Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Nischenparfum für besondere Anlässe

1 - 25 von 32
Auf der Suche nach einem Nischenparfum für besondere Anlässe vor 6 Monaten

Hallo Leute, 

ich habe aktuell einige Designer Parfüms für den Alltag und bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Jetzt fehlt mir noch ein Parfum für besondere Anlässe wie z.B. Opernbesuche oder sowas in die Richtung.

Ich bin jetzt neulich über die Nischen-Szene gestolpert und habe heute ordentlich rumprobiert, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Nische was bei ist, was meinen Kriterien entspricht, aber die Preise sind verglichen mit dem Designer Segment sehr teuer.

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Preis/Leistungs Nischen Parfüms, die für klassische Anlässe gut geeignet sind? 

Zu meiner Person: ich bin ein 21 jähriger Typ, also habe ich an nichts zu extrem starkes gedacht.

Danke schon Mal im vorraus

Grüße✌️

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Hey. Würde dir empfehlen Mancera und Montale Düfte testen. Die sind im Nischenbereich bezahlbar

vor 6 Monaten 2

Teste mal einige Düfte der Brand „Une nuit Nomade“. Die haben tolle Düfte und es gibt 25ml-Flakons. Zum Beispiel, wenn du auf würzig-orientalische Düfte stehst: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" oder "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" …

vor 6 Monaten 1

Moin,
Könnte mir sehr gut 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo vorstellen oder natürlich "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" .

Ansonsten vielleicht auch interessant "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" oder "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's".

Und zuletzt "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian" .

Viel Spaß beim Testen. Und im Souk gibt es oft ja auch angebrochene Flakons, denn bei den meisten Düften kommst du damit ganz schön lange aus.

vor 6 Monaten 4

Seitdem mein Sohn LaytonLayton für sich entdeckt hat, bin ich ganz begeistert von diesem Duft. Als Einsteigerduft in die Nische perfekt und ab und zu auch mal im Angebot oder hier im Souk günstiger zu erwerben.

Düfte von Carner Barcelona sind auch, was P/L betrifft, richtig gut. z.B. D600D600 und wäre auch nicht zu laut.

vor 6 Monaten 2

Casamorati bietet durch die 30ml Größe gute Möglichkeiten

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto / Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Giardino Benessere sind Preis-Leistungstechnisch wahre Killer

Sandalo e MirraSandalo e Mirra als Alternative zu Reflection ManReflection Man

SalariaSalaria

Mister ColoniaMister Colonia als Alternative zu Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

MFK ist auch eine starke Marke mit Düften unter 200 Euro

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

masculin Plurielmasculin Pluriel um ein paar Beispiele zu nennen

Lorenzo Villoresi bietet auch sehr gute Düfte für etwas mehr als 100 Euro. Jedoch sind die eher klassisch was jedoch zu dir ggf. passen könnte.

Für mehr Hilfe wäre eine bessere/ausführliche Beschreibung notwendig. Ansonsten stehe ich auch per pm zu Verfügung.

vor 6 Monaten 5

Würdest Du den Duft dann wirklich nur zu speziellen Anlässen, also vielleicht nur 4 mal im Jahr oder so tragen? Dann würde sich ein Flakon ja eigentlich nicht lohnen und eine Abfüllung würde lange reichen und jeder Duft wäre finanziell drin.

Du schriebst ja, Du wolltest keinen sehr starken Duft. Dann brauchst Du Dich bei Montale und Mancera, obwohl finanzierbar, nicht groß umgucken oder nur bei einzelnen Düften, weil sehr viele von denen sehr stark sind.

vor 6 Monaten 4

+1 Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette.
den kann ich auch sehr gut empfehlen. In der Oper sollte man einen Duft tragen, der nicht so sehr strahlt finde ich. Was du sonst mal noch schauen kannst sind Düfte von Van Cleefs and Arpels. Das war mein Einstieg in die Welt von höherpreisigen Parfüms (aber noch im Rahmen) und ich rieche sie selten an Anderen. Werden auch weniger gehyped finde ich.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Also, wenn es mir weiterhin so schwer fällt, Encre IndigoEncre Indigo endlich testen zu können, muss Lalique wohl Nische sein.😊

Dann kann ich Dir für einen Opernbesuch auch Perles de LaliquePerles de Lalique empfehlen: der ist etwas Besonderes, scheint mir gerade für Opernbesuche ganz hervorragend geeignet, absolut unisex und aufgrund der willkürlichen Zuordnung als Damenduft wirst Du damit nicht allzuviele andere Träger begegnen.

vor 6 Monaten 1

Für mich ist der Einsteiger Nischenduft für besondere Anlässe der Reflection ManReflection Man.

Riecht einfach hochwertig ohne zu aufdringlich zu sein.

vor 6 Monaten 1

Für mich ist das ganz klar AlthaïrAlthaïr 😻😻😻

vor 6 Monaten 1

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum ist ein guter Allrounder mit guter P/L. Besserer Aventus wenn du mich fragst.

Falls es extravaganter und teurer sein darf würde ich zu "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" raten.

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ist zwar laut aber eigentlich auch ne sichere Bank.

vor 6 Monaten 3

Ehrlich gesagt, wenn ich mir einen Mann im Anzug bei einem formalen Event vorstelle, dann denke ich eher an die klassischen Designer Düfte wie Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette oder Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne)Dunhill for Men Cologne, vllt auch ein Guerlain. Im Niche Bereich würde ich auf jeden Fall "New York Intense | Parfums de Nicolaï" empfehlen, ein sehr guter Duft, welcher gut zu formalen Anlässen passt.

vor 6 Monaten 2

Für mich klingt das nach einem ganz klaren Fall für Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo.

Bei einem Duft für besondere Anlässe wie einen Opernbesuch sind meiner Meinung nach drei Aspekte besonders wichtig:

1) Er sollte nicht zu stark und aufdringlich sein. Man sitzt dort schließlich mit vielen Leuten auf engem Raum.

2) Er sollte nicht zu polarisierend sein. Ein bisschen Extravaganz ist in Ordnung, wir sind schließlich nicht im Büro. Aber von allem was extrem würzig, rauchig oder animalisch ist, würde ich abraten.

3) Er sollte nicht zu süß-verspielt sein, sondern eher in die etwas dunklere Richtung gehen (solche Veranstaltungen sind schließlich meistens am Abend) und vor allem Eleganz besitzen.

Alle drei Aspekte treffen mMn auf den Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo zu: Es ist auf jeden Fall ein eher würziger, eleganter Duft mit viel Pfeffer im Opening, einer dezenten, eher dunklen Rose, Wildleder und holzigem Patchouli im Drydown. Die Süße balanciert das Ganze jedoch perfekt aus und ist genau richtig dosiert: Sie ist dezent genug, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat, es handelt sich um einen süßen Duft, aber sorgt dafür, dass die würzigen Noten nicht Überhand nehmen und verleiht dem Ganzen eine warme und anschmiegsame Aura, wodurch er bei sehr vielen Leuten sehr gut ankommt.

Eine weitere Alternative könnte Dior Homme ParfumDior Homme Parfum sein. Hier wäre ich allerdings vorsichtig mit der Dosierung, weil der schon recht stark ist.

vor 6 Monaten 2

Als ich OrphéonOrphéon das erste Mal gerochen habe, musste ich sofort an ein Opernhaus denken. Für mich hat der Duft etwas von poliertem Holz mit einem leichten Hauch Notenpapier.

vor 6 Monaten 1

Ich finde auch das Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo wunderbar dazu passen wurde.

vor 6 Monaten
Peterbefehl

Hallo Leute,

ich habe aktuell einige Designer Parfüms für den Alltag und bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Jetzt fehlt mir noch ein Parfum für besondere Anlässe wie z.B. Opernbesuche oder sowas in die Richtung.

Ich bin jetzt neulich über die Nischen-Szene gestolpert und habe heute ordentlich rumprobiert, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Nische was bei ist, was meinen Kriterien entspricht, aber die Preise sind verglichen mit dem Designer Segment sehr teuer.

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Preis/Leistungs Nischen Parfüms, die für klassische Anlässe gut geeignet sind?

Zu meiner Person: ich bin ein 21 jähriger Typ, also habe ich an nichts zu extrem starkes gedacht.

Danke schon Mal im vorraus

Grüße✌️

Overture ManOverture Man und NefsNefs

vor 6 Monaten 1
Noneya
Peterbefehl

Hallo Leute,

ich habe aktuell einige Designer Parfüms für den Alltag und bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Jetzt fehlt mir noch ein Parfum für besondere Anlässe wie z.B. Opernbesuche oder sowas in die Richtung.

Ich bin jetzt neulich über die Nischen-Szene gestolpert und habe heute ordentlich rumprobiert, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Nische was bei ist, was meinen Kriterien entspricht, aber die Preise sind verglichen mit dem Designer Segment sehr teuer.

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Preis/Leistungs Nischen Parfüms, die für klassische Anlässe gut geeignet sind?

Zu meiner Person: ich bin ein 21 jähriger Typ, also habe ich an nichts zu extrem starkes gedacht.

Danke schon Mal im vorraus

Grüße✌️

Overture ManOverture Man und NefsNefs

NefsNefs ist ja nicht gerade dezent und das wird hier gesucht😉 Der ist eine H+S Bombe im wahrsten Sinne des Wortes,,

vor 6 Monaten
Connie
Noneya
Peterbefehl

Hallo Leute,

ich habe aktuell einige Designer Parfüms für den Alltag und bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Jetzt fehlt mir noch ein Parfum für besondere Anlässe wie z.B. Opernbesuche oder sowas in die Richtung.

Ich bin jetzt neulich über die Nischen-Szene gestolpert und habe heute ordentlich rumprobiert, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Nische was bei ist, was meinen Kriterien entspricht, aber die Preise sind verglichen mit dem Designer Segment sehr teuer.

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Preis/Leistungs Nischen Parfüms, die für klassische Anlässe gut geeignet sind?

Zu meiner Person: ich bin ein 21 jähriger Typ, also habe ich an nichts zu extrem starkes gedacht.

Danke schon Mal im vorraus

Grüße✌️

Overture ManOverture Man und NefsNefs

NefsNefs ist ja nicht gerade dezent und das wird hier gesucht😉 Der ist eine H+S Bombe im wahrsten Sinne des Wortes,,

Die Dosis macht das Gift, besonders bei vermeintlich "starken" Düften. Wink

Man kann NefsNefs sogar nur mit einem Spritzer tragen - machen viele Nefs Besitzer zwar nicht, doch es ist möglich.

Dass er hochwertig und besonders riecht, ist denke ich ebenso unangefochten generell wie passend zu der Suche.

vor 6 Monaten 1

Ich wundere mich wirklich ... ist es dir also völlig egal, welche Duftrichtung es ist? Einfach nur: Oper und Duft drauf? Wie kann das funktionieren? Das ist wie Roulette, oder? Nimm irgendeinen und gut ist es. 

(Noch mehr wundere ich mich über die Vorschläge.)

ps. Anregung an die Seitenbetreiber: Zufallsgenerator einbauen. 

vor 6 Monaten
JoHannes

Ich wundere mich wirklich ... ist es dir also völlig egal, welche Duftrichtung es ist? Einfach nur: Oper und Duft drauf? Wie kann das funktionieren? Das ist wie Roulette, oder? Nimm irgendeinen und gut ist es. 

(Noch mehr wundere ich mich über die Vorschläge.)

ps. Anregung an die Seitenbetreiber: Zufallsgenerator einbauen. 

Ich habe ja nicht vor einen Bildkauf zu machen, sondern sammel erst einmal Vorschläge. Je mehr desto besser.

vor 6 Monaten 2

Mich wundern die Vorschläge nicht, warum auch. Es werden Tipps für einen Anfängerduft in der Nische (für besondere Anlässe) gesucht, nicht mehr und nicht weniger. Man weiss mit 21 Jahren ja oft noch gar nicht, in welche Richtung es genau gehen soll. Da heisst es nun mal Testen und eben auch Tipps sammeln für mögliche Testkandidaten. Wieso muss man in einem Parfumforum immer alles hinterfragen, wenn man einen Duft sucht. Wir hatten hier schon Threads mit weitaus weniger Angaben.😉

@Peterbefehl 

Wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Suche! 🍀

vor 6 Monaten 2
Lilau

Mich wundern die Vorschläge nicht, warum auch.
Es werden Tipps für einen Anfängerduft in der Nische (für besondere Anlässe) gesucht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiss mit 21 Jahren ja oft noch gar nicht, in welche Richtung es genau gehen soll. 

Nun ja - Richtung Nische halt.
Das ist das, was mich immer am meisten wundert - man weiß gar nicht so genau, was man will, aber Hauptsache Nische.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Nischenparfum für besondere Anlässe
Gehe zu