Okay, auch auf die Gefahr hin, dass das hier 'n Schuss in's Blaue wird - ich probier's mal:
Ich habe kürzlich von einem Parfüm geträumt. Es wurde von einer Dame getestet und stieg mir sofort in die Nase, löste Neugier in mir aus. Ich fragte die Dame, wie das Parfüm denn heißt. Sie wollte es mir später sagen. - Aber zu diesem "später" kam es im Traum nicht mehr.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein Geruchsinn in Träumen sehr selten zum Einsatz kommt. Umso auffälliger fand ich dieses Erlebnis.
Der Duft war spritzig (wahrscheinlich zitrisch), gleichzeitig aber auch umgarnend, kokett, flirtend, etwas warm (aber nicht diese vollständige Wärme á la Kuscheldecke oder Kaminfeuer). Würde ich dem Duft eine Farbe geben, war es ein mittleres bis helles Gelb.
Hat jemand rein zufällig spontane Assoziationen zu einem konkreten Duft bei dieser Beschreibung?

CoraKirsch
Huhu 🙋🏻♀️
Das ist ja lustig. Ich denke an I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess - Rose de Mai
Den gibt es aber nicht mehr. Bisschen in die Richtung geht auch Sci Fi (Name und Farbe passen NULL zum Duft)
Insgesamt scheint es ja Zitrus /Zitrusartige (Ingwer?) plus was Weiches (Vanille?) zu sein...
Aktuell wäre da Goddess Eau de Parfum einen Versuch wert.
Sonst noch etwas wie Les Belles de Nina - Nina Soleil oder halt wirklich Zitrus mit "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Cassie1984
Ich musste spontan an Cinéma Eau de Parfum bzw
Hammam denken.
Oder Libre Eau de Toilette (den ich persönlich viel schöner finde als das EdP).

BeatriceA
Ich habe an Beige Eau de Toilette (spritzig, aber warm) oder
28 La Pausa Eau de Toilette (jung, kokett, unbeschwert) gedacht. Die EDT-Varianten bekommt man aber kaum noch - und die EDP sind ganz anders und würden nicht passen.
Beide sind völlig unterschiedlich und haben einen angenehm zitrisch-frischen Start. Ersterer wird weich-vanilliger, was vielleicht eine leicht warme Ausstrahlung haben könnte. Nr. 2 wird sehr balsamisch, ätherisch und einfach nur angenehm.
Ich finde sie allerdings nicht unbedingt kokett, sondern sie strahlen ein Gefühl aus von "ich fühl mich wohl in deiner Nähe".
Ich muss an Sublime Vanille denken

Connie

Sevda46
Du träumtest von Remember Me 💭.
Ich hab auch mal von einem Duft geträumt, allerdings war die Marke und der Flakon bekannt. Es war der Seestern-Flakon von Tiziana Terrenzi in diesem Grapefruit-Orange. Diesen gibt es - ich glaube - mit drei verschiedenen Düften. Den geträumten Duft (cremig-fruchtig-kaugummihaft) konnte ich dann dem Orza zuordnen. Der echte Test steht allerdings noch aus. Und überhaupt, ist jede Erinnerung schon längst verflogen, sollte ich den Duft dann mal real unter der Nase haben 😀

Lilau
Ich denke da an "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" oder mit mehr zitrischer Frische wäre Néroli Outrenoir , ein superschöner, aber sehr teurer Duft ! 🌿
Vielleicht Arancia di Sicilia oder
Cedro di Diamante?
Aromadite kam mir dazu spontan in den Sinn.
Spannende Erfahrung im Traum zu riechen...
Mir fällt dazu Devotion Eau de Parfum ein. allerdings passt dann die Farbe nicht. Ist eher ein helles Orange.

Sbel

Orylie22
Das ist N°5 Eau Première … genau so wie in Deiner Beschreibung. Ein wirklicher Traumduft… ganz unerwartet. Unbedingt gründlich testen, nach dem 3.Tag kommt die Sehn - Sucht 💓!

Raketchen73
Mein erster Gedanke war Allure Sensuelle Eau de Parfum
und mein zweiterAqua Allegoria Mandarine Basilic
Viel Glück bei der Suche 🥰

PiaMandorla
Mir fiel dazu gleich ein Duft ein, den @LeLinne schon nannte: Arancia di Sicilia !
Noch ein weiterer, der passen könnte: Chinotto.
Schöne Beschreibung! Ich habe leider noch nie im Traum gerochen. 🙁
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée kam mir da spontan in die Nase ...
+1 für Néroli Outrenoir
ansonsten fände ich anhand deiner Beschreibung auch den Vesper Glitz und den
By Night (White) passend.
Alle spritzig am Anfang und dann wärmend.

Ramsauerin
Wie nett!! 😊 Ich dachte da direkt an Eau des Merveilles Eau de Toilette (o. Flanker) oder
Sunrise in Cadaquès - wobei die nicht süß wären. Also auch nicht süß-flirty. Eher ernst-flirty.
Mir kommen direkt "Super Milk | Lush / Cosmetics To Go" und Unknown Pleasures in den Sinn.

Genoveva
Mir fallen da die grünen /zitrischen Vanillen ein, wie Dulcis in Fundo ,
Valkyrie und
Virgile 🙂
Einerseits zitrisch / herb, anderseits wam umhüllend!
Aber insgesamt ein mehr als schwieriges Thema.
Mich würde sehr interessieren, ob du unter all den Vorschlägen deinem Traumduft begegnest! Halte uns mal auf dem Laufenden 🙂