Forum durchsuchen

Parfüm wie "indische" Gewürze

26 - 44 von 44
vor 1 Jahr 1

Ich glaube der Armaf Niche - OudArmaf Niche - Oud könnte dir gefallen. Der ist sehr würzig und passt zu deiner Beschreibung.

vor 1 Jahr 1

KundaliniKundalini 

Auch 2121 hat für mich diese Stimmung, auch wenn es eher in Richtung Chai geht. 

vor 1 Jahr 1

Mir wurde gesagt, Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum rieche wie ein Paket aus Indien.

vor 1 Jahr 1

+1 für "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" 

Bei dem dachte ich sofort an indische Gewürze, es liegt wohl an der starken Kardamom-Note. Ob er dir Räucherstäbchen genug ist, weiß ich allerdings nicht, einen Test wäre er vielleicht Wert...

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
Seejungfrau

Essences - Dr. Bengal's Spiced Temple EssenceEssences - Dr. Bengal's Spiced Temple Essence 

Wow, der klingt bombig.....den nehme ich auch gleich mal auf meine ML:-)

vor 1 Jahr 1

Probier mal den BoundlessBoundless 

Smile 

vor 1 Jahr 1

Unbedingt Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle  testen, auch wenn es ein Damenduft ist,, definitiv unisex.

vor 1 Jahr 3

Ihr Lieben,

ich bin ganz hin & weg von den tollen Vorschlägen hier. Vielen herzlichen Dank an alle!

Ich habe in den letzten Tagen ein paar wenige testen können und wollte meine Eindrücke teilen:


Nag ChampaNag Champa ist bisher der Duft, der am nächsten an meine geschilderte Vorstellung herankommt. Ist natürlich eher ein Öl zum Tupfen und hat für mich zu wenig die Tiefe eines richtigen Parfüms, aber ich werde es vorerst zum Layern nutzen. Herzlichen Dank für den tollen Vorschlag!

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist ein schöner süßlich, leicht würziger Lederduft. Gefällt mir gut, ist aber sehr gewöhnlich und "oft ähnlich gerochen". An meine Vorstellungen indischer Gerüche kommt dieser jedoch gar nicht ran. Dennoch eine gute Empfehlung, danke!

RajasthanRajasthan habe ich wie ein frisches Mischmasch wahrgenommen, irgendwie gar nicht würzig, tief oder warm. Nicht schlecht, aber irgendwie sehr undefiniert üblich. Danke dennoch!

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 ist ein in der Tat toller Duft, der eine herrlich florale, tiefe Vintage-Wärme ausstrahlt. Mehr kann ich leider nicht beschreiben. Indisch würzig ist dieser nicht, dennoch musste ich mir ihn in der kleinen Ausführung zulegen. Vielen vielen Dank für die Empfehlung!

 Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum kannte ich bereits. Ich mag den Duft und besitze ihn auch. Dieser hat für mich jedoch kein bisschen etwas würzig-warm-"Indisches". Er ist sehr grün-erdig, jedoch gleichzeitig frisch. Ich verbinde den Geruch mit der New Yorker Subway und der Stadt allgemein. Ich weiß nicht warum. Danke dennoch!

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" ist ein toller Weihrauch-Duft, und der vermutlich reinste Weihrauch, den ich bisher in einem Parfüm gerochen habe, ohne herb oder erdig zu wirken. Ich verstehe die Assoziationen mit indischen Gewürzen hier, nehme diese aber zu wenig wahr. Der Weihrauch siegt, und ist eher katholisch sakral. Dennoch toll!

StarlightStarlight riecht für mich nach Kardamom und Kaffee(satz). Ein sehr sehr interessanter, komplexer Duft, bei dem ich die oft beschriebene weihnachtliche Süße überhaupt nicht wahrnehme. Mir wäre er zu stark nach Kardamom riechend und zu wenig sanft. Dennoch passt er gut in die gesuchte Kategorie. Tragen würde ich ihn jedoch nicht. Vielen Dank für die Erfahrung!

Epic ManEpic Man roch für mich trocken-würzig-langweilig. Irgendwie habe ich den Duft nicht als wirklich besonders wahrgenommen. Tut mir leid.

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" ist spannend. Zunächst nehme ich nicht viel wahr. Dann entwickelt er sich langsam zu einer Mischung aus Zefiro und Starlight, was ihn dunkel hölzern wirken lässt. Für mich passt er weniger nach Indien, sondern eher in die tiefen Wälder (rund um) des Äquators. Schöner Duft, vielen Dank!

Alle anderen Parfüms konnte ich (noch) nicht testen, stehen aber teilweise auf der Liste. TrayeeTrayee, "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade", Empire des IndesEmpire des Indes und Series 3: Incense - JaisalmerSeries 3: Incense - Jaisalmer wurden als Proben bestellt und sollten nächste Woche ankommen. Ich werde berichten!

Herzlichen Dank an alle und auf bald
JPDSY

vor 1 Jahr 1

Probier mal SundownerSundowner 

Der ist großartig, würzig, warm, anziehend... 😍

vor 1 Jahr 1

Alternativer Ethno-Krimskramsladen mit Räucherstäbchenflair?

Bitteschön: MaroussiaMaroussia 

Bekommst du in jeder Drogerie.

vor 1 Jahr 1
JPDSY

Ihr Lieben,

ich bin ganz hin & weg von den tollen Vorschlägen hier. Vielen herzlichen Dank an alle!

Ich habe in den letzten Tagen ein paar wenige testen können und wollte meine Eindrücke teilen:


Nag ChampaNag Champa ist bisher der Duft, der am nächsten an meine geschilderte Vorstellung herankommt. Ist natürlich eher ein Öl zum Tupfen und hat für mich zu wenig die Tiefe eines richtigen Parfüms, aber ich werde es vorerst zum Layern nutzen. Herzlichen Dank für den tollen Vorschlag!

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist ein schöner süßlich, leicht würziger Lederduft. Gefällt mir gut, ist aber sehr gewöhnlich und "oft ähnlich gerochen". An meine Vorstellungen indischer Gerüche kommt dieser jedoch gar nicht ran. Dennoch eine gute Empfehlung, danke!

RajasthanRajasthan habe ich wie ein frisches Mischmasch wahrgenommen, irgendwie gar nicht würzig, tief oder warm. Nicht schlecht, aber irgendwie sehr undefiniert üblich. Danke dennoch!

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 ist ein in der Tat toller Duft, der eine herrlich florale, tiefe Vintage-Wärme ausstrahlt. Mehr kann ich leider nicht beschreiben. Indisch würzig ist dieser nicht, dennoch musste ich mir ihn in der kleinen Ausführung zulegen. Vielen vielen Dank für die Empfehlung!

 Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum kannte ich bereits. Ich mag den Duft und besitze ihn auch. Dieser hat für mich jedoch kein bisschen etwas würzig-warm-"Indisches". Er ist sehr grün-erdig, jedoch gleichzeitig frisch. Ich verbinde den Geruch mit der New Yorker Subway und der Stadt allgemein. Ich weiß nicht warum. Danke dennoch!

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" ist ein toller Weihrauch-Duft, und der vermutlich reinste Weihrauch, den ich bisher in einem Parfüm gerochen habe, ohne herb oder erdig zu wirken. Ich verstehe die Assoziationen mit indischen Gewürzen hier, nehme diese aber zu wenig wahr. Der Weihrauch siegt, und ist eher katholisch sakral. Dennoch toll!

StarlightStarlight riecht für mich nach Kardamom und Kaffee(satz). Ein sehr sehr interessanter, komplexer Duft, bei dem ich die oft beschriebene weihnachtliche Süße überhaupt nicht wahrnehme. Mir wäre er zu stark nach Kardamom riechend und zu wenig sanft. Dennoch passt er gut in die gesuchte Kategorie. Tragen würde ich ihn jedoch nicht. Vielen Dank für die Erfahrung!

Epic ManEpic Man roch für mich trocken-würzig-langweilig. Irgendwie habe ich den Duft nicht als wirklich besonders wahrgenommen. Tut mir leid.

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" ist spannend. Zunächst nehme ich nicht viel wahr. Dann entwickelt er sich langsam zu einer Mischung aus Zefiro und Starlight, was ihn dunkel hölzern wirken lässt. Für mich passt er weniger nach Indien, sondern eher in die tiefen Wälder (rund um) des Äquators. Schöner Duft, vielen Dank!

Alle anderen Parfüms konnte ich (noch) nicht testen, stehen aber teilweise auf der Liste. TrayeeTrayee, "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade", Empire des IndesEmpire des Indes und Series 3: Incense - JaisalmerSeries 3: Incense - Jaisalmer wurden als Proben bestellt und sollten nächste Woche ankommen. Ich werde berichten!

Herzlichen Dank an alle und auf bald
JPDSY

Danke für deine Rückmeldung! Schön zu erfahren, ob wir dir weiterhelfen konnten.

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben,

wie angekündigt, sind diese Woche nochmals Proben von Euren tollen Empfehlungen angekommen, die ich in den letzten beiden Tagen testen konnte:

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade": Ich hatte große Hoffnung, und die Noten sind eigentlich auch alle solche, die ich sehr mag. Leider finde ich ihn aber ganz furchtbar, ja mir wird tatsächlich übel von dem Parfüm (was ich ganz ganz selten habe). Irgendeine Note, insbesondere in den Kopfnoten, sagt mir gar nicht zu, und lässt den Duft wie stechend verdorbene Regenwaldfrüchte in Erde wirken. Was könnte das sein? Es tut mir so leid.

Series 3: Incense - JaisalmerSeries 3: Incense - Jaisalmer ist toll und tatsächlich fast exakt riechend wie Bois MarocainBois Marocain, den ich so gerne habe. Leider nehme ich aber fast keinen Weihrauch und eigentlich nur trockene Gewürze wahr, die ich aber auch eher nach Nordafrika und nicht Südasien verorten würde. Dennoch ein sehr schöner Duft.

Empire des IndesEmpire des Indes: Hier habe ich mir etwas mehr Komplexität erhofft. Das Parfüm ist für mich ausschließlich trocken-pudriger Zimt mit ein bisschen Bergamotte. Definitiv kein schlechter Duft und toll für alle, die ehrliche Zimtdüfte ohne gourmandige Süße mögen. An die tiefe und warme Komplexität indischer Gewürzdüfte kommt dieser jedoch nicht heran.

TrayeeTrayee ist wiederum ganz anders. Ich finde, der Duft hat eine sehr spannende Duft-DNA, die ich so in Parfüms noch nicht viel gerochen habe. Das nehme ich auch alles sehr positiv und angenehm wahr. Irgendetwas leitet mich auch nach Indien, wenn ich ihn rieche, und ich kann leicht Gewürze wahrnehmen. Im Großen und Ganzen ist er aber hauptsächlich grün-frisch und ganz ganz elegant sanft, fast ein wenig wie 18991899. Ich muss ihn ein bisschen mehr tragen, leider ist er aber immer noch nicht "das Wahre".

Aus Witz habe ich noch den oben empfohlenen MaroussiaMaroussia aus der Drogerie getestet. Ich kann die obige Beschreibung tatsächlich kein bisschen teilen. Für mich riecht dieser nach feuchten Toilettentüchern bzw. frischem Babypuder. Bei dem Preis auch nicht verwunderlich Smile

Nach all den Tests ist meine aktuell beste Option Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum zusammen gelayered mit Nag ChampaNag Champa. Das ergibt eine unglaublich warme Tiefe im Drydown, ohne aufdringlich zu sein.

Ich höre allerdings weiter zu und teste gerne mehr, bin jedoch insgesamt beeindruckt von Eurem Interesse und der Hilfsbereitschaft!

Auf bald!
JPDSY

vor 1 Jahr 1

Spice Must FlowSpice Must Flow roch für mich nach indischer Currymischung. 

vor 1 Jahr 2

Hey JPDSY, 

vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen zu unseren Vorschlägen! Da machen die Tipps gleich noch mehr Laune Smile

vor 1 Jahr 1
JPDSY

Aus Witz habe ich noch den oben empfohlenen MaroussiaMaroussia aus der Drogerie getestet. Ich kann die obige Beschreibung tatsächlich kein bisschen teilen. Für mich riecht dieser nach feuchten Toilettentüchern bzw. frischem Babypuder. Bei dem Preis auch nicht verwunderlich Smile

Du hast eben keine Vintage Version gerochen Wink DAS war mal ein Duft!!! 

vor 1 Jahr 2

Ich finds auch super, dass Du uns berichtest, wie Deine Test-Runden bisher ausgefallen sind. Das ist so selten hier bei Forumsanfragen. Toll:-)

Freut mich auch, dass Dir der Nag ChampaNag Champa ganz gut gefällt. Dann würde sich vllt Nag ChampaNag Champa und CrowleyCrowley vllt noch zu testen lohnen. Aber die müsstest Du Dir wohl auch als AF ordern. Der Nag ChampaNag Champa ist allerdings auch nicht allzu teuer, z.B. über Etsy zu kriegen. 

Und an Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum hab ich noch gedacht oder überhaupt den ein oder anderen Myrrhe Duft. Der von Goutal ist allerdings leider eingestellt worden:-(

vor 1 Jahr 1

vllt noch ein leichter Oud Duft, der kaum oudig ist.....eher holzig gewürzig rauchig....weiches helleres Oud....vllt passt der auch ins Beuteschema

https://www.parfumo.de/Parfums...

...geht leider nicht anders zu verlinken

vor 1 Jahr 1
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm wie "indische" Gewürze
Gehe zu