Leichter, fluffiger Vanilleduft gesucht

1 - 25 von 29
Leichter, fluffiger Vanilleduft gesucht 1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vanilleduft. Er sollte nicht zu schwer, süß und würzig sein. Ich mag: leichte Süße, Puder, Moschus, Creme.

Parfums die ich habe und mag:

Kenzo Amour (mir aber manchmal zu pudrig)

Simply Eau de Parfum Poudrée

"Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

Das Parfum muss keine Ähnlichkeit zu den vorgenannten Düften besitzen, aber diese gehen in eine Richtung, die mir gefällt.

Aufgrund des günstigen Preises und positiven Empfehlungen habe ich Vanilla Touch ausprobiert - für mich aber leider zu schwer und künstlich.

Habt ihr noch Empfehlungen, was leichtere Vanilledüfte angeht?

Danke im Voraus! Smile

4

Ich finde den Orchidée Vanille ist ein sehr schöner und nicht schwerer Vanilleduft. Der Vanilla Touch ist mir auch zu künstlich 🙈

Aber schau mal hier:
https://www.parfumo.de/forums/...

Zuletzt bearbeitet von Diana1209 am 14.10.2024 - 09:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Wunderschön und fluffig finde ich Cashmeran Vanilla .

Ist zudem auch noch günstig ☺️

1
Kikisonne

Wunderschön und fluffig finde ich Cashmeran Vanilla .

Ist zudem auch noch günstig ☺️

Oh das muss ich dir recht geben

2

Ich empfehle dir wärmstens einen weiteren „Cheapie“: "Poem A Day | & Other Stories" Eine wunderschön weiche & kuschlige Vanille - perfekt für den Alltag im Winter!

In eine ähnliche Richtung geht Fire at Will - die bisher schönste gourmandige Nischen-Vanille, die ich geschnuppert habe! Hält auf meiner Haut zudem hervorragend bei dezenter Sillage - genau das, was ich mag!

1

Social Butterfly Und ein Cheapie obendrein!!

0

Vielen Dank euch schon mal für die Vorschläge! Smile Beim durchlesen klingt das alles echt gut. Ich werde mal schauen, wo ich die Düfte ausprobieren kann!

1

Dans Paris ist leicht und wunderbar fluffing. Ähnlich und günstiger (wenn man ihn noch bekommt) wäre Vanille Insensée

0

Zart, fluffig und kuschelig ohne zu süß oder schwer zu sein: Milk Musk Eau de Toilette

Grüne elfenhafte zarte Vanille: Vanilla Planifolia

Pudrige Kuschelvanille:

Softly Eau de Pétales

Toller Vanilleduft auch hier als Bodyspray Bare Vanilla - da gibt's auch die Bodylotion dazu.

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 14.10.2024 - 11:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Wenn du Kenzo Amour magst, gefällt dir bestimmt "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

...oder seine günstigeren, aber teilweise sogar besseren Alternativen:

Ishraq und "Junoon Noir | Al Haramain / الحرمين"

... Cheirosa '40 geht auch ganz grob in die Richtung, ich mag die anderen aber viel lieber

Vielleicht auch Irissime Noir

Falls dich Lavendel nicht stört: Goddess Eau de Parfum

Wyld Pink ...da es ein Bodyspray ist, nicht so süß wie sein Vorbild Love Don't Be Shy Perfume

Creme mit Vanille,Moschus und etwas Frucht: Signature Eau de Parfum

cremig pudrig: My Name

0

Teste doch mal Black Opium Le Parfum , falls du ihn noch nicht kennen solltest. Ein sehr sanfter, weicher und sehr hochwertig duftender Vanilleduft. 👌

Mon Guerlain Eau de Parfum könnte dir auch gefallen, wenn du Lavendel magst. 🌸

0

Kayali - Vanilla 28

Ich empfinde ihn als köstlich solo getragen, sehr gut layerbar mit anderen orientalischen/Gourmanddüften und auch in der Stärke variierbar.

Er "wummst" nicht, er bleibt, gut dosiert, schön im Hintergrund.

1

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla gerade getestet und auf die Wunschliste gesetzt

1

+1 Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

ansonsten Vanille d'Orchidée Eau de Toilette, ist eine super sanfte, fluffige Vanille, bei der nur ganz am Anfang eine leicht florale Note rauskommt

0

Queening ein wunderschöner, sanfter Vanille-Sauberduft 😍

0

Finde den neuen Gucci flora gorgeous orchid wunderschön 😍

Kan mir jemand erklären, wie man die Parfüms verlinkt, sodass sie als kleines Bild erscheinen, wie bei allen anderen über mir? 

1

+1 für "Vanilla | 28 | Kayali"

und ich werfe noch Poison Girl Eau de Toilette und Vanilla in den Raum.

2

@Esther7518 einfach die # schreiben und direkt dahinter den Name des Parfüms (ohne Leerzeichen)

# gorgeous orchid = Flora Gorgeous Orchid

2

@Esther7518 du machst # und ohne Abstand danach den Namen des Parfums

# dama bianca wird "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" zB

@LuckyLisa haha fast genau gleich geschrieben 😆

0

Vielleicht ist For Her Musc Noir Rose etwas für dich.

1

Mir fällt

Vanille & Safran

"Ana Abiyedh Poudrée | Lattafa / لطافة"

Vanille West Indies und

"Black Tie | Celine"

dazu ein 🥰

1

Bei Orchidée Vanille bin ich auch dabei! @Diana1209

💨✨ ✍🏻 Ja. ✔️ 0

... Dieser Eintrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vielleicht schon zu pudrig, aber andererseits willst du ja Puder? Pure eVe - Just Pure
1

Leicht und fluffig ist auch Mitsio Vanille eine leicht würzige Note solltest du mögen

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leichter, fluffiger Vanilleduft gesucht
Gehe zu