Erstes Parfum - aber welches?

1 - 25 von 27
Erstes Parfum - aber welches? 2

Hallo zusammen,

zum Geburtstag habe ich einen Douglas-Gutschein im Wert von 100 Euro geschenkt bekommen.

Bislang war meine Meinung zu Parfum immer „Das brauche ich nicht!“ - aber vielleicht starte ich jetzt dann doch mal einen Versuch.

Da mir die Auswahl viel zu groß / unübersichtlich ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet:

Ich bin 46 Jahre alt, wirke aber deutlich jünger, bin eher introvertiert / zurückhaltend und kleide mich gerne locker / gemütlich (Jeans & T-Shirt). Ich suche nach einem leichten Parfum für den Alltag, das nicht intensiv / süß duftet …

Schon mal Danke im Voraus!

Andreas

3

prada lhomme

2

Wann willst du den Duft denn hauptsächlich tragen? Tagsüber / auf der Arbeit, oder soll der Duft eher für abends und / oder zum Ausgehen sein?

1
Nordwurst

Wann willst du den Duft denn hauptsächlich tragen? Tagsüber / auf der Arbeit, oder soll der Duft eher für abends und / oder zum Ausgehen sein?

Ich suche eher was für die Freizeit …

5

Ich empfehle dir, dich mal bei Chanel umzusehen bzw. dich durchzutesten. Besonders die Düfte der Bleu de Chanel und Chanel Allure Reihen könnten was für dich sein. Auch die verschiedenen Varianten von Aqua di Giò solltest du dir mal ansehen.

Prada ist auch eine gute Adresse, von Versace empfehle ich nur Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette .

Insgesamt sind eher klassische Flakons mit transparentem oder bläulichem Inhalt ein Hinweis auf "nicht zu aufdringlich und nicht süß".

Testen musst du trotzdem - am besten auf der Haut und den Duft dann mindestens zwei Stunden auf dich wirken lassen um einschätzen zu können, ob du dich damit wohlfühlst. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Parfüm schnell zur Schrankleiche wird. Ein Duft, der einem richtig gut gefällt, kann hingegen jeden Tag einen kleinen Glücksmomente schenken.

4
1
1

Amber pour Homme Eau de Toilette

L'Homme

Bleu de Chanel Parfum

Terre d'Hermès Eau de Toilette

die sind top 👌🏻und auf jeder Jahr Zeiten gut passend, täglich oder in besonderen Anlässen..

VL🤗

2

Wenn es ein vielseitig einsetzbarer Duft,  der leicht und nicht aufdringlich sein soll...und das Wetter gerade immer wärmer wird...könnte ein Duft von Aqua di Parma eine gute Idee sein denke ich, was sagt der Rest?

Die haben wohl einige sehr luftige, die nirgendwo anecken. Bieten auch Probensets an

1
2

Allure Homme Eau de Toilette ist ein feiner universeller Duft, insbesondere für Freizeit und Job: mit leichter Zitrik für Frühling/Sommer und mäßiger Süße für Herbst/Winter👌

1

Ich schließe mich @Fraujulia an und würde dir auch empfehlen, die Chanel Allure und Bleu de Chanel Reihe zu testen.

Bleu de Chanel Eau de Toilette könnte deine Beschreibung gut treffen.

Folgende wären auch einen Test wert:

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Cool Water Eau de Toilette

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

1

Am besten gehst du mal in einen Douglas und testet dich einfach durch die verschiedenen Düfte. Wenn du keine süßen magst, dann würde ich dir von Paco Rabanne schon mal abraten, da die fast alle süß sind. Auch sowas wie der Eros Eau de Toilette passt meiner Meinung nach nicht. Andere Düfte von Versace könnten dir aber vielleicht gefallen, z.B. der Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette oder Klassiker wie The Dreamer Eau de Toilette vielleicht. Eventuell auch etwas pudriges von Prada oder Valentino.

2
Freshtodeath

Meine Vorschläge:

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Versace pour Homme Eau de Toilette

Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Da gehe ich mit - waren auch mein spontaner Gedanke Smile

2

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal auflisten, was ich NICHT kaufen würde. Bzw. gekauft und dann bereut habe.

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette (künstliche Früchte, jugendlich)

Allure Homme Sport Eau de Toilette (OK aber die aquatischen Noten mag ich nicht)

Versace pour Homme Eau de Toilette (Schönes zitrisches Opening aber schlimmer Drydown aquatisch leicht salzig)

Mein Favorit wäre ganz klar L'Homme oder L'Homme L'Eau . Edel, unaufgeregt und man riecht immer sauber und gepflegt.

2

+1 für den L'Homme L'Eau

ansonsten kann ich auch den Colonia Pura empfehlen. Etwas klassischer, nicht aufdringlich, frisch, elegant und ohne süße.

3

+1 L'Homme

+1 Terre d'Hermès Eau de Toilette

Noch nicht genannt wurde:

For Him Bleu Noir Eau de Toilette und seine Flanker... 👍👍

1

Mir würde da noch Explorer einfallen, ein schöner Alltagsduft,nicht aufdringlich

Oder Luna Rossa Eau de Toilette

Bvlgari Man Wood Neroli

Acqua di Giò Profumo Parfum

1

Danke für Eure Tipps!

Ich war grade mal ein wenig "schnuppern" und kann mich nicht wirklich zwischen L'Homme und L'Homme L'Eau entscheiden.

Wozu würdet Ihr mir raten?

2
Newcomer1978

Danke für Eure Tipps!

Ich war grade mal ein wenig "schnuppern" und kann mich nicht wirklich zwischen L'Homme und L'Homme L'Eau entscheiden.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Münze werfen.

2

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, könnte der L'Homme L'Eau etwas besser passen. Vor allem als Duft für das ganze Jahr.

2
2
1

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

1
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erstes Parfum - aber welches?
Gehe zu