Forum durchsuchen

Für Mutti :)

1 - 25 von 28
Für Mutti :) vor 2 Jahren 2

Liebe Damen Smile

Ich möchte meiner Ma eine Freude bereiten und ihr ein schönes, exklusives Parfum schenken. Einfach etwas Besonderes (in Sachen Duft und Aufmachung). Sie hat immer Freude an den Düften die ich trage, weshalb ich auf diese Idee kam. 

Xerjoff gefällt mir persönlich ganz gut, allein schon wegen der Box, den Flakons und natürlich wegen Düften selbst. Es muss aber kein Xerjoff sein.


Ich würde euch gerne kurz meine Ma beschreiben und im Anschluss einfach mal eure Parfumempfehlungen lesen die ihr euch bei so einer Person vorstellen könnt Smile

Meine Ma ist im Ruhestand, war früher sehr erfolgreich in ihrem Job und schreibt heute noch Sachbücher. Sie ist kreativ, aufopferungsvoll, warmherzig, herzlich, temperamentvoll, sehr humorvoll, modisch und ein "weicher" Mensch. Niemand der aneckt. Zumindest nicht privat Smile Sie mag die Harmonie und wenn die Familie zusammenkommt. Sie liebt Blumen (Rosen, Pfingstrosen, Flieder, Hyazinthen, Sonnenblumen). Sie liebt die italienische Küche und auch Italien selbst mit seiner Kultur, der Sprache, dem Lebensstil. Sie ist noch sehr aktiv, reist gerne nach Österreich in die Berge oder eben nach Italien. Sie liebt die Natur und ihren Garten. Ihre Lieblingsjahreszeit ist der Frühling weil hier nach dem Winterschlaf alles anfängt zu blühen. Die Natur erwacht und strahlt in vielen verschiedenen Farben.

Meine Ma ist nicht schüchtern oder introvertiert, steht aber auch nicht gern im Mittelpunkt, weshalb ich mir keinen Duft vorstellen könnte der vor ihr den Raum betritt und alle auf sie aufmerksam macht. Ich könnte mir vielmehr einen Wohlfühlduft vorstellen. Einen der etwas projiziert, jedoch im Verlauf immer leiser und hautnaher wird und der vornehmlich von ihr wahrgenommen wird. 

Und jetzt dürft ihr einfach mal los schreiben, welcher Duft euch spontan in den Kopf gekommen ist. Ich würde mich freuen Smile


 

vor 2 Jahren 2

Hmmm spontan wäre mir Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum oder Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum eingefallen - wären Xerjoff in hübscher Verpackung und es gibt sie in 30ml

oder aber féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum  oder Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

würde als Idee Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum mal in die Menge werfen, am besten die Vintage Version.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre zu deiner Ma Beschreibung der By Night (White)By Night (White) passend

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo:) ich finde Rouge Malachite - Armani Privé toll! 

ich hab leider keine Ahnung wie ich den hier verlinken kann x.x

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

Zuletzt bearbeitet von Lizdadoll am 21.06.2022, 04:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Lizdadoll

Hallo:) ich finde Rouge Malachite - Armani Privé toll! 

ich hab leider keine Ahnung wie ich den hier verlinken kann x.x

Einfach mit # SmileArmani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Besorge deiner Mama mal eine Abfüllung vom Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar . Ich glaube, laut deiner Beschreibung, würde er ihr sehr gefallen 🙂

vor 2 Jahren

Hach, da fällt mir der schöne Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk ein 😌…

Moschus muss man hier natürlich  schon mögen 😄. Er ist wunderbar weich und kommt auch in einer sehr edlen Verpackung 💁🏼‍♀️…

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Meine Vorschläge sind:

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Sie sind zwar alle mit Vanille, aber diese kommen mir zur Beschreibung deiner Mutti in den Sinn. 🤓

vor 2 Jahren 1

Der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum könnte gut passen. Ist nicht so ein Wummser wie einige Xerjoffs und greift die Italien-Thematik auf. Ein toller Wohlfühlduft, zitrisch-cremig, aber nicht stechend oder künstlich. 

vor 2 Jahren 2

Was für eine schöne Idee von dir.😊

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum, edel und unaufdringlich

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum , feiner zarter rosiger Blumenduft

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , zwar keine Nische, aber ein sehr schöner sanfter pudriger Immergeher

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou , leicht fruchtiger, blumig edler Duft

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" , aufgrund ihrer Liebe zu Italien.😉  ein sonnig-strahlender Duft!

😊🌸

vor 2 Jahren 1

Vielleicht etwas von The Merchant of Venice:

Rosa MocenigaRosa Moceniga 

Suave PetalsSuave Petals 

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

vor 2 Jahren

Benjoin BohèmeBenjoin Bohème warm, golden, etwas harzig, besonders. Ein wohliger und edler Duft, der auch in einem hübschen Flakon und ebensolcher Box kommt. Ein perfektes Geschenk.

vor 2 Jahren

Mein erster Gedanke beim Lesen Deiner Mama-Beschreibung war "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior".  Aber die Verpackung und der Flakon sind nur so mittelschön.

Was Verpackung und Flakons betrifft, würde ich einen Penhaligon´s wählen

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance  oder Portraits - Heartless HelenPortraits - Heartless Helen 


+1 für J'adore L'Or (2017)J'adore L'Or (2017)  - wahnsinnig elegant ohne sich in den Vordergrund zu drängeln. Der kleine Flakon (gibt es nur in 40ml) ist auch sehr elegant. 

vor 2 Jahren 1

auf jeden fall zuerst eine auswahl von proben schenken! 

die flakons von the merchant of venice sind wirklich oberschön, da gibt es samples und was für mich noch besondererer ist, sind die düfte von floraiku, wunderschön anzusehen und etwas für sensible nasen.

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai mit dem porzellankopf wäre auch etwas so wundervolles, ein wunderschöner duft.

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" aber optisch eher schlicht.

unhund am besten damen im gleichen alter fragen, meistens mag man dann keine zuckerstangen mehr.

Ein Klassiker für die Gartenliebhaberin vor 2 Jahren

ist Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

- falls sie auch Gemüsenoten im Duft und es etwas moderner mag

Rivières de Cartier - InsoucianceRivières de Cartier - Insouciance

- und die Jardinreihe hat auch attraktive Düfte wie Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune  - das erinnert sie vielleicht an bella Venezia ?

Was auch für Wohlfühl-Wellness sorgen kann, ist die WhiteTeaReihe von Elizabeth Arden plus eine ihrer wundervollen Körperlotionen dazu. Die gibt es gleich im Geschenkset und da kann man eigentlich kaum etwas falschmachen. Ich liebe z.B. die Original White Tea Bodycream mit ihrem ausgesprochen feinen und angenehmen Duft. Den empfinde ich als exquisit, obwohl die Serie keineswegs überteuert ist.

"White Tea | Elizabeth Arden" 

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 23.06.2022, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Für mich klingt das perfekt nach DioramourDioramour

vor 2 Jahren 5

Ich finde es ganz ganz schwierig, vom Charakter auf den Duft zu schließen.

Es gibt schüchterne, zurückhaltende Mensche, die trotzdem Kenzo / Jungle lieben, es gibt sportliche Wesen, die sich gerne mit Opium überschütten und wilde Punks, die einen zarten Blumenduft bevorzugen.

Mir fallen mindestens 20 Düfte für deine Mutter (die du übrigens sehr sehr liebevoll beschrieben hast) ein, aber ich würde mich nicht trauen, auch nur einen vorzuschlagen...

Daher die Frage: was hat sie in der Vergangenheit gerne getragen? Blumig? Würzig? Maskulin? Ein kleiner Anhaltspunkt vielleicht?

vor 2 Jahren
Nurmalso

Was Verpackung und Flakons betrifft, würde ich einen Penhaligon´s wählen

Portraits - The Revenge of Lady BlanchePortraits - The Revenge of Lady Blanche (mit Hyazinthe)

... aber eigentlich muss ich Caleche zustimmen 😉 !

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte der Fève DélicieuseFève Délicieuse auch was sein? 

Ein richtig toller Wohlfühl Duft. Von nichts zuviel, auch nicht zu wenig. Strahlt wärme und gleichzeitig etwas eleganz aus ohne es Übertreiben. Was die Verpackung angeht, direkt von Dior bestellt, kommt der auch in einer tollen Box, richtig toll verpackt. Smile

vor 2 Jahren 1

Ich würde Musk TherapyMusk Therapy  vorschlagen. Außer, dass es ein wunderbarer Duft ist, ist der Flakon auch sehr schön. 

vor 2 Jahren

Ich habe meiner Mutter, die leider schon verstorben ist immer das geschenkt, was mir am besten gefallen würde - an mir und natürlich an ihr. Sie war immer begeistert und hat meine Duftgeschenke ganz besonders geschätzt und dafür auch viele Komplimente erhalten. Die Guerlain Acqua Allegorias sind wunderbar geeignet. Zwar keine Nische, aber die ist auch nicht jeder Frau Sache. Dafür sehr wertig und dezent elegant 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Für Mutti :)
Gehe zu