Forum durchsuchen

Welchen Duft riecht Mann 60+ gern

Welchen Duft riecht Mann 60+ gern vor 16 Tagen 2

Hallo, Newbie hier. Und ich brauche eine wahrscheinlich außergewöhnliche Duftberatung.

Ich möchte einem Mann, 60 Jahre, gefallen. Ich weiß, dass er von mir ganz angetan ist, aber jetzt möchte ich ihn auch olfaktorisch umhauen.

Zu mir: ich bin auch ein Mann, Anfang 40, und mag zitrische frische, aber auch holzige Düfte.

Bisherige Düfte (die mir gefallen): Terre d‘Hermes ( normal und Eau de Givree), Imagination,  Baldessarini del Mar, Cool Water

Ich weiß dass er selbst auch Cool Water trägt. Daher geh ich davon aus, dass er die enthaltenen Duftstoffe auch gerne riecht.

Wahrscheinlich suche ich eine höherwertige Alternative zu Cool Water.

Kann ruhig mainstream sein, aber geil wäre natürlich mit einem gewissen etwas.

vor 16 Tagen 2

Hast du es mal mit Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum probiert? Ist ein gefälliger frischer Duft der nicht nur mit Zitrik arbeitet.

vor 16 Tagen 1

Wenn du einen höherwertigen Cool Water suchst, dann probier es mit Green Irish TweedGreen Irish Tweed. Und wenn du eine feinere Variante vom Hermes suchst, teste am besten mal BassoBasso.

vor 16 Tagen 1

Hallo lieber Holzlimette! Was für ein passender Name für dich 😘.

Ich habe unlängst Virgin Island WaterVirgin Island Water getestet und war hin und weg. Mit diesem holzig unterlegen Sauberduft würde jeder Mann mich beeindrucken. Kommt zwar ohne spritzige Zitrik daher, dafür möchte man aber wegen der Tiefgründigkeit dem Träger immer näher sein. 👍 Viel Glück! ☀️

vor 16 Tagen 2
Manolo1985

Wenn du einen höherwertigen Cool Water suchst, dann probier es mit Green Irish TweedGreen Irish Tweed. Und wenn du eine feinere Variante vom Hermes suchst, teste am besten mal BassoBasso.

+1 Green Irish TweedGreen Irish Tweed

vor 15 Tagen 1
vor 15 Tagen 2
vor 15 Tagen 2

Fragen !! Unbedingt fragen. Also, nicht nach Parfüms, sondern nach G e r ü c h e n. Ich erlaube mir, etwas auszuholen. Pass uff. - Es ist zwar erfahrungsgemäß kein ALtersbashing, dass sich die Vorlieben ändern. Aber das tun sie in jedem Lebensjahrzehnt bei jedem anders. Nun kommts. Also,unser Nachbar von unten, ja. Nochmal 15 Jahre älter als ich, also Mittsiebziger, wünschte sich schon eeeewig „ein Parfüm, das einfach nur nach Leder riecht“.

In einem Anfall von Tollkühnheit kaufte ich ihm letztes Jahr Cuir IntenseCuir Intense . Als es bis Weihnachten bei uns rumstand, fürchteten wir bange, künftig jeden Tag das Haus verseucht zu kriegen… Der halbe Schrank roch danach… Dann war es endlich Weihnachten… Ja! Gott sei Dank, erstens: Er liebt es. Zweitens: Zumindest ich fange ebenfalls an, es zu lieben !!

Seit Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather und Purple SuedePurple Suede geben mir diese Geruchsrichtungen ausgeprägte Geborgenheits- und „Meeeeeeine Hood!!“-Gefühle (immerhin jahrelang fast in meiner Jacke g e w o h n t , aber vor Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum wusste ich nichtmal, dass es dieses Gefühl auch in Flaschen gibt XD D).

Also: Wenn mich ein bestimmtes Parfüm direkt an „Früher“ erinnert, kann ich persönlich das absolut nicht leiden - aber wenn ein Parfüm entfernt (!!!) an Gerüche vergangener Jahrzehnte erinnert, dann empfindet man das als alter Mensch offenbar als mega, zumindest bei mir ist das so.

Fun Fact: Wir verlieren ihn nicht mehr beim Einkaufen

vor 15 Tagen 1

Richtig sommerlich wird es bei Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015) . Superfrischzitrisch ohne Spüli-Assoziation, hat auch etwas Aromatisches und Saftiges. Und Holz.

Schön finde ich auch Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette . Hat mit dem süsslichen Vorgänger nichts zu tun, ist ein ganz eigenständiger, frischholziger, hochwertiger Duft, den ich sehr angenehm, gar nicht mal langweilig (was ihm hier oft vorgeworfen wird) und stilsicher finde. Nicht zu jugendlich, aber auch ohne "Daddy-Vibes".

vor 15 Tagen

Mir täte Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum gefallen.

vor 15 Tagen 1

Vielen Dank schon mal. Green Irish Tweed hatte ich schon auf der Liste. Da werd ich mir definitiv eine Probe besorgen. Virgin Island Water auch. Brasso und 24 Old Bond Street klingen interessant, aber da find ich gerade ganz schlecht eine Seite, auf der ich mir Proben bestellen kann.

vor 15 Tagen 1
Holzlimette

Vielen Dank schon mal. Green Irish Tweed hatte ich schon auf der Liste. Da werd ich mir definitiv eine Probe besorgen. Virgin Island Water auch. Brasso und 24 Old Bond Street klingen interessant, aber da find ich gerade ganz schlecht eine Seite, auf der ich mir Proben bestellen kann.

Basso und 24 Old Bond Street gibt's beide hier im Souk als Proben/Abfüllung

vor 15 Tagen 2

+1 Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Er wird den Duft lieben. 1000%! 😉

vor 15 Tagen 1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 15 Tagen 2

Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum ist wirklich ein toller Duft doch musste ich hier sofort an den OxfordOxford denken.

Ein schöner unfassbar hochwertiger Duft. Schönes Grapefruit Opening mit schöner Holzigkeit.

Viel Glück euch Beiden!

vor 14 Tagen
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 15.04.2024, 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Tagen
vor 14 Tagen 1

Der Beach Hut ManBeach Hut Man wäre sicherlich mal ein Test Wert für dich.

vor 14 Tagen

Ohja, Beach Hut Man klingt gut.

vor 14 Tagen 1

Ich würde noch mal OceaniaOceania und Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum testen. Die Rojas wirken meinem Empfinden nach immer etwas „reifer“, könnte mir vorstellen, dass sie gerade beim älteren Semester gut ankommen. Der Isola Blu ist auch dem Terre d’ Hermes ähnlich. Das dumme ist nur der Preis😵‍💫

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft riecht Mann 60+ gern
Gehe zu