Forum durchsuchen

Sommerlicher Blumenfreshie gesucht

Sommerlicher Blumenfreshie gesucht vor 12 Tagen

Liebe Schnüffis, habt Ihr Empfehlungen für einen Blumenfreshie, der im DD nicht in Vanille und Amber versinkt? Ich mag einen zitrischen Einstieg (nicht ganz so extrem wie z.B. in Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette ) und eine möglichst blumige Herznote (hier würde Luna gut passen). Mögen würde ich eine feine Süße, aber der Duft sollte eher transparent bleiben und nicht warm, gourmandig oder pudrig werden.

Bei den Blumen könnte ich auf Gardenie, Hyazinhte und Iris verzichten, ansonsten mag ich alles.

Ich bin gespannt auf Vorschläge. Danke schon einmal!

vor 12 Tagen 1

Schöne Fragestellung, hier werde ich sicher auch selber weiterlesen.

Mir fällt dazu ein:

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia

Die Iris kommt hier für mich kaum hervor.

Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette

Hier ist laut Pyramide Amber in der Basis - ich finde, der verschwindet.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von Floramalia am 22.04.2024, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 3

Vielleicht gefällt dir Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne, der ist allerdings nicht sonderlich ausdauernd. Aber das ist bei transparenteren Düften ja häufiger der Fall Smile.

vor 12 Tagen 1

Aus dem Designerbereich vielleicht Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau oder Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1

Den Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette mag ich auch sehr gern, daraus abgeleitet würde ich vorschlagen:

ValayaValaya - dem Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette schon ähnlich

OrphéonOrphéon

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

Dior Addict Eau Fraîche (2004)Dior Addict Eau Fraîche (2004) - wenn du den noch bekommst -> zuschlagen!

Viele schwören ja auf Delina La RoséeDelina La Rosée - für mich eine aquatische, transparente Rose

vor 12 Tagen 1

Vive la MariéeVive la Mariée hat in der Kopfnote Bergamotte und wird zu einem Cremeduft mit Rose, leicht süßlich und frisch. Erstickt einen nicht und finde ihn auch bei warmem Wetter angenehm.

vor 11 Tagen

+1 für Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette (unter 30°c)

Aber auch White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette ,ist für mich ein sauberer Moschusfluff mit bisschen Rose

ich liebe im Sommer sonst auch den Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) ,ist nicht wie das normale Infusion d iris,also keine Angst. Herrlich erfrischend,bleibt aber rosig zart.Keinesfalls altbacken. Kenne kein Duft mit „Rose“im Namen,der so oder ähnlich riecht.

Ans Herz legen kann ich dir auch die hier:

Délicat Nymphéa (Eau de Toilette)Délicat Nymphéa Eau de Toilette ,auch bei 35°

Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette)Camélia Éclatant Eau de Toilette (etwas süß also unter 25°c)

+1 für Forever and ever DiorForever and ever Dior

vor 11 Tagen
vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen

Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum riecht wie der leicht wässrige Duft wenn man einen Blumenladen betritt, auch der Equinox BloomEquinox Bloom geht in diese Richtung.

Frisch mit Frucht und Blüten L'ImpératriceL'Impératrice

Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion

Aura White MagnoliaAura White Magnolia

vor 11 Tagen

+1 für Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne, der ist wirklich wunderbar erfrischend.

Über 25 Jahre lang war L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette Mein Signature Duft. Der ist immer noch ein wirklich toller blumig aquatischer Sommerduft. Sein Flanker L'Eau d'Issey PivoineL'Eau d'Issey Pivoine ist auch schön.

Aktuell mag ich auch Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse sehr gerne.

vor 10 Tagen 1

Als sommerlich, blumig und frisch empfinde ich Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum .

Bei Nice BergamoteNice Bergamote hat man einen sehr authentischen zitrischen Auftakt mit einer zarten, transparenten und floralen Basis.

P.S. The MuscThe Musc riecht transparent und blumig, jedoch sehr zart.

vor 10 Tagen
vor 10 Tagen

+ 1für Delina La RoséeDelina La Rosée

Und Paris - RivieraParis - Riviera passt auch super.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerlicher Blumenfreshie gesucht
Gehe zu