Forum durchsuchen

Die aktuell besten Tee-Düfte für den Sommer/Frühling

1 - 25 von 48
Die aktuell besten Tee-Düfte für den Sommer/Frühling vor 1 Jahr

Hallo an alle,

Ich bin aktuell auf der Suche nach den zurzeit besten Tee-Düften.

Ich habe mich bereits etwas in die Duft Welt der Tee-Düfte eingelesen und bin auf den "Imagination" von Louis Vuitton gestoßen. Aber auch auf den "Wulong Cha" von Nishane. Ich muss mich noch darum kümmern an Samples der beiden "Freshies" zu kommen, was sich bei dem "Imagination" als schwierig herausgestellt hat. Meine Frage ist also: Kennt ihr weitere Sommerlich/herbe Tee-Düfte, welche männlich, bzw. unisex sind? Oder könnt ihr mir zu den beiden genannten Düften sagen inwiefern diese Tee-Noten zum Vorschein kommen, oder ob sie eher süßer oder herber sind?


Vielen Dank schonmal im Voraus und noch eine Schöne Woche Smile


vor 1 Jahr 3

Hey ich kenn mich persönlich nicht mit Tee Düften aus, aber hab gehört das der Memo Paris Winter Palace was sein soll.

vor 1 Jahr 3

Der ist jetzt nicht unbedingt herb, aber ein ganz toller unisex Teeduft. Leider mit flüchtiger Haltbarkeit Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber 

Gehört aber nicht getestet Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

Smile

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Das Original: Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert - frühlingshafte Frische, sommerliche Leichtigkeit.

vor 1 Jahr 5

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India - leicht herb, dezent süß, richtig schön gezogener Zitronen-schwarztee mit 6h+ Haltbarkeit.

78 Vintage Green78 Vintage Green - Pfanner "grüner" Eistee, süßlich, leicht, sommerlich, lecker! Smile

vor 1 Jahr 3

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

wundervoller Tee-Duft!

vor 1 Jahr 6
vor 1 Jahr 3

„Ich muss mich noch darum kümmern an Samples der beiden "Freshies" zu kommen, was sich bei dem "Imagination" als schwierig herausgestellt hat.“

???

Es gibt im Souk 16 Anbieter von Abfüllungen 

vor 1 Jahr 2

Jo, ImaginationImagination hat auf jeden Fall eine wahrnehmbare Tee Note, allerdings würde ich ihn dennoch eher als Freshie einstufen, der Tee kommt nämlich erst später durch und bewegt sich trotzdem die ganze Zeit im Hintergrund, bzw. ist eher subtil. Dennoch ein absoluter top Teeduft.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist wohl der beliebteste Tee Duft momentan, und das zurecht - Tee durch und durch. Von Kopf bis Basis, alles voll mit Tee. Am Anfang noch relativ zitrisch, später wird er aber sehr grün und erinnert mich an eine ungesüsste Tasse Grüntee. 

Dann gibts noch Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum und Thé Matcha 26Thé Matcha 26, beides Teedüfte, wobei mir persönlich der Noir mehr zusagt, da dort noch Feige mitspielt. Matcha ist deutlich "leiser" und soweit ich weiss der neueste Release von Le Labo, der aber mittlerweile auch schon ein Jahr oder so zurück liegt. Hatte den mal getestet aber weiss um ehrlich zu sein nicht mehr zu 100% wie genau der riecht und aufgebaut ist. 

vor 1 Jahr 2
Bvlgari pour Homme ExtrêmeBvlgari pour Homme Extrême : sehr männlich, herb-pfeffrig und sehr viel Tee.
vor 1 Jahr

LevitatingLevitating ist auch einen Test wert 😃

vor 1 Jahr 2
Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 30.01.2023, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+ 1 für "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" und 78 Vintage Green78 Vintage Green

Re: Die aktuell besten Tee-Düfte für den Sommer/Frühling vor 1 Jahr
Lalmul

Ich muss mich noch darum kümmern an Samples der beiden "Freshies" zu kommen, was sich bei dem "Imagination" als schwierig herausgestellt hat. 

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, was daran schwierig ist. Zum einen gibt es hier im Souk genügend Abfüllungen, zum anderen empfiehlt LV auf der eigenen Webseite, dass man den Duft zusammen mit der dazu gehörigen Probe bestellen soll, damit man ihn bei Nichtgefallen kostenlos zurücksenden kann. Easy. Smile

vor 1 Jahr 4

Mein Favorit ist immer noch Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir: schwarzer Tee mit Orange.

vor 1 Jahr 1

Atkinsons the odd fellows Bouquet



vor 1 Jahr 2

Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum Schwarztee mit Bergamotte

Thé CachemireThé Cachemire recht leise und eher blumiger Tee, vllt einen Tacken feminin

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong Mischung aus Schwarz- und Grüntee, mir etwas zu wenig erfrischend, aber vllt trotzdem einen Test wert

Oranges BigaradesOranges Bigarades Ceylontee mit Bitterorange

Tea ToniqueTea Tonique zitrischer Tee

Tea & Rock'n RollTea & Rock'n Roll Tolle Teenote mit leichtem Leder im Abgang

+1 für Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum


vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 4

Unsere Parfumo-Legende Yatagan hat einen Ordner mit 144 (!) Tee-Düften erstellt, in den Komentaren kommen noch mehr vor...

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 1 Jahr 1

ImaginationImagination ist hübsch, aber es wurden auch schon viele tolle Alternativen genannt. 

+1 für 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Tea ToniqueTea Tonique 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Als Cheapie habe ich kürzlich noch Feuille de Thé / Thé FantaisieFeuille de Thé entdeckt. Der hat eine sehr authentische, herbe Schwarzteenote. 

Fig InfusionFig Infusion ist auch noch sehr zu empfehlen.

vor 1 Jahr 1

Noch eine Stimme für "Feuille de Thé / Thé Fantaisie' von Roger & Gallet

- "Voyage d'Hermès" .

-  auch ein nicht übler Cheapie: Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden

vor 1 Jahr

Teste aktuell "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". Richtig starkes Teil und mit leicht bitteren Noten und ohne eine zu intensive Orangenblüte/Neroli, die ich komischerweise in Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum extrem rieche.

vor 1 Jahr 2

ImaginationImagination schwarzer Tee, zitrisch und mit Ingwer. Einfach überragend der Duft

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  Tee, Tee und nochmal Tee.

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong sehe ich eher femininer als Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die aktuell besten Tee-Düfte für den Sommer/Frühling
Gehe zu