Forum durchsuchen

Rauch, Motoröl und Benzin

1 - 25 von 58
Rauch, Motoröl und Benzin vor 14 Tagen 1
Hallo, ich würde gerne nach einer Werkstatt riechen, nach Metall, Motoröl, verbrannten Reifen/rauchig, nach einer Tankstelle, nach Benzin/Petroleum, Schießpulver, Zement usw. Also nicht klassisch, elegant, seifig, auch nicht modern/süß, sondern eher so industriell, mechanisch/elektronisch, wie Terminator riechen würde oder wie man es sich aus dem Film Commando vorstellt, männlich halt. 😄 So als hätte man den ganzen Tag in der Werkstatt gearbeitet aber ich finde einfach keine Düfte, die in diese Richtung gehen. Welche Düfte sind in dieser Kategorie zu empfehlen?

Sehr schade, dass das Parfüm "Trashcan Man" von Hexennacht nur in Amerika zu erwerben ist, da der Versand nach Deutschland zurzeit LEIDER nicht möglich ist. Es ist jedoch GENAU DAS, was ich mir darunter vorstelle, laut den Rezensionen, die ich dazu gelesen habe... (Comme des Garçons Garage und Tar etc. wurden mir auch schon vorgeschlagen aber haben nicht so eine gute Bewertung...)

Anmerkung: Fahrenheit, Ombre Leather, Amaouge Interlude und die ganzen Standard "Mainstream" Düfte sind mir bereits schon bekannt, es ist aber nicht das, wonach ich suche. Vielen Dank im Voraus! 

Zuletzt bearbeitet von Yslvk am 20.04.2024, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Tagen 2

Ha - ich wußte immer, dass es Menschen gibt die genau danach riechen möchten Smile. Mir fällt sofort Dark RebelDark Rebel dazu ein aber leider, leider kommt man an den nicht so gut ran. Ich bin gespannt, was noch für Vorschläge kommen und wünsche dir viel Erfolg!

vor 14 Tagen 1

@Yslvk : Warum möchte man so riechen? 

vor 14 Tagen 2

Schau Dir mal ZoeZoe an.

vor 14 Tagen 1
StenLaurel

@Yslvk : Warum möchte man so riechen? 

Es ist einfach meine Nase. 😄 Ich denke, viele Menschen mögen diese Geruchs-Kategorie, würden sie jedoch nicht unbedingt mit Parfüm in Verbindung bringen. Mein Interesse begann mit Creed Aventus/ Club De Nuit Intense EdT, als ich die rauchige Note darin roch. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass die anderen Duftnoten nicht unbedingt notwendig wären und ich bereits mit dieser verbrannten Note schon sehr zufrieden wäre. Gegen eine leichte Süße, wie sie im Drydown von Bleu de Chanel EdP zu finden ist, hätte ich jedoch nichts einzuwenden, da sie gut zum Benzingeruch passen würde. Das ist halt so meine individuelle Vorstellung davon.

Zuletzt bearbeitet von Yslvk am 20.04.2024, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Tagen 3

Hi, schau dir doch mal Miki Monumental mit seinem YT Videos zu Rammstein BenzinBenzin und GasolinGasolin an. 😆

Ansonsten, der ganz alte Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum erinnerte an eine Autowerkstatt (öliger Lappen in Metall-Eimer) - aber in gut!

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 14 Tagen 1

Schon den Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probiert?

vor 14 Tagen 1
SaschaRipley

Schon den Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probiert?

Wollte ich auch gerade schreiben.

Das ist für mich ein alter Lederlappen mit ölflecken aus der Werkstatt

vor 14 Tagen
SaschaRipley

Schon den Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme probiert?

Bisher noch nicht, klingt aber interessant. Danke für den Vorschlag!

vor 14 Tagen 1

Da kann ich dir den NuvolariNuvolari wärmstens empfehlen.

vor 14 Tagen 1

Schaue dir mal Fueled / Fueled UpFueled an. Selbst getestet habe ich ihn noch nicht, aber der soll wohl in so eine Richtung gehen.

vor 14 Tagen 1

Fahrenheit, Ombre Leather, Amaouge Interlude haben aber auch wirklich nichts mit dem eigentlichen Geruch in einer Werkstatt zu tun. Tatsächlich ist mir auch noch kein Parfüm unter die Nase gekommen, dass mich z. B. an mein warm gefahrenes Motorrad erinnert.

Vielleicht geht das hier aber in eine andere aber ähnlich Richtung wie Comme des Garçons ......

Black TarBlack Tar

Type WriterType Writer

vor 14 Tagen 2

Du suchst nach GasolinGasolin . Der riecht genau nach den von dir genannten Duftnoten. Halt dich fest, wenn du den aufsprühst !

vor 14 Tagen 1

DonDon Schießpulver

vor 14 Tagen 1

Fuel0987Fuel0987 Soll 1 zu 1 nach Tankstelle riechen. Ich habe ihn leider noch nicht unter die Nase bekommen. Der GasolinGasolin hat für mich eine zu stark rauchige Note, deshalb würde ich an deiner stelle noch den NitroglyzerinNitroglyzerin versuchen.

Good Luck and have fun.

Lg. Vinnie

vor 14 Tagen 2

Ich hab auch direkt an BenzinBenzin und GasolinGasolin gedacht.

vor 14 Tagen 3

Den Geruch der WorkingClass zum Aufsprühen. Nennt man das nicht kulturelle Aneignung?

Mécanique du DésirMécanique du Désir

CambouisCambouis

Bvlgari BlackBvlgari Black

vor 14 Tagen 2

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum soll genau so riechen, ist auch wirklich herb für den Preis, aber riecht für mich (exakt) so wie der Rauch, der entsteht, wenn man mit einem Trennschleifer Metall zertrennt

No PerfumeNo Perfume könnte auch sehr passend sein

.

.

VorreiVorrei hat durchaus so eine Note, ist dabei aber sehr tragbar

KirzaKirza ebenso (andere facetten)

Métal HurlantMétal Hurlant soll ebenfalls nach Benzin riechen (geht aber nicht jedem so)

Stories - “Hyacinth and a Mechanic”Stories - “Hyacinth and a Mechanic” war ebenfalls net(geht sehr in die Richtung von Vorrei)

weitere Düfte, die interessant sein könnten:

MethaldoneMethaldone

Odeur 71Odeur 71

AtramentalAtramental

The DoorThe Door

vor 14 Tagen 1
VinnieCGN

Fuel0987Fuel0987 Soll 1 zu 1 nach Tankstelle riechen. Ich habe ihn leider noch nicht unter die Nase bekommen. Der GasolinGasolin hat für mich eine zu stark rauchige Note, deshalb würde ich an deiner stelle noch den NitroglyzerinNitroglyzerin versuchen.

Good Luck and have fun.

Lg. Vinnie

NitroglyzerinNitroglyzerin ist aber mal so gar nicht das was der Threadersteller sucht 🙈

vor 14 Tagen 1

Midnight Stag ist tatsächlich sehr geeignet!

Cain Cologne von House of Orpheus ist eher Stahl, dennoch eine Idee und könnte was sein.

Son of a Gun von CinisLabs ebenfalls  

Düfte, die nur innerhalb der USA versendet werden, bekommt man mit speziellen Dienstleistern nach Deutschland. Teurer Spaß aber das klappt. 

vor 14 Tagen
Chizza

Midnight Stag ist tatsächlich sehr geeignet!

Cain Cologne von House of Orpheus ist eher Stahl, dennoch eine Idee und könnte was sein.

Son of a Gun von CinisLabs ebenfalls  

Düfte, die nur innerhalb der USA versendet werden, bekommt man mit speziellen Dienstleistern nach Deutschland. Teurer Spaß aber das klappt. 

Der Midnight Stag hat auch schon mein Interesse geweckt, ich habe ihn auf die Liste gesetzt. Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, den Duft zu erwerben, ist, wie du bereits erwähnt hast, dass er leider nur innerhalb der USA versendet werden darf, da er Alkohol als Inhaltsstoff hat. Dass man sich jedoch mit speziellen Dienstleistern Lieferungen nach Deutschland ermöglichen kann, ist mir neu und klingt nach einer Alternative, vorausgesetzt es ist nicht zu teuer. Das werde ich genauer unter die Lupe nehmen

Eine Frage hätte ich noch: Findest du, dass der Midnight Stag Ähnlichkeiten mit dem Guilty Absolute pour Homme hat?

vor 14 Tagen

Versuch mal Rammstein.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 13 Tagen 1

Hier passt wieder die Marke Beaufort, die Schießpulver als Note angeben.

Speziell der Rake & RuinRake & Ruin, Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis oder Terror & MagnificenceTerror & Magnificence sollten dir entsprechen.

Falls diese nicht passen The Red RoomThe Red Room.

vor 13 Tagen 1

Ich hätte Dir auch den Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum empfohlen. Werkstatt, Öl, Metall und ein paar Kippchen hatte ich auch noch so in der Nase.

Wenn es mehr so Modellbau-Bastelöl sein soll, könntest Du Dir auch mal The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary anschauen.

Derben Baustellengeruch (Teer, Asphalt inkl. Leder) gab mir AlphaAlpha. Der war enorm ungewöhnlich.

vor 13 Tagen 1
Yslvk
Chizza

Midnight Stag ist tatsächlich sehr geeignet!

Cain Cologne von House of Orpheus ist eher Stahl, dennoch eine Idee und könnte was sein.

Son of a Gun von CinisLabs ebenfalls  

Düfte, die nur innerhalb der USA versendet werden, bekommt man mit speziellen Dienstleistern nach Deutschland. Teurer Spaß aber das klappt. 

Der Midnight Stag hat auch schon mein Interesse geweckt, ich habe ihn auf die Liste gesetzt. Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, den Duft zu erwerben, ist, wie du bereits erwähnt hast, dass er leider nur innerhalb der USA versendet werden darf, da er Alkohol als Inhaltsstoff hat. Dass man sich jedoch mit speziellen Dienstleistern Lieferungen nach Deutschland ermöglichen kann, ist mir neu und klingt nach einer Alternative, vorausgesetzt es ist nicht zu teuer. Das werde ich genauer unter die Lupe nehmen

Eine Frage hätte ich noch: Findest du, dass der Midnight Stag Ähnlichkeiten mit dem Guilty Absolute pour Homme hat?

Nein, gar nicht. Ich habe beide besessen. Der Midnight Stag riecht nach dem, was du suchst, ist nicht ohne. Der Gucci wird hier bei so was gerne genannt, mag für den extremer sein, der sowas nicht kennt, ist im Endeffekt aber lediglich ein netter Designerduft. Ledrig ja, aber auch da keinesfalls derb oder sonst was. Für mich riecht der eher wie eine gut gemachte Lederware.

Zu den Dienstleistern: ich selbst habe in den letzten Monaten ein halbes Dutzend mal so in den usa bestellt. 

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauch, Motoröl und Benzin
Gehe zu