Forum durchsuchen

Puppen-Plastik- & PlayDoh-Note gesucht

1 - 25 von 49
Puppen-Plastik- & PlayDoh-Note gesucht vor 3 Monaten 1

Ihr Lieben,
manchmal entwickelt man ja die verrücktesten Duftobsessionen. Wink Bis vor einiger Zeit hätte ich geschworen, dass Plastik-Assoziationen zu meinen absoluten NoGos in Düften gehören. Allerdings ist Plastik nicht gleicht gleich Plastik…

Ich erinnere mich sehr gern an den Geruch von neuen Puppen in den 90ern. Leicht mandel-pudrig, vanille-zuckrig, aber eben auch mit einem eindeutig artifiziellen Vibe. Dabei war der Geruch nicht scharf oder beißend, sondern eher zurückhaltend. Man nahm ihn nur wahr, wenn man das Spielzeug an sich drückte.

Auch toll fand ich damals den Geruch von PlayDoh-Knete. Erinnert ihr euch auch daran?

Im Moment hätte ich gerne einen Duft in meiner Sammlung, der eine der besagten Noten beinhaltet - nicht monothematisch, aber gut wahrnehmbar. Gerne in Kombination mit Blüten- oder Gourmand-Komponenten.

Hättet ihr da vielleicht Ideen?

Liebe Grüße,

Juli

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 29.01.2024, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Da fällt mir sofort Dans ParisDans Paris ein, Vanille mit einer tollen Knete Assoziation Smile

vor 3 Monaten 1

Ein wundershöner und hochwertig riechender Knete-Duft ist für mich Dans ParisDans Paris.

Velvet TonkaVelvet Tonka hat auch diesen Vibe, allerdings finde ich persönlich den nicht ganz so schön und ausgewogen. Aber das ist sicher Ansichtssache.

@Hippokamp

Du warst schneller. Sorry, ich hatte mir mit dem Absenden zu lange Zeit gelassen und deinen Beitrag erst danach gesehen. Aber wir sind uns offenbar einig. 😄

vor 3 Monaten 1

Also einen Plastik-Barbie Vibe (aber mit viel künstlicher Erdbeere) nehme ich definitiv in MukhallatMukhallat wahr

Viele bekommen den Play-Doh ja auch in Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und es gibt tatsächlich einen Play-Doh Duft: Play-DohPlay-Doh

nach Puppe riecht für mich auch Osez-Moi!Osez-Moi! (aber eher vanillig-pudrig) kommt den Duft von den Cabbage Patch Babys von früher sehr nah

vor 3 Monaten
Zuletzt bearbeitet von IceMachine am 29.01.2024, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Da denke ich sofort an ConfettoConfetto , LéaLéa oder Slime SatisfactionSlime Satisfaction

vor 3 Monaten 1

+1 Slime SatisfactionSlime Satisfaction - der ist wirklich sehr knetig Very Happy

vor 3 Monaten


Play-DohPlay-Doh (nie getestet)

Post Tenebras LuxPost Tenebras Lux trifft das Thema ziemlich gut.

Slime SatisfactionSlime Satisfaction riecht nicht nach Knete.Mehr wie Bittermandel - Wackelpudding in Vanillesoße.

vor 3 Monaten 1

Plastikpuppe: definitiv MukhallatMukhallat. Ich persönlich finde im positiven Sinne 🙂

vor 3 Monaten

+1 für Dans ParisDans Paris, bei dem musste ich sofort an Nachmittage denken, die wir früher ewig mit Play-Doh gespielt haben

vor 3 Monaten 3

PopPop Der riecht nach Barbie-Plastik 💓

RushRush hat diesen 90er Plastik-Vibe, ich steh drauf 😎

vor 3 Monaten 4

Definitiv "La Stanza delle Bambole | Nobile 1942" . Ich kenne bislang keinen Duft, der diesen Puppen-Plastik besser einfängt.

vor 3 Monaten

Des einen Freud' ist des anderen Leid Wink

Bei mir auch ConfettoConfetto

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Und leider auch Musk TherapyMusk Therapy

vor 3 Monaten

Die Montale Düfte gehen in diese Richtung...zB: Vanille AbsoluVanille Absolu

vor 3 Monaten 2

Für mich hat Muse PoudréeMuse Poudrée eine ganz deutliche Plastikpuppen-Pudernote. Ich hatte genau die Assoziation, die du beschreibst.

vor 3 Monaten

Moon FlowerMoon Flower oder Wild ViolaWild Viola die beiden erinnern mich direkt daran. MukhallatMukhallat bzw Musc Makkah (Extrait de Parfum)Musc Makkah Extrait de Parfum

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

MallowMallow empfinden in den Rezensionen auch viele als Plastikpuppe

(ich finde den nebenbei wirklich schön und gut gemacht und kann die schlechten Rezensionen dazu nicht ganz nachvollziehen)

vor 3 Monaten

Mallow von Sora Dora hat diesen Vibe, ich persönlich finde den ganz ganz furchtbar, aber wenn man dies möchte, go for it...Smile

vor 3 Monaten

Wow, ihr seid wirklich toll!!!🌹

Ganz oben auf meiner Testliste steht jetzt Dans ParisDans Paris - weil er so oft genannt wurde, weil mich die Celine-Düfte generell interessieren und - slightly off topic - weil ich ein riesiger Paris-Fan bin Wink

Auch GozoGozo stand schon auf meiner Try-Liste - und MallowMallow möchte ich jetzt auch ausprobieren.

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette kenne ich natürlich, die Puppenplastik-Assoziation hatte ich dabei aber nie. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, verstehe ich absolut, woher sie kommen kann - aber irgendwie trifft der Dior-Klassiker für mich nicht ganz den richtigen „Ton“.

Und leiderleider komme ich mit den Montale-Düfte fast nie zurecht - die sind mir einfach zu „laut“.

Aber - wie gesagt - es sind wirklich viel versprechende Tipps dabei!✨❄️✨

DANKE🙏🏻

vor 3 Monaten

Tatsächlich der Dans ParisDans Paris (ich liebe ihn), aber nicht auf so extreme Weise wie Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette oder Almond HarmonyAlmond Harmony

vor 3 Monaten

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette könntest du dir neben den bereits genannten auch noch ansehen

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Jeder Duft mit trockener Iris. Zum Beispiel

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris

vor 3 Monaten 1

+1 Dans ParisDans Paris

Ganz neu: "Vanilla Sex | Tom Ford"

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Puppen-Plastik- & PlayDoh-Note gesucht
Gehe zu