Forum durchsuchen

Signature Duft

1 - 25 von 27
Signature Duft vor 12 Tagen

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem Signature Duft. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ihn zu finden.

Ich mag würzige, blumige, leicht herbe, leicht fruchtige Düfte mit etwas holzigem/harzigem Untergrund.

Gesucht ist etwas, das dunkel wie eine Vollmondnacht ist, vielleicht mit nächtlich blühenden Pflanzen - ein Garten.

vor 12 Tagen 1

Du hast kaum Düfte mit Ethylmaltol in deinen Sammlungen - das ist diese Zuckerwatte- oder Karamelnote. Dann wirst du vielleicht an diesen hier Gefallen finden:

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum

Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum - eine schwüle üppige Sommernacht

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1
Landei

Du hast kaum Düfte mit Ethylmaltol in deinen Sammlungen - das ist diese Zuckerwatte- oder Karamelnote. Dann wirst du vielleicht an diesen hier Gefallen finden:

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum

Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum - eine schwüle üppige Sommernacht

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht nach Zuckerwatte oder Karamel duften, das riecht schon schnell nach Diabetes. Die Düfte kommen so in der Natur auch nicht vor.

Aber Iris Nobile klingt gut, müsste es mal testen.

Die anderen beiden sind so eher nicht mein Fall.

vor 12 Tagen
Sbel

Hi,

du kannst Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Musc ImpérialMusc Impérial Probieren ❤

Liebe grüsse🤗

Danke für die Vorschläge,

Aber von Chanel kriege ich immer Kopfschmerzen - Kindheitserinnerungen, wie meine Mutter die ganze Bettwäsche im Haus damit eingesprüht hat... bis ich ihr gesagt habe dass ich lieber draußen im Schlafsack schlafen würde.

Bei den anderen beiden weiß ich nicht so recht.

vor 12 Tagen 1

Obsession NightObsession Night riecht für mich wie ein nächtlicher Sommergarten mit Teich.

Le Monde est BeauLe Monde est Beau riecht für mich nach blumig-grünem Garten.

Wenn du Rose und Patchouli magst, gefallen dir vielleicht:

Moonlight PatchouliMoonlight Patchouli

Collection Extraordinaire - Moonlight RoseCollection Extraordinaire - Moonlight Rose

Izia La NuitIzia La Nuit

vor 12 Tagen 2

Basierend auf den Düften die du schon hast, würde ich dir folgende mal zum Test empfehlen:

J'adore L'Or (2010)J'adore L'Or (2010)

Dolce RoseDolce Rose

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert

Moncler Sunrise pour FemmeMoncler Sunrise pour Femme

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Ich weiß, du sagtest kein Chanel, aber die Chance-Reihe fällt m.M.n. aus dem Rahmen, was die typisch chanellige DNA betrifft und ist vielleicht einen Versuch wert 😊

vor 12 Tagen 2

Mir fiel jetzt als erstes L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge ein, würzig, fruchtig und blumig-holzig. 😊

Ich finde den Duft auch nicht zu süss, allerdings solltest du Tuberose mögen.....

vor 9 Tagen
Sbel

Musc ImpérialMusc Impérial

Diesen Duft habe ich leider nicht gefunden, aber ich habe gestern Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette testen dürfen. Mir gefällt die Schwarze Johannisbeere sehr, nur war leider nach ca. 2h absolut nichts mehr vom Duft übrig.

vor 9 Tagen
IceMachine

Obsession NightObsession Night riecht für mich wie ein nächtlicher Sommergarten mit Teich.

Le Monde est BeauLe Monde est Beau riecht für mich nach blumig-grünem Garten

Jasmin, Maiglöckchen, Tonkabohne und Vanille würde ich gerne ausschließen. Magnolie und Kirschblüte sind auch nicht so meins. Bei Le Monde est Beau würden danach nur noch Mandarine, Johannisbeere und Zeder übrigbleiben Very Happy und die würde ich sogar in der Kombi täglich tragen.

Die drei anderen die du vorgeschlagen hast klingen alle sehr gut auf dem Papier, ich werde versuchen sie mal in Natur zu erleben, wenn ich sie finde.

vor 9 Tagen
Ciubie

Basierend auf den Düften die du schon hast, würde ich dir folgende mal zum Test empfehlen:

J'adore L'Or (2010)J'adore L'Or (2010)

Dolce RoseDolce Rose

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert

Moncler Sunrise pour FemmeMoncler Sunrise pour Femme

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Ich weiß, du sagtest kein Chanel, aber die Chance-Reihe fällt m.M.n. aus dem Rahmen, was die typisch chanellige DNA betrifft und ist vielleicht einen Versuch wert 😊

Chance würde ich tatsächlich mal testen. Es gibt auch einen Duft von Chanel der mir gefällt, weiß nur nicht wie er heißt, war in einem schwarzen Flakon und roch eher nach einer der YSL Opium-Varianten - ich weiß nicht mehr welche.

Dolce Rose habe ich gestern ebenfalls mal getestet und fand ihn ganz ok, man könnte sich gewöhnen, aber diese Liebe auf den ersten Blick gab es nicht, das selbe war mit For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette allerdings weiß ich nicht welche Variante es war.

Mir gefielen aber Olympēa FloraOlympēa Flora (glaube zumindest es war diese Version) sowie fast alle Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum -Düfte die ich testen konnte.

Ich sollte wohl in Zukunft nur noch mit Stift und Notizbuch in der Hand shoppen gehen.

vor 9 Tagen
Lilau

Mir fiel jetzt als erstes L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge ein, würzig, fruchtig und blumig-holzig. 😊

Ich finde den Duft auch nicht zu süss, allerdings solltest du Tuberose mögen.....

Danke dafür. Ich bin ein Freund der Blutorange, aber mit Jasmin stehe ich auf Kriegsfuß. Bei Tuberose neutral eingestellt.

vor 9 Tagen 1
vor 9 Tagen 1

Da muss ich gleich an Orchid Soleil (Eau de Parfum)Orchid Soleil Eau de Parfum denken

vor 9 Tagen 1

Vielleicht wäre Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum einen Versuch wert, falls du den noch nicht kennst

vor 9 Tagen 1

+1 für Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum - ich mein, allein der NAME

und kennst du Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum ? - tiefdunkle Patch-Rose im Gothic-Style. Oft kopiert, nie erreicht.

vor 8 Tagen 1

Ich würde dir auf jeden Fall den Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum die Eau de Parfum (nicht Toilette) Version empfehlen.

Der L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense ist ein dunkler würziger Duft, sehr verführerisch.

Und den Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique. Ist sehr (wie der Name vermuten lässt) sehr „mystique“.

vor 8 Tagen 1
vor 8 Tagen 5

Den Signature Duft findet man meistens - wie vieles im Leben - dann, wenn man nicht danach sucht. Irgendwann macht es bei irgendeinem Duft einfach "bang" und du hast ihn, den Duft der 100%ig zu dir passt. Manchmal ist noch nicht einmal der Duft selbst ausschlaggebend, sondern die Situation, in der er dir über den Weg läuft... ein bisschen so, wie die meisten Menschen ihren späteren Ehepartner finden 😄

vor 8 Tagen 3

Liebe @GrüneNeune ,

es wäre ganz gut gewesen, wenn Du im Eingangspost schon geschrieben hättest, was Du ausschließt, dann bekommst Du weniger von den unpassenden Vorschlägen. Nur so als Idee, wir wollen Dir ja helfen. 😉

Ich trau mich mal und schlage Dir als ersten Duft diesen vor: AbsoluteAbsolute. Den besitze ich und liebe ihn abends und in der kalten Jahreszeit.

Der zweite, der mir einfiel, ist FullMoon'LightFullMoon'Light. Ohne Kirschblüte, aber mit Sauerkirsche. Er war mal auf meiner WL, ist aber wegen des Weihrauchs wieder gestrichen worden.

vor 8 Tagen
PiaMandorla

Liebe @GrüneNeune ,

es wäre ganz gut gewesen, wenn Du im Eingangspost schon geschrieben hättest, was Du ausschließt, dann bekommst Du weniger von den unpassenden Vorschlägen. Nur so als Idee, wir wollen Dir ja helfen. 😉

Ich dachte ich hätte geschrieben, dass ich nur Nachtblühende Blumen will. Außerdem habe ich das auch erst vor kurzem herausgefunden, durchs Testen - ich war nämlich fleißig und jeden Tag in verschiedenen Parfümerien xD. Vorher war bei mir nur der typische Chanel-Duft auf der Blocklist.

vor 8 Tagen 1

@GrüneNeune 

Klar, Dir werden dabei noch viele Duftnoten positiv oder negativ auffallen - und dann kannst Du in Deiner Sammlung hier so schön Listen darüber führen. 😃💕 Teste fleißig weiter, irgendwann hast Du Deinen Signature oder auch mehrere. 🙋‍♀️

vor 8 Tagen
Fraujulia

Den Signature Duft findet man meistens - wie vieles im Leben - dann, wenn man nicht danach sucht. Irgendwann macht es bei irgendeinem Duft einfach "bang" und du hast ihn, den Duft der 100%ig zu dir passt. Manchmal ist noch nicht einmal der Duft selbst ausschlaggebend, sondern die Situation, in der er dir über den Weg läuft... ein bisschen so, wie die meisten Menschen ihren späteren Ehepartner finden 😄

Stimme dir zu. Aber mein Problem ist, ich habe zwar Düfte die mir gefallen, aber etwas ist falsch an denen, ich kann sie nicht täglich (er-)tragen. Ich kann z.B. The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum wegen der Vanille höchstens 1x wöchentlich auftragen, sonst stinkts für mich. Und ich möchte doch etwas das zu mir passt. 🥺

vor 8 Tagen 1

+1 für Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Ich würdean deiner Stelle trotzdem mal an den vorgeschlagenen Düften schnuppern, selbst wenn da Noten drin sind, die dir nicht gefallen. Es zählt ja die Gesamtkomposition und manche Noten kann man auch oft nur erahnen, oder sie geben mit den anderen Noten zusammen ein ganz anderes Ergebnis 😄

zum Thema würzig/holzig fallen mir noch ein:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir

Shade (Perfume)Shade Perfume

Rumz Al Rasasi 9325 pour ElleRumz Al Rasasi 9325 pour Elle

Liam / ليامLiam bzw. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Perles de LaliquePerles de Lalique

vor 8 Tagen

Ich muss noch so vieles testen! 😅

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Duft
Gehe zu