Forum durchsuchen

Suche Zitonen-Tee-Duft

1 - 25 von 49
Suche Zitonen-Tee-Duft vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,😊

ich bin auf der Suche nach einem Duft für den kommenden Sommer. Was mir aktuell sehr gut gefällt, sind Tee-Düfte, also sprich grüner Tee, schwarzer Tee... gerne auch mit ein klein wenig Süße, (wobei die sich eher in Grenzen halten sollte) und einem Schuss Zitrone.

Das Problem hierbei ist aber, dass mir rein zitrische Düfte oft nicht gefallen, weshalb er eben unbedingt auch die Tee-Note haben sollte. Was ich außerdem weniger mag, sind herbe-krautige Düfte.

Um Beispiele zu nennen:

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" finde ich sehr schön, ist mir aber zu teuer (gerne eine günstige, verfügbare Version davon. DUA fällt aber leider raus)

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde mochte ich nicht ganz so sehr, da fehlte mir etwas.

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense war richtig fies an mir, also bitte nichts in diese Richtung

Der Duft könnte auch gerne in Richtung Eistee gehen, wenn er dabei nicht zuuuu süß wird, denn er soll wirklich für den Sommer geeignet sein.

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum wird oft als Eistee-ähnlich beschrieben, ist mir aber zu parfümig-süß

Ich habe hier im Forum schon nach Tee-Düften gesucht, der richtige war allerdings noch nicht dabei.

Außerdem bereits getestet habe ich die Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert und Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée + Flanker und einige aus der AA-Reihe, wie z.B Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia, die waren mir beide zu "krautig"

Wie auch bei meiner letzten Suche gilt: der Duft darf gerne Mainstream sein, sollte nicht eingestellt und leicht erhältlich sein und der Preis sollte sich im Rahmen halten🤗

Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge und halte euch natürlich auf dem Laufenden, ob der passende Duft dabei ist 😊

vor 2 Jahren 4

Wie wäre es mit Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India ?Schwarzer Tee mit Zitrone. Und der Preis ist auch OK 👌 

vor 2 Jahren 1

Der Klassiker aus dem Bereich ist natürlich der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, der ist leider etwas teurer, aber manchmal im Souk zu ganz guten Preisen zu haben. 

Ansonsten +1 für Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India  

vor 2 Jahren 1

den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich schon länger im Auge, allerdings kann ich den vorab nirgendwo testen, was bei dem Preis leider nicht so toll ist. Aber der klingt wirklich sehr, sehr schön😊

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India ist notiert, da verunsichert es mich allerdings ein wenig, das viele ihn in den Statements mit Spüli oder Kloreiniger vergleichen 😆 da ich ja mit zitrischen Düften oftmals so meine Probleme habe, vermute ich fast, dass ich diese Note ebenfalls stark heraus riechen könnte

vor 2 Jahren 3

Ganz klar "Still | Jennifer Lopez" 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal Remember MeRemember Me # ein. Meiner Meinung nach genau der Duft den du suchst. Zitronentee, der immer gemütlicher und weicher,wärmer wird.

vor 2 Jahren

Silver Needle TeaSilver Needle Tea 

Jade Leaf TeaJade Leaf Tea 

Verveine CédratVerveine Cédrat 

kommt mir spontan in den Sinn. 😊

Beste Grüße. 🤗

V.

vor 2 Jahren 3

+1 für Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India . Ich empfinde den nicht Reiniger-mäßig.

Ansonsten wenn es Richtung  (unsüßen) Eistee gehen soll, könnte

78 Vintage Green78 Vintage Green vielleicht passen. 

Wenn dir der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht gefällt, denke ich, dass dir evtl. auch Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum nicht gefallen wird. Der geht in eine ähnliche Richtung und ist noch ne Ecke herber, finde ich. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja den Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir und Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum sehr schön im Bereich Teedüfte. Ganz toll ist auch Tribal Black TeaTribal Black Tea , der duftet wirklich herrlich authentisch nach schwarzem Tee, wie in einer englischen Teestube. 

vor 2 Jahren 1

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir ist ein sehr schöner feiner Neroli-Teeduft, aber auch nicht gerade günstig. 

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong , auch kein Schnäppchen, aber auch nicht teurer wie Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum .😉

Oranges BigaradesOranges Bigarades , zwar mehr Bitter-Orange wie Zitrone, aber mit sehr feiner Tee-Note!

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani , P/L echt super!

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌿😊

vor 2 Jahren 1

ImaginationImagination ist der beste Teeduft, wie ich finde. Hier findest du deine gewünschten Noten. Natürlich ziemlich hochpreisig, aber sensationell. 

vor 2 Jahren 1
Neonwhite

ImaginationImagination ist der beste Teeduft, wie ich finde. Hier findest du deine gewünschten Noten. Natürlich ziemlich hochpreisig, aber sensationell. 

+1 

etwas teurer, aber nur in der Erstanschaffung. Danach günstiger weil er wiederauffüllbar ist.                            
Dazu hast du hier auch deine Zitrone.

vor 2 Jahren

Ich würde Dir Jade DragonJade Dragon empfehlen. 

vor 2 Jahren 1
MsPralinchen

den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich schon länger im Auge, allerdings kann ich den vorab nirgendwo testen, was bei dem Preis leider nicht so toll ist. 

du kannst nahezu jeden duft testen, indem du dir hier auf parfumo im souk einfach eine probe bestellst. 

vor 2 Jahren 1

Eau PureEau Pure Zitrus-Tee mit Kiwi. Hält zwar nicht gut, ist eher ein eau fraiche, aber mag ich total im sommer

ExaltExalt habe ich gerade vorgestern getestet. Weisser Tee mit Orangenblüte. Die Kombi riecht man total raus. Und war auf meiner Haut überhaupt gar nicht pudrig😀

vor 2 Jahren

Ich werfe den Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees in der Ring Smile

vor 2 Jahren

Mir fällt noch YerbamateYerbamate ein, aber auch nicht gerade günstig. 

Warum holst du dir nicht eine kleine Abfüllung des "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" wenn er dir gut gefällt?

vor 2 Jahren 2

@ms pralinchen
du suchst den Duft, den du testen willst. Nicht weit unter dem Foto findest du einige bunte Kästchen. Dort gehst du auf „Souk“, dann lässt du sie dir anzeigen, wo die Zahl dabei steht. 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum z.B. Bekommst du momentan bei mehreren Anbietern ab 3ml. Wenn du Glück hast, hat dein Anbieter auch ImaginationImagination z.B. Oder was dich sonst interessiert. Dann zahlst du nur einmal Versand und kannst in Ruhe zuhause probieren und wählen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren. 🙂

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India . An mir null Reiniger. Der ist ganz weich und zartlieblich-teeig bei mir.

Wurde schon Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra  genannt? Der geht für meine Nase etwas in Richtung Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir, weil hinter dem frischen Tee - wie beim Neroli Outrenoir - dann doch eine deutlich lieblichere Note reinkommt. Aber sehr harmonisch, sommerlich und schön. 

vor 2 Jahren

Von Bvlgari gibt es noch eine Teelinie, dazu zählt auch Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu und evtl findest du noch einen zitrischen Duft zum Layern.

Favorit bei zitrischen Teedüften war bisher Foglie di TèFoglie di Tè für mich.

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra  ist auch einen Versuch wert. Viel Erfolg.

vor 2 Jahren

Nahezu makelloser Zitronentee-Duft ist Party on the MoonParty on the Moon 

Der ist wunderbar und nicht so gewöhnlich 🥰

vor 2 Jahren 1

Ich kann den Oolang InfiniOolang Infini sehr empfehlen, ein frisch-zitrischer Teeduft, unaufdringlich, gerade im Sommer sehr zu empfehlen. Er ist für mich nicht krautig, nicht parfümig und auch nicht süß wie Eistee, eher unisex.

Für mich der schönste Teeduft.  

vor 2 Jahren 2

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Text zu lesen und passende Vorschläge zu finden. Ich habe jetzt bereits einiges auf der ML 😊

Alle eingestellten, schwer erhältlichen und absolut hochpreisigen Düfte oder Hinweise auf Parfums, die ich, wie oben geschrieben, bereits getestet habe, habe ich dabei konsequent außen vorgelassen, da diese einfach nicht dem entsprechen, was ich suche. Deswegen hatte ich das in meinem Post extra dazu geschrieben. Trotzdem natürlich danke für die gut gemeinten Vorschläge.

Morgen gehe ich einige Parfums testen und berichte dann, was dabei heraus gekommen ist.

Über weitere Vorschläge freue ich mich sehr 😊

vor 2 Jahren

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

Ich habe den zwar nicht getestet, aber in einem Video von Leni's scents wird er als einen zitrischen Tee duft beschrieben.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht ist ja der neue CK One Summer DazeCK One Summer Daze was...den MUSS ich auch unbedingt testen🧡🧡🧡

+1 für Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India ich hatte mir Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea blind bestellt und ein komplettes Probeset der Düfte dazu bekommen und der Assam fand ich gaaaanz toll (für mich auch null Reiniger) Ein wunderschöner Sommerduft

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Zitonen-Tee-Duft
Gehe zu