Euer schönster & hässlichster Flakon

76 - 96 von 96

Lasst ihr euch vom Flakon beeinflussen beim Parfumkauf?

Ja
37% 99
Nein
27% 74
Manchmal
35% 94
Stimmen insgesamt: 267
0

Ich mag es gerne wertig und minimalistisch, so gefallen mir zum Beispiel "Black Tie | Celine" und 4.1 Le Musc & La Peau sehr gut. Ich mag das cleane Aussehen.

Überhaupt nicht schön finde ich For Her Eau de Toilette , Narciso Eau de Parfum Poudrée und -leider- auch Mandorle Extrait de Parfum . Dieses würfelartige finde ich nicht ästhetisch, das wirkt immer so klotzig. Wobei es aber einen riesen Unterschied bei der Qualität des Flakons zwischen For Her Eau de Toilette und Mandorle Extrait de Parfum gibt... letzterer ist wesentlich wertiger verarbeitet. Und hat auch den besseren Sprüher.

0

Schönster Flakon eindeutig Angélique Noire (also eigentlich alle aus der L'Art & La Matière Serie - Guerlain weiß innen und außen was wahre Schönheit ist.

Und mein hässlichster Flakon ist ganz sicher Cedro di Calabria - der Inhalt allerdings ist toll.

0

Dieser Eintrag ist gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Schönsten sind "Naxos | XerJoff" und Blue Moon Ginger Dash

Hässlichsten sind Eternal Oud und Apple Tabac

Allgemein finde ich auch Spicebomb Dark Leather und Burlington 1819 sehr schön, diese besitze ich jedoch nicht

2

Hässlich finde ich tatsächlich keinen meiner Flakons...

Besonders schön ist in meinen Augen der Cierge de Lune.Ich mag das Design von Aedes de Venustas sehr! Auch die Ästhetik von Diptyque gefällt mir ausnehmend gut 🙂

1

Mein schönster Flakon ist Le Bolshoï Black Swan, gefolgt von Vanille Planifolia Extrait 21. Richtig hässliche Flakons kaufe ich nicht und wenn ich den Duft trotzdem haben möchte, kaufe ich Abfüllungen.

0

Am schönsten; Spiritueuse Double Vanille und Moonlight.

Am hässlichsten: "Souvenir Floral Bouquet | Afnan Perfumes"

0

Irgendwie finde ich keinen meiner Flakons hässlich. der Flakon spielt bei meiner Kaufentscheidung auch immer eine Rolle,
wenn auch eine kleine Rolle.

Meine schönsten Flakons sind von (ich nehme je ein Beispielsduft aus meiner Sammlung, häufig finde alle Flakons der Marke/Serie schön)...

Marbella ...ich mag das "kubistische" Design ☺️
Aqua de Dora ...Hammer
"Oceania | Roja Parfums" ...Gradlinig & einfach schön & ein hauch Luxus
Mahina ...sehr edel & luxuriös

0

der schönste Flakon geht an XXI: Art Deco - Blonde Amber oder Vanille Planifolia Extrait 21

die kleineren Flakons haben einfach etwas

Hässlichster Flakon den ich je hatte war definitiv: Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum gefolgt von 1 Million Eau de Toilette

0

Mein schönster (und wohl auch mit teuerster) Flakon ist für mich Cierge de Lune, wobei ich etwas schade finde, dass der Deckel aus recht leichtem Plastik ist.
Der Armani Privé - Cuir Améthyste ist ebenfalls ein absoluter Augenschmeichler für mich.

Generell finde ich auffällig, wie stark Preis und Flakonästhetik (zumindest in meinen Augen) zu korrelieren scheinen.
Wie von Anderen hier schon genannt, finde auch ich die Celine-Flakons sehr ansprechend, frage mich hier aber zB. auch immer, wie viel davon wirklich der (zweifelsohne hochwertige) Flakon ist und wie viel das ausmacht, was ich mit ihm und mit der generellen Ästhetik der Marke verknüpfe.

Hässliche Flakons habe ich eigentlich nicht, die kaufe ich ehrlich gesagt gar nicht, so oberflächlich bin ich! Very Happy
Weniger schön finde ich grundsätzlich meine kleineren Flakons und Miniaturen. Mein Mann hat The Race 1.0 for Him und The Race 2.0 for Him, die beiden gefallenen mir nicht so (klobig, zu viel los).

2

Meine "hässlichen" Entlein: Zen (2007) Eau de Parfum (habe noch das alte Design, ich finde den Flakon nicht unbedingt ansprechend und so verdammt unhandlich), Blanche Bête (die Flasche gefällt mir außerordentlich gut, aber der Deckel ist eine Katastrophe), Crystal Noir Eau de Parfum (ab 50 ml haben die Flakons diesen XXL "Crystal" Deckel was wirklich nicht schön ist, bei den 30 ml ist es noch im Rahmen bzw. ist der hässliche Deckel wenigstens nicht größer als die Flasche selbst. Byzantium hat auch keinen schönen Flakon. Mein geliebtes Decadence darf in dieser Liste auch nicht fehlen, als ich vor ca. 5-6 Jahren meinen ersten Flakon in einer Douglas Filiale gekauft hatte, wollte mir einen Verkäuferin weismachen, dass ich Decadence als Accessoire Tragen könnte wie eine kleine Handtasche. Crazy. Ich wollte ihr Bild von einer Frau die mit einem Parfum als Handtasche durch die Straßen schlendert nicht zerstören, daher hatte ich ihr nicht gesagt das mir der Flakon eigentlich so gar nicht zusagt.

Zu meinen schönsten würde ich z.B. Poudre d'Or und L'Eau Papier Eau de Toilette zählen. Meine Xerjoff`s finde ich zwar auch ansprechend aber manchmal etwas pompös.

0

Den Yacht Club habe ich wohl nur wegen dem Flakon gekauft.

Duft ist ok. Trage ihn aber fast nie. Dennoch steht der Flakon aufgrund seines Designs sehr präsent im Regal. Ich dachte mal nach und nach alle in dem Flakon zu sammeln... aber den The Club hat sich mein Sohn angeeignet. Der steht jetzt bei ihm.

Der hässlichste den ich habe.... schwierig.

den hässlichsten den ich kenne: Real Toilet Water

0

Mein Aqua de Dora

So ein cooler Elchkopf, und er ist auch sehr schön verarbeitet aus Metall. Sprüher ist auch gut

0

Détour Rouge

ist leider schon ein ziemlich hässlicher Flakon

0
Winners Trophy Silver

Was soll das sein?
0

Favoriten meiner Sammlung: Guerlain L homme Ideal und Pasha de Cartier Edition noire. Weniger ist häufig mehr.

Nicht so schön im Allgemeinen bei mir die Lattafas. Den Vogel schiesst der Lattafa Al Nashama Caprice ab. Dicht gefolgt von Al Haramain Detour noir.

1

Mein Schönster: "Terracotta Le Parfum | Guerlain"

Mei Hässlichster: Viva La Juicy Eau de Parfum

0

Mein Schönster: Pas de Velours

Mein Hässlichster: Pure Woman

0

Am schönsten finde ich Zen (2007) Eau de Parfum obwobl er unhandlich ist.

Weniger schön: #Gloria Vanderbilt Rêverie.

0
0

Mein Hässlichster -> Montale Arabians Tonka

0

Mein Schönster: Candy Night Eau de Parfum

genau mein Stil, leider der Duft weniger... Aber der Flakon hält mich noch davon ab, ihn zu tauschen/verkaufen

Hässlichster: L'Interdit Eau de Parfum Intense

ich finde den irgendwie vulgär. Diese bolligen Kurven mit dem Stringtangagummibändchen 😆

aber ich bin auch super oberflächlich. Gefällt mir der Flakon gar nicht (oder der Name 🤭), wird nicht gekauft

76 - 96 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Euer schönster & hässlichster Flakon
Gehe zu