Forum durchsuchen

"Der Duft Deines Lebens"

1 - 25 von 56
"Der Duft Deines Lebens" vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was das für Euch schönste/beste/besonderste Parfüm der Welt ist? Also der Duft Eures Lebens. Und was ihn dazu macht.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Smile 

vor 2 Jahren 17

Das gibt's nicht. Und schon gar nicht in Parfumflakons.

Jede Lebensphase hat einen anderen Duft.

vor 2 Jahren 1

Wenn ich von jetzt ausgehe (in ein paar Jahren kann das komplett aussehen, da gebe ich meiner Vorrednerin Recht), wäre das Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge . Für mich der schönste, zu mir am besten passendste Duft, der mir je in einem Flakon begegnet ist. Gäbe es ihn regulär, wäre er ganz klar meine Signatur und ich könnte mich problemlos von ganz vielen Düften aus meiner Sammlung trennen. 😀

Leider ist er streng limitiert und schon lange nicht mehr erhätlich. Tragen tu ich ihn trotzdem, auch auf die Gefahr hin, dass er irgendwann leer wird. Dann hatte ich ihn zumindest. Und man weiß ja nie, was einem noch so alles über den Weg laufen kann in der Zukunft. 😀😜

vor 2 Jahren 3

"Der Duft deines Lebens" - das kann man wohl nur beantworten, wenn man schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Düften gemacht hat, oder? Es gab drei Düfte in meinem Leben, die die Gabe hatten, mich nach einer schwierigen Zeit ein wenig glücklich zu machen. Deshalb fühle ich mich ihnen sehr verbunden und verwende sie noch immer mit großer Freude. Das sind Tabu (Eau de Toilette)Tabu Eau de Toilette, Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette und Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum .

vor 2 Jahren 7

Ich habe den Duft meines Lebens.  

Seit 36 Jahren immer bei mir, auch wenn im Laufe der Jahre andere daneben standen bzw. stehen. 

Bei aller Liebe zu meiner Sammlung sind Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette  und das EdP meine lebenslange Liebe und ich schätze mich glücklich,  dass ich nicht bunkern muss...so will ich es doch hoffen. 💓

Die kleinen Veränderungen im Laufe der Zeit, kann ich tolerieren.

Der Wiedererkennungswert ist einmalig.  (Ich hasse den Begriff DNA)

vor 2 Jahren 8

Das kann ich ganz klar beantworten. Seit meinem 15. Lebensjahr, also seit 35 Jahren,  trage ich Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum Inzwischen nur noch im Winter, dann aber mit viel Liebe und voller Inbrunst. Ich habe zwar etliche andere Düfte in der Sammlung, aber wenn ich mich für einen einzigen Duft entscheiden müsste, wäre es Loulou. 

vor 2 Jahren 1

Ist natürlich eine wirklich nicht so einfach zu beantwortende Frage, da wie schon geschrieben irgendwie jede Lebensphase ihren eigenen Duft hat.

Auch sind ja viele Ereignisse (Hochzeit, Geburt, Urlaube etc.) mit bestimmten Düften verbunden.

Für mich selbst würde ich die Frage ein wenig umformulieren in "welcher Duft oder Düfte begleiten Dich schon seit sehr langer Zeit".

Das wären bei mir :

Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette  (den habe ich zum ersten mal mit 18 gekauft, damals noch als After Shave .... das EdT war mir zu teuer)

Nino Cerruti pour Homme EdT (aus den 80ern)

vor 2 Jahren 3

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette 

Allerdings nur in der Unreformulierten Version. Ein Traum

Fuel for MenFuel for Men  bzw. Dk Men

Leider unbezahlbar. Hüte meine 75ml Pulle wie einen Schatz

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

Auch hier in der unrreformulierten Version ein absoluter Traum. Verliebt seid ich ihn das erste mla gerochen habe 

vor 2 Jahren 1
Annke

Ich habe den Duft meines Lebens.  

Seit 36 Jahren immer bei mir, auch wenn im Laufe der Jahre andere daneben standen bzw. stehen. 

Bei aller Liebe zu meiner Sammlung sind Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette  und das EdP meine lebenslange Liebe und ich schätze mich glücklich,  dass ich nicht bunkern muss...so will ich es doch hoffen. 💓

Die kleinen Veränderungen im Laufe der Zeit, kann ich tolerieren.

So geht es mir mit N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette  und EDP. Leider muss ich bunkern: das, was jetzt in Geschäften steht, ist für mich nicht tragbar.

vor 2 Jahren 8

Das kann ich für mich persönlich direkt beantworten, ich zitiere hier mal meine eigene Rezension:

Es war 2006 als ich Kenzo AmourKenzo Amour kennengelernte

Mit ihm habe ich die schönsten Sommer verbracht, ich nahm ihn mit in meine ersten Urlaube nach Teneriffa, Süd Frankreich und Paris. Im Winter gab er mir Wärme und Geborgenheit. Er begleitete mich durch meine erste Beziehung und auch durch meinen ersten richtigen Herzschmerz. Mit Amour habe ich die Nächte durchgemacht unter dem Motto "Dance like nobody is watching" und jeder der mich kannte, kannte auch Amour.

Über die Jahre habe ich so viele tolle Parfüms kennengelernt und sicherlich gibt es spannendere, Individuellere und mehr besondere Düfte, aber für mich ist Kenzo Amour der Duft der immer ein Platz in meinem Herz hat:

♡...denn es ist Liebe♡

vor 2 Jahren 1

Ich spreche von sehr vielen Jahren Düfte testen, tragen und genießen, habe aber die Düfte jenseits der 3 €/ml nie wirklich beachtet. Was blieb über viele Jahre hängen? Genau drei Düfte die mich immer wieder reizen. Davon den zurückhaltendsten Duft erwählt ergibt es Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées . Kein Sillagemonster, kein Haltbarkeitsgott und kein super teurer Duft. Dafür immer und überall tragbar. Sehr wandelbar und in meiner Nase und Hirn der für mich schönste Duft.

vor 2 Jahren 9

"Düfte meines Lebens" sind ganz sicher keine Parfums, sondern nur Düfte aus der Natur. Gemahlene Kaffee Bohnen, der Strunk/Strauch von Tomaten. Sowas halt. 

Ein Duft, den ich für mich sehr stark als "Duft des Lebens" empfinde ist der Duft der Luft am Abend. Klingt komisch, ist aber so. 🙂

vor 2 Jahren 10

Für Halbleser und Postsammler:

Zitat aus dem Eingangspost. „ich würde gerne wissen was das für Euch schönste/beste/besonderste Parfüm der Welt ist? Also der Duft Eures Lebens. Und was ihn dazu macht.“

Also bitte komplett lesen und auch so antworten. 

vor 2 Jahren 3

Seit fast 20 Jahren For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - so viele Jahre verbinden einfach 🙂

Er hat genau die richtige Mischung: blumig, aber kein Gartencenter. Warm, aber nicht pappsüß. Ein Sprüher ist angenehm feminin, aber mit einer leichten Andeutung von "mehr".

Es gibt neben ihm noch andere Favoriten, aber zu ihm komme ich jedes Mal zurück.

vor 2 Jahren 4

Der Duft mit dem ich meine Jugend verbinde ist Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mit der Zeit kamen viele Düfte in mein Leben wie zum Beispiel Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de ParfumWish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum etc.
Diese Düfte werden immer einen Platz in meinem Regal haben 🙈

Steinduft vor 2 Jahren 2

Bezogen auf Parfum sind das wohl zwei, eines davon allerdings lange nicht getragen und im letzten Sommer wiederentdeckt: Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale . Das andere: Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Ansonsten, seit meiner Kindheit: Petrichor. Der Duft von Asphalt im Sommer nach einem Regen.

vor 2 Jahren 2
ChaiTee

Das gibt's nicht. Und schon gar nicht in Parfumflakons.

Jede Lebensphase hat einen anderen Duft.

Genauso ist es. Mitte der 80er Jahre war es lange Zeit KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette. Und dann habe ich 15 Jahre lang ständig gewechselt, je nach Lust und Laune, etwas fürs Büro, etwas anderes zum Ausgehen.  Und in meiner jetzigen Lebensphase habe ich in etwa 5 konstante Düfte, die mir nie ausgehen (u.a. N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum und Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora ). Der Rest wechselt nach wie vor. Und ich trage nicht jeden Duft zu jeder Jahreszeit. Insofern kann ich da nur ChaiTee zustimmen.

vor 2 Jahren 14

Für mich ist es "Up To The Moon | The House of Oud". Dieser Duft katapultierte mich beim ersten Sprüher zurück in meine Kindheit, als ich 5 Jahre alt war und meine Oma bei uns Zuhause wohnte. Sie bügelte gerne an Frühlings- und Sommermorgen auf dem Balkon ihre frische Wäsche und summte Lieder. Immer stand ein Krug mit frischem Wasser und Himbeersirup im Kühlschrank. Und all diese Eindrücke sind in dem Flakon eingefangen. Dieser Duft berührt mich in den Tiefen meines Herzens und erinnert mich an die Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. ❤️

vor 2 Jahren 1

Mark Cross (Eau de Cologne)Mark Cross Eau de Cologne 

Da hängen viele Erinnerungen meiner Jugend mit zusammen - ein traumhafter Duft

vor 2 Jahren 4
Pocahontas92

Der Duft mit dem ich meine Jugend verbinde ist Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mit der Zeit kamen viele Düfte in mein Leben wie zum Beispiel Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de ParfumWish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum etc.
Diese Düfte werden immer einen Platz in meinem Regal haben 🙈

Bei mir ist es auch Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 🌻

SUN begleitet mich einfach schon so so lange, ist in jedem Sommerurlaub dabei und passt für mich immer. Wenn es im Winter ganz grau und kalt ist, versetzt mich SUN gedanklich wieder in den Süden und gibt mir ein wohliges Gefühl - einfach schön! 

vor 2 Jahren 2

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette kaufte ich das erste Mal im Alter von 18 Jahren beim Wertheim am Kudamm...seitdem mag ich durchgehend die nostalgisch zeitlose Eleganz. Obwohl meine Sammlung groß ist, möchte ich nie drauf verzichten müssen. Zu toll 🤍.

vor 2 Jahren 1

Der Duft deines Lebens, das hört sich so schön an!🌸

Gibt es den überhaupt? Vor meiner Parfumozeit war das sicher Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , der Duft für die Ewigkeit! Was habe ich diesen Duft rauf und runter getragen, ich wollte auch gar keinen anderen Duft mehr! Aber Düfte sind nun mal nicht für die Ewigkeit gedacht. 😉

Dann kam Parfumo und man lernte viele andere neue Düfte kennen und es kamen natürlich auch neue Lebensabschnitte dazu. Im Moment wäre der Duft meines Lebens:

 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, weil er immer passt und weil er mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. 💜

vor 2 Jahren 3

1990 sommer, kuschelrock 4, lied 13, richard marx „right here waiting“. irgendwann vor den ferien macht mira eine klassenfete. die oben besagte cd spielt und die mädchen riechen nach OililyOilily während alle abwechselnd miteinander mit schwitzigen fingerchen tanzen, kuschelrock halt. diskofeeling im abgedunkelten zimmer, zu cola und chips und draußen scheint die sonne. es ist halb vier. wir sind so erwachsen…

dieser duft ist natürlich nicht mein „lebensduft“ aber eine schöne „lebenserinnerung“.

vor 2 Jahren 1
Akiradenko

1990 sommer, kuschelrock 4, lied 13, richard marx „right here waiting“. irgendwann vor den ferien macht mira eine klassenfete. die oben besagte cd spielt und die mädchen riechen nach OililyOilily während alle abwechselnd miteinander mit schwitzigen fingerchen tanzen, kuschelrock halt. diskofeeling im abgedunkelten zimmer, zu cola und chips und draußen scheint die sonne. es ist halb vier. wir sind so erwachsen…

Lustig, zu meiner Jugendzeit, etwas früher, war Janine D. (Parfum)Janine D. Parfum sehr beliebt und jedes zweite Mädchen roch danach.
Das waren echt schöne, unbeschwerte Zeiten ohne Smartphone!

vor 2 Jahren 1
Akiradenko

1990 sommer, kuschelrock 4, lied 13, richard marx „right here waiting“. irgendwann vor den ferien macht mira eine klassenfete. die oben besagte cd spielt und die mädchen riechen nach OililyOilily während alle abwechselnd miteinander mit schwitzigen fingerchen tanzen, kuschelrock halt. diskofeeling im abgedunkelten zimmer, zu cola und chips und draußen scheint die sonne. es ist halb vier. wir sind so erwachsen…

dieser duft ist natürlich nicht mein „lebensduft“ aber eine schöne „lebenserinnerung“.

An die CD hab ich auch eine ganz spezielle Erinnerung: Skischullandheim in Oberstdorf, 8. Klasse. Der Ghettoblaster läuft und wir hocken am Fenster, gucken uns den Sonnenuntergang an und kauen Hubba-Bubba-Pfirsichkaugummi. Düfte trug ich damals noch keine. 😀

Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers  kam bei mir 2-3 Jahre später. 

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Der Duft Deines Lebens"
Gehe zu