Forum durchsuchen

Wald, Vanille aber angenehm, zum wohlfühlen.

1 - 25 von 29
Wald, Vanille aber angenehm, zum wohlfühlen. vor 4 Monaten 1

Hi, ich suche einen möglichst angenehmes Parfüm welches nach Wald und vielleicht auch bisschen nach Vanille riecht. Ich hab die Wald-Duft-Foren hier bereits alle durchsucht, bin mir aber unsicher ob da was für mich dabei ist. Ich würde den Duft gerne zu jeder Jahreszeit tragen und er soll, wenn man mich umarmt oder bei mir steht möglichst angenehm, "einladend" und zum wohlfühlen riechen und auf keinen fall zu aufdringlich sein. Gibt es da was gutes das ihr empfehlen könnt? 
Vielen Dank schonmal! 

vor 4 Monaten 2

Denke direkt an Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

durch die krautigen Noten ziemlich nah am Waldgeruch und eine schöne reine Vanille. Für mich gibt er mir leicht balsamische vibes, echt sehr wohlfühlend.

vor 4 Monaten 1

Vielleicht wären

IssaraIssara und

"Erawan | Dusita"

einen Test wert. Beide für meine Nase nicht zu 100 % Wald, aber deutlich grün (Heu bzw. Waldmeister) und mit Vanille bzw. Tonka.

Beide sind insgesamt eher zurückhaltend in der Sillage, haben aber eine gute Haltbarkeit.

vor 4 Monaten 1
EliasParis

Denke direkt an Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

durch die krautigen Noten ziemlich nah am Waldgeruch und eine schöne reine Vanille. Für mich gibt er mir leicht balsamische vibes, echt sehr wohlfühlend.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dir gefallen könnte. Zwar kein Wald, aber wie schon erwähnt eine unsüße grüne leicht krautige Vanille.

Eine tolle und günstige und vorallem nicht so intensive Alternative ist: NasheetNasheet

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.12.2023, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 3

Vielleicht "Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ? Leicht grün - würziger Vanilleduft. Sehr angenehm finde ich.

vor 4 Monaten 3
vor 4 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 7
EliasParis

Denke direkt an Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

durch die krautigen Noten ziemlich nah am Waldgeruch und eine schöne reine Vanille.

Er wollte etwas Unaufdringliches Smile

vor 4 Monaten 2

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum hat genau die Kombi, oder als günstige Alternative Zara Weekly Mood - Tuesday: Totally TerrificZara Weekly Mood - Tuesday: Totally Terrific

vor 4 Monaten 1
Betty74

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum hat genau die Kombi, oder als günstige Alternative Zara Weekly Mood - Tuesday: Totally TerrificZara Weekly Mood - Tuesday: Totally Terrific

... und beide sind definitiv unaufdringlich...

vor 4 Monaten 4

ich kann dir aus vollstem herzen VirgileVirgile empfehlen. wunderschöner, frischer wald mit einer sehr besonderen (für mich im vergleich zu Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum weit unsüßeren) vanille. unaufdringlich, einladend und entspannend. Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum ist auch richtig toll, aber bisschen weniger grün-waldig..

vor 4 Monaten 2

ŠfarìaŠfarìa

das ist balsamisch-harziges Tannengrün mit Puderzucker-Pulverschnee. Vanille ist nicht gelistet, dafür Sandelholz und Benzoe.

vor 4 Monaten 4

Hi, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem solchen Duft und hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage ins Forum gestellt. Es kamen eine Reihe Vorschläge und ich habe auch selbst recherchiert. Zugegeben, den heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden aber einige schöne Düfte:

VirgileVirgile der hier schon vorgeschlagen wurde ist wirklich sehr hübsch, aber für meine Nase 90% Vanille und 10% Wald/Kräuter. (mir wäre lieber umgekehrt).

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ist absolut großartig: holzig-waldig mit einem winzigen Hauch Bitterschokolade. (ich vertrage den duft leider nicht)

Desert RosewoodDesert Rosewood ist sicher auch einen Test wert, mit einer sehr eigenen harzigen Süße (hier ist für meine Nase das Benzoe-Harz dominant)

WonderwoodWonderwood ist einer meiner Favoriten mit starken Wald-Assoziationen super angenehm aber komplett unsüß.

17251725 hat eine tolle dezente Süße mit schönem Lakritz-Holz-Glanz und einer angehmen sanften Frische (fühlt sich vom Vibe her aber eher elegant-klassisch an als nach Natur, eben so eine "pudrige" Textur)

Vielleich könnte auch Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace passen für dich, mich hat er aber nicht ganz überzeugt. (habe da leider mehr Assoziation zu verbrannten Süßigkeiten als zu Kaminfeuer)

Woody MoodWoody Mood habe ich erst seit kurzem als AF. (Mein erster Eindruck hier ist eher Leder/Schuhcreme als Wald, aber ich werde dem Duft noch eine zweite Chance geben)

Selbst bislang noch nicht probiert habe ich:

Diverse Pineward Düfte z. B. CotswoldCotswold die leider nicht so leicht zu testen sind.

Die meisten Vorschläge aus meinem eigenen Forumsthread (Schande über mich aber sie stehen alle auf meiner ML und ich werde sie bei Gelegenheit noch testen. Ich teste sehr langsam so bleibt mir der Spaß an der Sache erhalten)

vor 4 Monaten 1

Bei deiner Beschreibung musste ich gleich an CovenCoven denken.

vor 4 Monaten 1

Hast du mal ans layering gedacht?
Für das waldige WaldzauberWaldzauber oder Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum und für die vanillige Note vorher beispielsweise Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum, denn der lässt sich echt gut layern. Ich mag den sehr gerne mit Reflection ManReflection Man

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Dans ParisDans Paris

Unaufdringlich, immer mal wieder da, grüne, zarte Vanille.

vor 4 Monaten 2

Essenze - Roman WoodEssenze - Roman Wood

Klingt nachdem wonach du suchst

vor 4 Monaten 2

Als ich Lagerfeld Classic GreyLagerfeld Classic Grey trug, meinte man mal zu mir, es würde nach Wald riechen. Ich selbst stelle mir unter waldig etwas ganz anderes vor, aber in den Rezensionen habe ich dann wiederum auch davon gelesen. Vanille hat er auch. Mir persönlich gefällt der Duft auch sehr gut.

vor 4 Monaten 2

+1 für Dans ParisDans Paris

vor 4 Monaten 1

PanoramaPanorama könnte Dir gefallen. Grün, die Vanille ist nur sehr dezent und hintenraus, rundet sanft ab. Sehr angenehm und gefällig, in richtiger Lautstärke. Trage ich gerne auch im Job.

Die grüne Vanille in Angélique NoireAngélique Noire ist durch eine Parfum-Youtuberin berühmt geworden Wink , kann man evtl. ruhig auch als Mann mal testen.

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir ist noch auf dem Zweitmarkt sowie hin und wieder bei Parfum-Versendern erhältlich (gab es im November bei Sobelia sehr preiswert), eindeutig herber Wald mit zarter Vanille. Kommt für mich Deiner Beschreibung sehr nah. Unisex, im Beginn herbkrautig, weitere Veränderung dann sehr TrägerInnen-abhängig, ich mag es.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Rieche mal an den Aesop - Düften

EidesisEidesis zb

vor 4 Monaten
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wald, Vanille aber angenehm, zum wohlfühlen.
Gehe zu