Forum durchsuchen

Duft für Freund für Arbeit (Arzt)

1 - 25 von 35
Duft für Freund für Arbeit (Arzt) vor 6 Monaten 1

Hallo ihr Lieben 😄

Ich möchte meinem Freund für Weihnachten einen Duft schenken, den er in der Arbeit tragen kann. Er ist Arzt und braucht einen Duft, mit dem er sowohl tagsüber als auch in der Nacht souverän wirkt und Ruhe auf Patientinnen ausstrahlt. Momentan hat er "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle" nur leider riecht der an ihm fürchterlich nach Mottenkugeln.

Parfums, die er sonst im Alltag gerne trägt sind

Millésime ImpérialMillésime Impérial

Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You

Fierce (Cologne)Fierce Cologne

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Es kann auch gerne ein Body Spray oder Ähnliches sein, Hauptsache es ist ein guter Wohlfühlduft.

Vielen Dank im Voraus 😊

vor 6 Monaten 1

Vielleicht sowas wie 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau oder etwas von Hermes: Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette , Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte

vor 6 Monaten 5

L'HommeL'Homme , ein sehr angenehmer und unaufdringlicher Duft 👌

vor 6 Monaten 2

Ich würde da wahrscheinlich in Richtung Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum denken

vor 6 Monaten 2

Schau mal hier, eine ähnliche Anfrage mit vielen tollen Empfehlungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 6 Monaten 2

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette

riecht sehr angenehm sauber, dabei aber gleichzeit "warm".

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre

riecht sehr frisch und sauber.

vor 6 Monaten
LuckyLisa

Schau mal hier, eine ähnliche Anfrage mit vielen tollen Empfehlungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Oh vielen Dank! Das hab ich tatsächlich voll übersehen 😊

vor 6 Monaten

Danke für die tollen Tipps bisher! Werde mich mal auf Testreise begeben 😄

vor 6 Monaten 3

Musk TherapyMusk Therapy wird ja oft genannt als Wohlfühlduft, der für den Träger Ruhe ausstrahlen soll. Würde ich aber nicht als 24/7 Alltagsduft sehen.
Neben L'HommeL'Homme und Reflection ManReflection Man, die ich normal immer für Arbeit empfehle, könntest Du auch mal bei SalamSalam und Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise anschauen.

vor 6 Monaten 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water

vor 6 Monaten 13

Aus Patientinnensicht: Wenn es mir nicht gut geht bin ich geruchsempfindlich bis zum Brechreiz - sorry - und habe nur den Wunsch, daß der Arzt nicht "stinken" möge, egal wie billig oder teuer. Sauber reicht völlig, danke.

vor 6 Monaten 7

Also das "nicht stinken" ist so eine Sache... Wird einem leider durch das Material der Berufskleidung in einer stressigen 12h+ Schicht fast unmöglich gemacht.

vor 6 Monaten 1

Ich als DGKP trage:

L'HommeL'Homme

Reflection ManReflection Man

sparsam dosiert sogar Oud DreamOud Dream ( werde täglich, wenn ich ihn trage, positiv angesprochen)

Sauvage ElixirSauvage Elixir

Nachfolgende Body Spray's kommen auch gut an. (trage aber dann nur den Spray)

sind einfach nicht so intensiv, jedoch die Grundzüge sind präsent.

Oud Wood (Body Spray)Oud Wood Body Spray

Fucking Fabulous (Body Spray)Fucking Fabulous Body Spray

Tobacco Vanille (Body Spray)Tobacco Vanille Body Spray

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 06.11.2023, 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

🤔 Also alles eher Schwere (^^ Oud, Leder, Tabak, Vanille) könnte egal in welcher Konzentration schwierig sein. Siehe auch die Kommentare darüber. 

Und wie sehr richtig Deirdre schreibt - wäre vielleicht auch ein richtig gutes, hochwertiges Deo eine Idee? 

vor 6 Monaten 2
Deirdre

Also das "nicht stinken" ist so eine Sache... Wird einem leider durch das Material der Berufskleidung in einer stressigen 12h+ Schicht fast unmöglich gemacht.

Baumwolle?

Gemütliche luftige Kasacks und Schlupfhosen die man innerhalb von 2 Minuten an und wieder ausgezogen hat?
vor 6 Monaten 1
V37
Deirdre

Also das "nicht stinken" ist so eine Sache... Wird einem leider durch das Material der Berufskleidung in einer stressigen 12h+ Schicht fast unmöglich gemacht.

Baumwolle?

Gemütliche luftige Kasacks und Schlupfhosen die man innerhalb von 2 Minuten an und wieder ausgezogen hat?

Die Arbeitskleidung im Krankenhaus besteht bei ihm leider nicht aus luftiger Baumwolle sondern aus 100% Polyester, sowohl Hose, als auch Shirt. Deo hat er selbstverständlich ein gutes und er geht im Dienst auch so oft wie möglich duschen.

Bevor die Diskussion zu weit abdriftet.. er ist Gynäkologe und hat demnach, je nachdem wo in der Abteilung er im jeweiligen Dienst arbeitet wenig bis keine Patientinnen denen es sehr schlecht geht. Viele kommen auch nur zur Abklärung/Beratung. Da ist es ihm einfach wichtig, ein angenehmes Gesamtbild zu vermitteln. ☺️

vor 6 Monaten 6
V37
Deirdre

Also das "nicht stinken" ist so eine Sache... Wird einem leider durch das Material der Berufskleidung in einer stressigen 12h+ Schicht fast unmöglich gemacht.

Baumwolle?

Gemütliche luftige Kasacks und Schlupfhosen die man innerhalb von 2 Minuten an und wieder ausgezogen hat?

Wir alle wünschten, es wäre Baumwolle. Es ist wie schon geschrieben, Polyester. Und ich bin Internistin und ich habe oft genug Dienste, in denen ich die Zeit (wenn ich überhaupt 2min Zeit habe...) lieber zum Essen, Trinken oder auf die Toilette gehen benutze.

Aber ja, wenn Zeit ist (was meistens nicht der Fall ist), dann ziehe ich mich auch gerne mal um.

vor 6 Monaten 1

Ich bin auch von der Zunft und habe einen Kollegen, der im Dienst wohldosiert Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition trägt, passt wunderbar finde ich.. Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette finde ich auch gepflegt..

vor 6 Monaten 2

In solch einem Beruf eher

Molecule 01Molecule 01 oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum leicht sauber und unaufdringlich ..


er kann natürlich auch eine oud Bombe tragen , diese noch sehr überdosiert da spart der Anästhesist reichlich/ propofol

vor 6 Monaten 1

ich denke sofort an H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette und H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum . sehr grün, natürlich dezent, aber wahrnehmbar. Smile

vor 6 Monaten 1

Arbeite auch im Krankenhaus,

Folgende kamen immer positiv an:

L'AventureL'Aventure

Cuba Gold (Eau de Toilette)Cuba Gold Eau de Toilette

Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

SedleySedley

Zuletzt bearbeitet von Snickers18 am 05.11.2023, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Foglie di TèFoglie di Tè finde ich dafür sehr geeignet. Sauber und angenehm.

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau auch sehr schön, wobei ich den auch ganz schön sexy finde Smile

generell würde ich was frisches, sauberes, dezentes nehmen

vor 6 Monaten 1

Dein Liebster hat ja auch andere Vorlieben als meiner. Passt also, dass du nochmal gefragt hast ^^
Meiner mag Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum zB (leider) nicht Very Happy und ist allgemein n Duftmuffel
Deiner scheint einen guten, vielseitigen Geschmack zu haben.. süß-würzig mit Emporio, zeitlos mit Bleau..

Vlt kann man ihn dann auch für einen pudrigen-frische Wäscheduft begeistern.

Und mit +"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" kann man eigentlich nichts falsch machen. Meeresfrische mit Wohlfühl-Honig. Kann ich sehr empfehlen😊

vor 6 Monaten 1

.. Deinen Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne könnte er sicher auch mal ausprobieren.. Very Happy
Die HB ist aber n Problem, oder?

vor 6 Monaten

Prada L‘Homme empfinde ich als sehr neutral und unaufdringlich. 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Freund für Arbeit (Arzt)
Gehe zu