Forum durchsuchen

SPA-Duft gesucht

1 - 25 von 27
SPA-Duft gesucht vor 3 Jahren

Wie die Überschrift sagt, ich suche einen SPA-Duft.. Sollte frisch sein, minzig, aromatisch.
Wenn möglich mit guter Haltbarkeit, auch wenn ich weiß, dass das bei frischen Düften schwer wird.

Habt ihr Empfehlungen?

vor 3 Jahren

Minzig zwar nicht aber nen Spa Vibe hat meiner Meinung nach Wu Long Cha - Nishane. Die Haltbarkeit ist auch mega!

vor 3 Jahren 1

Schau doch mal bei der Marke Tesori d‘Oriente, da gibt es einige, die mit „Spa-Feeling“ beschrieben werden.

Die Haltbarkeit soll auch gut sein.

Ich habe den Byzantium und der hält gut! Man merkt den niedrigen Preis nicht.

Tesori vor 3 Jahren 1

Huhu, in Tesori gibt es einmal Hammam,der ist aber eher fruchtig , Thai Spa ist sehr schwer grün ... mit Minze haben die glaube ich nichts... ginge auch was in Richtung grüner Tee? Der ist da nämlich auch wunderschön 😀

Liebe Grüße

vor 3 Jahren 1

Mir fällt da sofort "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)@Douglas" ein, außerdem "Acqua di Gioia (Eau de Parfum)" - auch, weil ich SPA sofort mit Wasser assoziiere.

Die Düfte von Rituals und Biotherme könnten vielleicht auch etwas für dich sein. Und wenn es um Minze geht, fällt mir sofort "Aqua Allegoria Herba Fresca" ein. 🍃

Bis auf den Seathalasso ist allerdings die Haltbarkeit eher mäßig und die Düfte sind was zum Nachsprühen. Aber man will im SPA ja auch keinen mit seiner Duftwolke vertreiben 😊

LG von Timpolina

vor 3 Jahren

Der wulong cha ist wirklich wellness, aber eher zitroniger weis-blüten tee, extrem tolle haltbarkeit und sillage,

Mache sagen dass auch santal33 ihnen ein sauna / spa feeling gibt.
beso negro ist genauso toll wenn nicht noch feiner, weniger herb.


vor 3 Jahren

Um Wulong Cha komme ich scheinbar nicht herum Smile

Den werde ich als Nächstes testen!


Danke schonmal für eure Empfehlungen, ich lese natürlich auch gern weitere Smile

vor 3 Jahren

Wie wäre es denn mit "You or someone like you" ? Frische Minze, Gräser und ein feines Röslein....

+1 für "Aqua Allegoria Herba Fresca", auch ein toller Freshie.

vor 3 Jahren
Melisande

Wie wäre es denn mit "You or someone like you" ? Frische Minze, Gräser und ein feines Röslein....

+1 für "Aqua Allegoria Herba Fresca", auch ein toller Freshie.

Die hören sich beide gut an Smile

Hast du einen der beiden und kannst etwas zur Haltbarkeit sagen?

vor 3 Jahren

Ich habe beide als Abfüllung von einer supernetten Parfuma bekommen (Danke, liebe AugustA) und bin gerade beim Testen. Der Herba Fresca hält bei mir nicht sehr lange, der ELDO aber für einen grünlichen Frischling recht gut. Wenn man früh sprüht, hat man schon bis zum Mittag etwas davon.

Beide Düfte kann man aber ohne Bedenken nachsprühen. Weder zerstört man damit den Duftverlauf, noch erschlagen die Düfte jemanden kurz nach dem Sprühen 😉.

vor 3 Jahren

"Menthe Froide" von Bijon, "Menthe Fraîche" von Heeley und - ohne Minze, aber dennoch Spa-Feeling - Rituals "The Ritual of Hammam" https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren 1

„Savoy Steam (Eau de Parfum)" könnte gut passen

vor 3 Jahren

Oder der Klassiker "Nuit Etoilee (Eau de Parfum)".
Von Origins kann ich noch empfehlen: "Ginger Essence"

vor 3 Jahren

Also ich verbinde ja Spa mit Cocktails irgendwo deswegen denke ich dass DaddyDaddy einen Test wert sein könnte. Voraussetzung ist dass du Pina Colada magst 👀

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise und "XJ 1861 Decas | XerJoff" könnten auch tolle Spa Düfte sein. Der eine etwas mandarinig und der andere riecht auch nach Kokos. Ich weiß auch nicht wieso ich Kokos so sehr mit Spa verbinde 😂

vor 3 Jahren

Ich finde Nero70Nero70  den ultimativen SPA Duft.

vor 3 Jahren

Ich assoziiere mit Spa immer Sauna und trockenen, warmen Holzgeruch, Kräuter und (Weih)Rauch.

Ein typisches Spa-Gefühl bekomme ich bei:

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

Dreckig bleibenDreckig bleiben 

BlackpepperBlackpepper 

The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam, wenn es kühler sein soll. 

vor 3 Jahren

In die minzig-gepflegte Richtung gehen auf jeden Fall 

Aqua CelestiaAqua Celestia 

L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides 

Play GreenPlay Green 

Definitiv auch +1 für "Wūlóng Chá | Nishane"

was ich auch super angenehm finde, auch auch Teeduft, ist "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" - zwar keine Minze, aber sehr entspannend  

…und für mich der Spa-Duft schlechthin, allerdings süß-fruchtig-moschuslastig: 

Musk TherapyMusk Therapy oder in günstiger und leicht synthetischer 😅: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  





vor 3 Jahren

Juniper JazzJuniper Jazz und eventuell auch Salvia SclareaSalvia Sclarea empfand ich als typische Wellnessdüfte.

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 10.06.2021, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

 Memo Siwa ist für mich ein Spa Duft. Lass Dich nicht verunsichern von den Duftnoten. Siwa riecht anders als man denkt..

vor 11 Monaten

Ganz klar Seathalasso und Alien fusion, bei diesen hatte ich die Spa Assoziation direkt kann es nur nicht genau auf den exakten Bestandteil des Duftes zurückführen... Wenn da einer mehr weiß gerne Bescheid geben .. Ist es die Orangenblüte, der weiße Amber, die Tuberrose oder einfach nur die Hölzer im Duft? 🤔 So riecht es jedenfalls auch im Spa und die versprühen ja kein Parfum sondern nutzen höchstens ein bestimmtes Duftöl

vor 11 Monaten

Diese beiden geben mir persönlich ein Spa-Gefühl:

Bois d'HadrienBois d'Hadrien 

Sunshine ManSunshine Man 

vor 11 Monaten

Nicht minzig aber in meinen Augen der perfekte Spa Duft: Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum .

Haltbarkeit ist auch super.

vor 11 Monaten

Den gibt es schon zurecht seit ewigen Zeiten, für mich der Inbegriff für einen Spa-Duft:

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

Ich sprühe ihn tagsüber sehr gerne nach.

vor 11 Monaten 1

Hierzu fallen mir folgende Düfte ein:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

ThundraThundra 

VictrixVictrix 

vor 11 Monaten

Ich muss an HammamHammam denken 

Beim Aufsprühen kommt bei mir das Spagefühl auf. Der Name passt. Wie schon weiter oben geschrieben ohne Minze.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SPA-Duft gesucht
Gehe zu