Forum durchsuchen

Sommerurlaub - Was kommt mit an Düften?

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren

Ich habe auch die Angewohnheit von vor einigen Jahren mir immer nur Abends nach dem Duschen vom Strand einen Duft aufzulegen. Dies lag sicherlich auch daran, dass ich mangels schönem Frischeduft auf mal einen leicht süßlichen aufgelegt habe. Beim letzen Mal konnte ich immerhin mal "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" auflegen, auch wenn bei einer hohen Hauttemperatur die Zypresse schon arg scharf daherkam. 
ich habe nun mit "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" aber den perfekten Duft gefunden, der sicherlich auch für die Strandstunden passt.

vor 2 Jahren 3

Ich entscheide das immer sehr spontan. Wahrscheinlich werde ich einfach ein Arsenal an Abfüllungen / Proben mitnehmen, damit die mal genutzt werden. Ich fliege aber auch in den Norden und mache keinen typischen "Sommer-/Strand-Urlaub". Eigentlich brauche ich da gar kein Parfüm, aber eine Woche ohne Düfte kann ich mir auch nicht vorstellen 😛!

vor 2 Jahren 1

Ich gehe ab kommenden Samstag für 1 Woche nach Ibiza ☺️, Strand und abends weggehen (logischerweise Playa d'en Bossa, ein "no-brainer" mit den Partys im Ushuai und Co.).  Hab mir nun erstmals zwei Taschenzerstäuber bestellt, in die ich jeweils einen Duft abfüllen werde. Für den Strand natürlich kein Duft, da der durch das Meerwasser ganz schnell weg ist.

Für Tag ansonsten: Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 
>-- Nicht zu parfümig, leicht, urlaubsfeeling, sorglos

Für abends und nachts: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 
>-- mediteran, süßlich, edel

Ich hoffe, dass ich dem "Ramsch" am Duty-Free widerstehen kann und nicht schwach werde 😉.

vor 2 Jahren

... ich habe mir vor Jahren mal komplett schwarze kleine TZ aus Plastik und Kappe geholt - darein kamen dann ein paar ml vom liebsten Stinkewässerchen und Kollegen und die kommen auch immer mit in den Strandurlaub.  Bei uns geht es meistens einmal im Jahr auf die Kanaren und dort gibt es einige tolle Parfümerien - hole mir in jedem Urlaub zwischen 2 und 4 Flakons (meist 30ml) und benutze diese dann auch direkt.

Tagsüber am Pool nutze ich gar kein Parfum, man cremt sich ja eh ständig ein und geht ins Wasser und duscht abends alles wieder runter. Abends wird sich dann natürlich eingedieselt, darf auch mal schwerer Natur sein.

Bei mir sind eigentlich immer dabei:

ParadisoParadiso , Tiffany & Co.Tiffany & Co. , Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum , Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil , Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum , DecadenceDecadence, Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum , Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette, For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum, Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum , Eau VitaminéeEau Vitaminée

... aber da wir 2019 das letzte Mal geflogen sind, bin ich gespannt was 2023 mit auf die Reise kommen wird.

vor 2 Jahren 1

Wir lieben die raue Nordsee und seit Jahrzehnten St. Peter-Ording. Obwohl ich Düfte über alles liebe ist dort für mich der Duftverbrauch minimal. Düfte, wie sie nur die Natur machen kann habe ich da täglich vor der Nase und genieße sie. Heckenrosen, Strandhafer, im Frühling der Raps, im Herbst dann Strandastern gemischt mit der salzigen Luft des Meeres. An Düften nehme ich nur ein oder zwei frische Düfte mit. Aber die kleinste Flasche. Aber SUN Flowers von Arden muss immer mit. Auch wenn es nur fürs Schnuppern ist. Das ist eine emotionale Sache.

vor 2 Jahren 1

Das ist auch ein interessanter Gedanke, den ich selbst schon unbewusst verfolgt habe: den Urlaub zu nutzen, um seine Nase für ungewohnte oder vertraute Gerüche neu zu sensibilisieren und auf andere Art zu stimulieren.  Im Sommer sind natürliche Düfte auch oft intensiver und man ist nicht so abgelenkt vom Alltag. 

Ich kaufe ganz oft dort oder auf dem Flughafen einen Duft, der dann auch im Nachhinein die Reise symbolisiert und über den Geruch verankert. Man ist dann zuhause plötzlich wieder „im Urlaub“. 
Da ich im Urlaub eigentlich immer in London bin und oft auch nur mit Handgepäck, liebe ich Miniflakons oder 10ml-Abfüllungen. Meist kommen Zitrusfrüche mit, weil es im Sommer in London auch unfassbar heiß sein kann. Ich frage mich aber gerade, ob ich dieses Raster mal verlasse und kühlend empfundene Düfte wie Neon GardenNeon GardenAfternoon SwimAfternoon Swim oder knochentrockenes Holz mit Zitrone Eau de Citron NoirEau de Citron Noir nehmen sollte. Wäre auch mal ein interessanter Thread, Düfte für Hitze in der Stadt. 
nicht jeder macht Strandurlaub. Aber auch für jeden Tag wäre es interessant. 
Ich habe mir gerade "Fjällsjö | Björk & Berries"  bestellt, der hoffentlich das Gefühl des Runterkühlens bringt. 

vor 2 Jahren 2

Ich nehme nur AFs mit, entweder gekaufte oder selbst abgefüllte.

Und ja, ich bedufte mich auch für den Pool oder Strand, aber dann eben nur aufs Oberteil. 😏 Nie auf die Haut, da habe ich Muffe wegen der Sonne. Meistens gehen für 1 Woche ca. 30ml insgesamt mit bzw. für 8-9 Tage, da komme ich dann mit hin. ^^ 

vor 2 Jahren
Ihr werdet mich sicher für komisch halten, aber ich nehme in den Urlaub meist gar keinen Duft mit. Zum einen nutze ich die Zeit um mal wieder "die Nase etwas frei zu bekommen" und zum anderen entdecke ich irgendwo auf Reisen meist einen Duft den ich dann unbedingt haben muss Smile
vor 2 Jahren
Sakana
Ihr werdet mich sicher für komisch halten, aber ich nehme in den Urlaub meist gar keinen Duft mit. Zum einen nutze ich die Zeit um mal wieder "die Nase etwas frei zu bekommen" und zum anderen entdecke ich irgendwo auf Reisen meist einen Duft den ich dann unbedingt haben muss Smile

Das ist auch eine tolle Idee, hoff du findest schöne Erinnerungen!


Für mich hat das nicht geklappt, Abfüllungen mussten mit:

Tagsüber:

HeliacaHeliaca

Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

ImaginationImagination  

VétiverVétiver 

Abends:

Cuir CavalierCuir Cavalier 

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum 

Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense 

ValparaisoValparaiso 

zum Schlafen:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Anlass: Kurzurlaub mit der Parfüm-unaffinen Verwandtschaft meines Partners ins Familienhaus am Meer, Nouvelle-Aquitaine - lebhafte und faule Gespräche, Strand, BBQ, saftige Pfirsiche, frischer Fisch, Wein, Pineau, belgisches Bier, Pinienwälder.

vor 2 Jahren

Fliege im August nach Griechenland und nehme nur Abfüllungen mit 🌴☀️

Tagsüber:

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

ImaginationImagination 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

Molecule 01Molecule 01 

Aoud Blue NotesAoud Blue Notes 


Abends:

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

LaytonLayton 

SillageSillage 

Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sommerurlaub - Was kommt mit an Düften?
Gehe zu