Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderpaket 'einsame Düfte' *voll*

26 - 50 von 69
vor 10 Monaten 1

Hallo @Obstler , @Glimmerli und alle anderen 👋

Ich bin z.zt. (relativ kurzentschlossen) ein paar Tage in Kurzurlaub. 

Am 10.08. müsste ich das Päckchen spätestens weiter senden (4 Wochen um dann) und ich werde bis dahin nicht alle Düfte schaffen 😒🙈

Wenn es ok wäre, würde ich es gerne 1 Woche länger behalten dürfen. (Vor dem eigentlichen Zeitplan wären wir dann immer noch, da Louisa ja in nur 3 Tagen durch war... 🤔)

Wenn nicht, kann ich das absolut verstehen (3-4 Wochen ist ja schon recht lang) und würde dann auch spätestens am 10.08. weiter senden. Ich würde dann halt einige auslassen, die sich von den Duftnoten her so anhören, dass ich sie garnicht mögen würde und damit auch immer sehr schwer zu bewerten sind für mich...

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 10 Monaten 1

schon okay: aktuell ist Ferienzeit, da werden viele ohnehin nur wenig Zeit haben

vor 9 Monaten 1

Hallo Schnüffelnasen 😊

Ich habe wirklich (!!!) mein Bestes gegeben um alle Düfte durch zu bekommen... puhhh... das grenzte schon an Schwerstarbeit 🤯😂

@Obstler
Zu 2 Düften waren die Proben NICHT MEHR dabei:
RedRed- den kannst du bitte aus der Liste entfernen... 😕🤷🏼‍♀️
Und MuguetMuguet war auch auch nicht mehr dabei, aber - wie es der glückliche Zufall will 😊, habe ich genau DIESEN bei einer Verlosung hier im Forum als Original-Flakon gewonnen und eine neue Abfüllung beigefügt 😊

Nun zu meinem Resümee:

Ich habe (bis auf EINEN!) wirklich ALLE anderen 56 Düfte (also natürlich auch bis auf meine 5) getestet!
7 davon mußte ich ohne Bewertung lassen, da sie SOWAS VON nicht mein Geschmack waren, dass eine Bewertung unmöglich war, oder völlig unfair ausgefallen wäre...
Beispiele wären:

Beach BlissBeach Bliss - Kokos PLUS Vanille??? Meine beiden absoluten Endgegner!!! Kurz an Papier geschnüffelt... geht garnicht 🤢😳

Wet StoneWet Stone - ich mag schon Aquatik meist nicht, aber in Verbindung mit dieser extrem metallischen Note, die ich wahrnehme, quasi unerträglich. Für Fans solch einer Duftrichtung vielleicht 🤷🏼‍♀️ gut gemacht...?

Seven ColoursSeven Colours - soooo süß, dass ICH nichts anderes wahrnehme... Ich mag süß absolut nicht... 😖

Tatsächlich waren aber auch 10 Düfte dabei, die ich gerne ausgiebiger testen würde 😊 und diese haben es somit auf meine Merkliste geschafft:

Aqua PalmarisAqua Palmaris
Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest
Cèdre SuperfluideCèdre Superfluide
Eve Goes EdenEve Goes Eden
Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima
Leather SkiesLeather Skies - ich scheine teilweise Leder zu mögen, stelle ich fest
Parfum 1Parfum 1 - wow! DAS hat was!!!
Sacred GrooveSacred Groove - noch so eine tolle Überraschung! Das hat mich sogar direkt zu einer Rezension inspiriert 😊 (klick mich)
TiliaTilia

Auch die Düfte, die es nicht bis auf die Merkliste geschafft haben, waren es auf jeden Fall wert getestet zu werden! Es ist immer wieder eine Erfahrung und manchmal ist ja auch die ein oder andere Überraschung dabei. 😊 (Wie bei mir der Sacred GrooveSacred Groove - da hätte ich erstmal nicht gedacht, dass der mir so gefällt... deswegen teste ich - bis auf "geht garnicht" - auch noch gnadenlos quasi alles... 😂)

Ich werde das Päckle spätestens Mittwoch früh auf die Weiterreise zu @Glimmerli schicken - sie weiß schon Bescheid 😊

Herzlichen Dank 💐 nochmal an @Obstler , der sich RIESIGE Mühe mit diesem Wanderpaket gemacht hat 🏆

Allen folgenden Schnüfflern noch viel Spaß mit dieser Masse und Vielfalt 👍 an Düften!

LG Kerstin

vor 9 Monaten 1

Ankunft 16.08.

Das Paket kam an und ich möchte mich bei @KerstinKerko für die lieben Beigaben bedanken 😊

Liebe Grüße Glimmerli

Versand 04.09. vor 8 Monaten

Das Wanderpaket geht morgen auf die Reise zu @Kaathi85. Vielen Dank @Obstler, für deine tolle Idee und dass ich mittesten konnte 😊

Das war auf jeden Fall der umfangreichste Wanderbrief, den ich bisher getestet habe 😅 Ich habe 59 Düfte getestet, aus denen sich eine Top 5 abgezeichnet hat:

Aire SutilezaAire Sutileza - startet fruchtig-zitrisch, dann blumig-frisch. Einfach schön im sonnigen Alltag

CaritasCaritas - würzig-cremige Leckerei für kalte Tage

Istanbul (Eau de Parfum)Istanbul Eau de Parfum - mir gefällt die schöne Kombination des zimtig-gewürznelkigen Orientalen mit blumigen und holzigen Noten

Mirsaal Of TrustMirsaal Of Trust würzig-fruchtiger, feiner Orientale

Sage | Seaweed | SaltSage | Seaweed | Salt Überraschend schöner Duft trotz Hassduftnote Nr. 1 Seetang. Ich rieche Grapefruit und eine frische Würze, wie eine frische Brise am Meer ohne diese synthetischen Salznoten, die für mich in den meisten aquatischen Düften stören.

Liebe Grüße

Glimmerli

06.09. Bei Kathi vor 8 Monaten

Hi zusammen,

der wunderbar üppig gefüllte Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank an Glimmerli für die schöne Probe an mich 🤩

Freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi 

22.09. an FranziKmp vor 8 Monaten

Hi zusammen,

der Wanderbrief hat heute seine Weiterreise zu @FranziKmp angetreten. Das war ein toller Wanderbrief, der sehr Spaß gemacht hat! Und ein so toll sortierter noch dazu 🤩 Herzlichen Dank an Obstler für die schöne Testmöglichkeit!

Von den mir bisher unbekannten Düften haben mir ganze 12 gut gefallen 🤍 Wenn ich mich auf 5 Favoriten beschränken müsste (was schwierig ist nach 1x Testen, da absolute Momentaufnahme), dann wären das:

Visionary EyeVisionary Eye

Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire

FreeFree

Sacred GrooveSacred Groove

Seven ColoursSeven Colours

Liebe Grüße und schönes WE!

Kathi

vor 8 Monaten

Ankunft 26.09.

Der Brief ist heute angekommen. Danke auch an @Kaathi85 für die Beigaben ☺️

Da ich am Wochenende umziehe, wird es bei mir denke ich auch auf 2-3 Wochen Testzeit hinauslaufen. Sonst bin ich ziemlich fix, also mal sehen wie ich das einteilen werde.

vor 7 Monaten

Ankunft 18. Oktober

Die einsamen Düfte sind heil bei mir gelandet. Die sehen auf den ersten Blick ja wirklich top organisiert aus 👍🏻!

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten 1

Abfahrt 17.10.

Wie ihr schon gesehen habt, ist der Brief bereits bei @Reaaaaaa angekommen. Hatte auch keine weite Reise 🙂

Richtig beeindruckt hat mich nur ein Duft: Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima. So eine schöne Tonkabohne. Mein Papiertester mit dem Duft liegt seit Tagen auf meinem Nachttisch und ich bin süchtig. Von dem wird auf jeden Fall eine Probe besorgt.

Ansonsten fand ich noch schön: Sage | Seaweed | SaltSage | Seaweed | Salt, Drunk SaffronDrunk Saffron, Cèdre SuperfluideCèdre Superfluide, Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé, Visionary EyeVisionary Eye und einige andere. Es waren also viele tolle Düfte dabei.

Danke an alle für die tollen Düfte und den spannenden Wanderbrief 🙂

vor 6 Monaten

Abfahrt 31.10.

Die einsamen Düfte dürfen weiter zu @Morgaina wandern. Ich habe fleißig bewertet und fand es war ein sehr vielseitiger Wanderbrief, bei dem viele Düfte auf jeden Fall mehr Beachtung verdient hätten.

@Obstler vielen Dank, dass du die ganze Organisation übernommen hast!

Viele Grüße

Rea

vor 6 Monaten

Soeben angekommen.  Da habe ich viel zu testen. Melde mich, wenn ich durch bin

vor 6 Monaten

Das Päck ist seit gestern (22.11.23) unterwegs zu LysdeKerk. Leider hat die Post es nicht als Brief akzeptiert, daher habe ich es mit Hermes versandt.

Mir gefielen besonders "Reunion Vanillam | Farmacia SS. Annunziata" , Lavanda AmbrataLavanda Ambrata und besonders hervorzuheben aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses: Khashab Al OudKhashab Al Oud .

Der Écrin de fuméeÉcrin de fumée war bei mir recht schwach und bei Lá BealtaineLá Bealtaine habe ich sehr viel Tuberose gerochen, die ich hasse.

Sehr spannendes Paket. Vielen, vielen Dank für die tolle Idee von Obstler und die mega Mühen, die er sich beim Sortieren und Erstellen gemacht hat.

vor 6 Monaten

Das Päckchen hat mich heil erreicht und ich freu mich schon sehr auf meine Testzeit!

vor 5 Monaten

in vielen Proben ist noch was drin - wäre schade drum das einfach zu beenden. Hat noch jmd. Interesse teilzunehmen?

vor 5 Monaten

Da das Paket wirklich spannend klingt und ich mit meinem aktuellen Wanderbrief fast durch bin, klingt das nach einer tollen Dufterfahrung. Ich würde sehr gerne noch mitmachen. 

Liebe weihnachtliche Grüße von Ulrike 

vor 5 Monaten

Klar, gern schnuppere ich in die Reste noch mal rein…

LG Rieke

vor 5 Monaten

Falls noch ein Plätzchen übrig ist würde ich mich auch freuen, noch mittesten zu dürfen. Eine Bewertung der Düfte ist selbstverständlich 🙂

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief wandert weiter zu Rieke2021, da MimaLu nicht erreichbar + Ekirlu nicht empfangsbereit ist.
Die Reihenfolge wäre daher:

11. LysdeKerk

12. MimaLu

12. Rieke2021

13. Ekirlu

14. Cassiopeia55

Ich habe mich schwer in TiliaTilia verliebt. Dieser wird einziehen müssen.
Danke, dass ich dabei sein durfte!

vor 4 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Ganz lieben Dank an @LysdeKerk 🌻  für die wundervollen Beigaben! 🥰

Abflug 23.1. vor 4 Monaten 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig und morgen wandern die einsamen Düfte weiter zu @Ekirlu. Ganz herzlichen Dank an @Obstler für die tolle WB-Idee und -Organisation und natürlich auch an alle Duftspender*innen.

Mein Fazit: Bei vielen Düften hat es mich nicht gewundert, dass sie nicht besonders beliebt sind. Aber ich habe auch einige Perlen gefunden, die ich mir gleich für weiteres Testen vorgemerkt habe:

LightfallsLightfalls - den habe ich schon mal geschnuppert und fand ihn auch jetzt wieder wunderschön. Ein goldener, warmer + würziger Gute-Laune-Duft. Pfeffer + Safran nerven hier ausnahmsweise nicht. Wie ein heller Sonnenstrahl. Sanft und weich.

Lá BealtaineLá Bealtaine - Zum 1. Mai träumen die Ir*innen von Reisen in die tropische und mediterrane Blütenwelt. Begleitet vom heimischen Grün. Frisch, leicht und sanft.

Jasmin ParadisJasmin Paradis - Grace Kelly im Blumengarten an der Côte d’Azur. Der Sommerwind weht ein Hauch Zitrus und Jasmin herüber. Elegant, zart, leicht und doch cremig.

CeylongrauCeylongrau - Feinrauchiger Tee mit Zitrone dampft bei der japan. Tee-Zeremonie auf dem Holztisch. Sanftblumige Moschusnebel umhüllen. Zur Ruhe kommen.

Visionary EyeVisionary Eye - Vom herb-grün-krautigen Start verschreckt freue ich mich über weiches Irispuder auf holziger Moschus-Creme. Harmonisch. Sanfte Eleganz.

Cèdre SuperfluideCèdre Superfluide - Pinocchio in Gepettos Werkstatt. Warm-würzige Hölzer mit wenig Rose. Werkzeug aus Metall. Schweiß von harter Arbeit. Aber harmonisch. Und gecremt.

Lavanda AmbrataLavanda Ambrata - Startet mit herbem Grün und sehr krautig. Wird aber schnell kuschelweich. Kühlend wie ein Seidentuch. Träumen vom Sommer in der Provence.

Flops für meine Nase sind Little Black Dress WeekendLittle Black Dress Weekend , Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire , Cuba Authentic - FlameCuba Authentic - Flame , Cuba La VidaCuba La Vida , Citronnelle & GéraniumCitronnelle & Géranium , Beach BlissBeach Bliss , Sexy BoySexy Boy , Flamenco NéroliFlamenco Néroli , Simply FruitySimply Fruity , Vetiver JavaVetiver Java , Green Lemon & Orange JuiceGreen Lemon & Orange Juice , Pink PomegranatePink Pomegranate , Soleil d'OrSoleil d'Or , Sacred GrooveSacred Groove , Saffron | Jasmin | AmberSaffron | Jasmin | Amber , MuguetMuguet und Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest .

Leer sind:

LightfallsLightfalls

ProposalProposal

Lucky GirlLucky Girl

LofotenLofoten

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Ankunft am 24. Januar vor 4 Monaten

Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist soeben gelandet und ich freue mich aufs Testen. 

Ganz lieben Dank an @Rieke2021 für die tolle Beigabe!

Liebe Grüße von Ulrike 

Abreise am 2. Februar vor 3 Monaten

Liebe Wandergruppe,

ich habe mich nun durch diesen tollen Wanderbrief geschnuppert und es hat unheimlich Spaß gemacht, denn ich kannte tatsächlich noch keinen der Düfte. Einer hat es sogar auf meine Wunschliste geschafft, nämlich der wunderbare Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé. Ich hätte bei Lagerfeld nie mit einem solchen Duft gerechnet (ich kenne einige seiner Parfums). Und es ist auch noch sehr bezahlbar. Ganz herzlichen Dank für die tolle Gelegenheit, diese unbekannteren Schätze kennenzulernen, lieber @Obstler! Und die Ordnung mit der Beschriftung der einzelnen Tütchen in dem Wanderbrief war beeindruckend.

Liebe Grüße von Ulrike

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 10.02.2024, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Ankunft 05.02.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank an @Ekirlu für die tollen Beigaben und natürlich für die Testmöglichkeit. 😊
Ich bin ebenfalls ganz begeistert von der Ordnung im Wanderbrief. Die alphabetische Aufteilung ist super praktisch, sowohl zum Finden der Düfte als auch zum Überprüfen auf Vollständigkeit! 

Jetzt hab ich erst mal zu tun und freue mich aufs Testen. 😁

vor 3 Monaten 2

hat noch jemand Interesse an der Teilname? Etwa 1/4 der Proben sind schon leer.. aber es ist eine tolle Gelegenheit eine sehr breite Palette eher unbekannter Produkte zu testen

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderpaket 'einsame Düfte' *voll*
Gehe zu