Forum durchsuchen

Baccarat&Dupes an jeder Ecke :( Alternativer "Geheimtipp" ?

1 - 25 von 29
Baccarat&Dupes an jeder Ecke :( Alternativer "Geheimtipp" ? vor 1 Jahr 1

Hey meine Lieben Duftverrückten Freunde.

Wie der Titel schon sagt rieche ich Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und seine Zwillinge mittlerweile an jeder Ecke. Finde ich einerseits gut, weil ich den Duft liebe, andererseits extrem schade weil ich nicht wie jeder riechen möchte. Finde der nimmt einen ähnlichen Weg wie damals Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette , Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette .

ich hatte vor mir den Sensual InstinctSensual Instinct zu holen weil der in eine ähnliche Richtung wie der Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum geht, ich den aber noch deutlich besser finde. Mittlerweile denke ich aber das auch bei dem eine zu hohe Verwechslungsfahr besteht und suche nun nach etwas neuem besonderen was mich genauso flasht aber nicht an jeder Ecke zu riechen ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge 😁

P.s.: Der Duft soll hauptsächlich für den Herbst sein und zu Anlässen wie Clubnacht/Bar, dezent dosiert Restaurants, usw. und zu eher extravaganter/auffälliger (z.B. Leopard-Muster) oder eleganter schicker/lässiger Kleidung getragen werden.

vor 1 Jahr 1

IshqIshq 

vor 1 Jahr 1

IshqIshq 

vor 1 Jahr
Vielen Dank euch beiden 🥰

Scheint wohl leider schwierig den irgendwo im Laden zum testen zu bekommen Sad
vor 1 Jahr 1

Huhu,

ich habe 2 Proben welche dem Baccarat Rouge (meiner Meinung nach) schon sehr ähnlich sind. Wäre einmal der Manège RougeManège Rouge und der Violet BouquetViolet Bouquet. Da mir der Geruch von Baccarat Rouge generell nicht so zusagt, dürften die Proben auch gerne getauscht werden 😁

Vorausgesetzt es soll trotzdem nach Baccarat riechen? Oder habe ich es falsch verstanden und du suchst was ganz neues?🙈

vor 1 Jahr 1
FindIchDufte
Vielen Dank euch beiden 🥰

Scheint wohl leider schwierig den irgendwo im Laden zum testen zu bekommen Sad

Hier im Souk wirst du bestimmt fündig.

Ansonsten werfe ich noch den Instant CrushInstant Crush in die Runde.

vor 1 Jahr 1

 Der TinharéTinharé ist meiner Meinung nach auch eine tolle Alternative ...

vor 1 Jahr

@Caynix : Nein, es soll eher nicht nach Baccarat riechen. Sonst würde ich wie gesagt den Sensual InstinctSensual Instinct nehmen. Ich suche etwas was auch und vor allem einzigartig ist, hohen Wiedererkennungswert hat, auffällig und raumfüllend ist und man nicht an jeder Ecke riecht. Es muss nicht zwingend in die selbe Richtung gehen. Beispiele für das was ich meine sind z.B. Ombre NomadeOmbre NomadeOud for GreatnessOud for Greatness oder auch SeminalisSeminalis  . Die 2 letzteren besitze ich bereits, der LV steht auch sehr weit oben auf der Liste meiner eventuellen Anschaffungen. Aber trotzdem lieben Dank für dein Tauschangebot Smile

Der Instant CrushInstant Crush  soll ja auch eher ein Dupe sein.

TinharéTinharé wäre einen Versuch wert, da gehen die Kommentare ja aber auch eher in die Richtung das es ein Dupe ist. Aber weil einige schreiben er hätte seine eigene DNA wird er bei Gelegenheit trotzdem getestet.

P.S.: Also es darf schon gerne in die Richtung vom BR gehen, ich möchte aber nicht z.B. in einer Bar sitzen und gefragt werden ob es sich um den BR handelt. Also auch ungeübte Nasen sollten sofort erkennen können das es sich um ein anderes Parfüm handelt.

vor 1 Jahr 1

Teste doch mal StramonioStramonio , der ist deutlich maskuliner als baccarat Rouge und etwas individueller.

oder Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero ist auch sehr süß aber total unique. 

oder du layerst mal. Aktuell ist die Kombi Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und StramonioStramonio meine Go to Ausgeh-Kombi.



vor 1 Jahr 1

Auch männlicher als Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist der

Sunset RiotSunset Riot - könntest du vielleicht auch mal testen... 

vor 1 Jahr 1

IshqIshq ist momentan überall ausverkauft Sad

vor 1 Jahr 2

Ansonsten kannst du dir mal Grand SoirGrand Soir oder Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum anschauen, sind ebenfalls von Maison Francis Kurkdjian wie der Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Falls du was anderes möchtest…

vor 1 Jahr 1

Ich kann dir empfehlen den "De Young Red | Orlov" bei Gelegenheit zu testen. Ich finde, er hat ähnliche Vibes, ist aber fruchtiger, sympatischer und die Süße nicht so erschlagen. Recht schöner und hochwertiger Duft. Und man bleibt mit ihm nicht unbemerkt. Wahrscheinlich etwas zu feminin. Für mich ist jedoch auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum reiner Damenduft.

Sunset RiotSunset Riot ist ein etwas milderer Dupe, der Preis super, der ist jedoch sehr ähnlich dem Original.

vor 1 Jahr 1
Re: Baccarat&Dupes an jeder Ecke :( Alternativer "Geheimtipp" ? vor 1 Jahr 1
FindIchDufte

P.s.: Der Duft soll hauptsächlich für den Herbst sein und zu Anlässen wie Clubnacht/Bar, dezent dosiert Restaurants, usw. und zu eher extravaganter/auffälliger (z.B. Leopard-Muster) oder eleganter schicker/lässiger Kleidung getragen werden.

Amber StarAmber Star. Keine Diskussion. 

vor 1 Jahr

StramonioStramonio  wird vorgemerkt, Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero wollte ich bei Gelegenheit sowieso Mal testen.

Grand SoirGrand Soir  und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  kenne ich schon und kommen für das von mir hier gesuchte nicht in Frage bzw. passen sie dafür nicht gut genug zu mir.

Der Sunset RiotSunset Riot scheidet wohl aus weil er zu ähnlich zu sein scheint und es gerne sehr raumfüllend sein darf.

"De Young Red | Orlov"  wird bei Gelegenheit getestet. Der Sensual InstinctSensual Instinct wird ja auch häufig als eher feminin wahrgenommen, empfinde ich auf meiner Haut aber überhaupt nicht so.

Amber StarAmber Star  steht sowieso noch ganz dringend zum testen an, allerdings eher in der Kategorie "Kuschelduft" weil ich eine Alternative zum mir zu schwachen Ambre NuitAmbre Nuit oder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  suche ( "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" wurde schon getestet, ist mir aber für den Herbst nicht kuschelig genug).

Der RameRame liest sich von den bisher nur 4Statemants nicht so überzeugend, der Qasamat BareeqQasamat Bareeq klingt dagegen ganz spannend.

vor 1 Jahr 2

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" hat zwar bisschen baccarat vibes aber ist trotzdem ein sehr eigenständiger Duft. Brutale Haltbarkeit und Sillage 

vor 1 Jahr
Den "Join The Club - Torino22 | XerJoff"  kenne ich schon. Erzeugt bei mir eher Assoziationen an einen warmen Spätsommertag Ende September, Anfang Oktober, wenn sich das erste Laub verfärbt und die Bäume langsam ihre Blätter lassen, man die Haut bei einem gemütlichen Spaziergang auf einem Feldweg die letzten Sonnenstrahlen einfangen lässt.

Habe Mal selbst noch ein bisschen rumgestöbert und auf meiner "Testen-Liste" stehen jetzt noch Fan Your FlamesFan Your Flames  und NefsNefs . Klingen beide verdammt spannend und lecker.
vor 1 Jahr
Sooo, fröhlich geht das Testen los. Vorhin dürfte der StramonioStramonio auf die Haut. Mal davon abgesehen dass ich ihn kaum wahrnehme, ist er mir zu nah am Original aber gefällt mir dabei weniger gut. Anfangs viel zu medizinisch, dass einzige was mir an dem besser gefällt ist die unsüße Fruchtnote.

Welcher mir übrigens auch noch sehr gefallen hatte und die selben Noten/DNA enthält welche mich beim Sensual InstinctSensual Instinct verzaubern, ist der Arabians TonkaArabians Tonka . Leider ist er mir zu Teenie-mäßig. Falls also jemand Vorschläge für einen unsüßen Arabians TonkaArabians Tonka  hat oder etwas ähnliches mit weniger Tonka (😂) wäre ich darüber auch sehr dankbar.
vor 1 Jahr

Gestern erst getestet und für BR Extrait Dupe würdig befunden: TrajanTrajan .

vor 1 Jahr
Ambercase

Gestern erst getestet und für BR Extrait Dupe würdig befunden: TrajanTrajan .

Danke. Aber ich suche eben KEINEN Dupe!!

Ishq vor 1 Jahr 1

+1 für IshqIshq 


übrigens bei Anfas wieder verfügbar, die nächsten Tage auch in DE.

vor 1 Jahr 1

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Alle sehr potent und meiner Meinung nach Top Kandidaten für den Herbst, bzw. zum Ausgehen.

vor 1 Jahr

Den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk  habe ich schon getestet, sagt mir überhaupt nicht zu.
"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" riecht gut aber ist kein Kaufkandidat.
Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  fällt leider raus weil ich Nestlé boykottiere.

Der Kilian wird am Wochenende getestet, zum Bacchus lese ich mir nachher in Ruhe alles durch.

vor 1 Jahr 1
Der Fan Your FlamesFan Your Flames  wurde getestet, hier das Ergebnis:

Kokos rieche ich kaum, dafür sehr viel Kakao. Erinnert mich insgesamt stark an L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette . Dazu ein Rauchgeruch, welcher zum Ende leider fast alles überschattet. Diese Mischung ist zwar irgendwie verrucht und sexy, aber weil ich mit SeminalisSeminalis und Oud for GreatnessOud for Greatness schon 2 solcher Kandidaten habe brauche ich den nicht auch noch. Insgesamt hat er mich etwas enttäuscht dafür das Nishane hier teilweise so gefeiert wird

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Baccarat&Dupes an jeder Ecke :( Alternativer "Geheimtipp" ?
Gehe zu