. Muss ich mal drauf achten, wenn ich ihn trage.

Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara fiele mir noch zum Thema ein. Der riecht für mich wie Punsch: Rauch, Rum, Kirsche, Marzipan. Die offiziell angegebenen Noten sind für mich maximal irreführend.

vor 7 Monaten 2

+1 Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre könnte am ehesten passen

Voile DoréVoile Doré, allerdings verschwinden die winterlichen ("Glühfix"-) Gewürze und man hat lange YR's-typische-Weihnachtsvanille

Plum in CognacPlum in Cognac 💜 schönste Pflaume mit Zimt & ein Traum von einem Winter-/Weihnachtsduft (aber kein Tee)

vor 7 Monaten 1

AziyadéAziyadé ging für mich in diese Richtung

vor 7 Monaten 1

Eine Mischung aus rotem Tee/rotem Wein wäre Red Wine Brown SugarRed Wine Brown SugarSmile Angenehme Gewürze aber nur dezent Zimt...

vor 7 Monaten 1

An Früchtetee/Wintertee erinnert mich immer Easy KriziaEasy Krizia - falls es auch mal etwas vintage-nischiges sein darf ...

vor 7 Monaten

Für mich riecht Hipster OudHipster Oud irgendwie wie so ein roter Früchte-Weihnachts/Wintertee 🙃

vor 7 Monaten

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

vor 7 Monaten

Close UpClose Up
... nicht von den Bewertungen beirren lassen - ...

vor 7 Monaten

One Umbrella for TwoOne Umbrella for Two ; Früchtetee (anders als sonstige Teedüfte, die ich kenne), der zu einem nicht so süßen Blaubeermuffin wird mit wenig Zuckergehalt und "säuerlicher Note". Wie Hagebuttentee, den man nicht zu sehr süßt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Früchtetee/Wintertee
Gehe zu