Empfehlungen on a Budget

Empfehlungen on a Budget 1

Hallo miteinander!

Habe zu meinem Geburtstag 100€ Douglas Gutschein bekommen, bestelle dort jedoch nie und habe keinen Überblick was ich da finde und was nicht.

Meine Frage an euch ist, habt ihr Empfehlungen für mich die ungefähr in dem Preissegment sind?

Zu mir: bin M20 und mag gerne holzige, ledrigere Düfte die trotzdem eher people pleasing sind und nicht unfassbar animalisch/oudig. Freue mich über alle Empfehlungen die meine nicht allzu große Sammlung ergänzen Smile

Vielen Dank schon im Voraus

(aktuell wär meine Idee der Eternal Oud )

2

In dem Preissegment findest du da viel, spontan fällt mir da Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Luna Rossa Black ein.

1

Ich finde die Lattafa's auf Douglas meist recht teuer

Wie wäre es mit crowd pleaser wie

Le Mâle Elixir

Le Mâle Le Parfum

Spicebomb Extreme oder mit Leder Spicebomb Dark Leather

Myslf Le Parfum

Oder:

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum wäre minimal über 100€

Jazz Club

Boss Bottled Elixir

1

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum , die 50ml bei Douglas für 105€ ggf kannst ja noch nen Newslettergutschein oder so abstauben.

Toller Duft und sehr pleasing, den mag trotz Leder, das ja gerne mal polarisiert, wirklich fast jeder den ich kenne

2

Probier mal vielleicht Sauvage Eau de Parfum

Ist eher ein Frischerer Duft mit einer leicht holzigen Note.

1
0

L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood ist ein toller Duft und passt in dein Budget

0

Meine Güte haben die Preis ... Was da bspw. für 50ml Guerlains aufgerufen wird, ist schon heftig. Ich würde deshalb schauen, was im Sale ist. Momentan ist das Le Mâle Elixir, Armani Code Parfum, Eros Parfum, Emporio Armani - Stronger With You Absolutely, 1 Million Royal, u.a. Die müssten sich weitestgehend in der Filiale finden lassen.

Zuletzt bearbeitet von Floma am 03.11.2024 - 10:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich befürchte das Leder/Holz-Thema ist aktuell im Designer-Bereich nicht sonderlich populär. Süße Düfte scheinen derzeit der Dauerbrenner zu sein, was sich in den bisherigen Vorschlägen teilweise widerspiegelt.
Ich würde noch folgende Düfte ergänzen, bin mir aber nicht sicher, ob diese preislich im Rahmen liegen und durchwegs von Douglas geführt werden. Sollte aber passen:

Bottega Veneta pour Homme Extrême

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Valentino Uomo Intense (2016)

Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée

Fahrenheit Eau de Toilette

Ggf. noch Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Wie einer meiner Vorredner bereits vorgeschlagen hat, würde ich auf eine 15%- oder 20%-Rabattaktion warten.

Der von dir angedachte Eternal Oud ist in erster Linie süß und nicht ledrig. Den würde ich mir trotz Gutschein deutlich günstiger im Netz zulegen. ~30€ und drunter waren in der Vergangenheit keine Seltenheit.

0

Manche Douglas-Filialen haben noch Düfte von etro, die halte ich für testenswert und lutens hat auch spannende Düfte.

viel Spaß beim testen!

1

Zum Douglas !

Also ich bin ein sehr sehr guter Douglas Kunde u.a ! Wenn es um Designer und Standard Niche geht ist dies meine erste Wahl .
warum ? Ich hatte da noch nie einen duft der irgendwelche Probleme machte , sei es Haltbarkeit etc. auch nicht von PdM !

Du hast einen 100€ Gutschein, damit stehen dir sämtliche Türen offen .

Du kannst dir sogar damit einen Layton oder "Naxos | XerJoff"

Oder aber "Erba Pura | XerJoff" etc enorm vergünstigten .
etc

Was ich machen würde in so einem Fall .

Wenn du dir aber sagst , nein keinen Cent mehr .
dann würde ich Richutung Dior und Chanel gehen .

Wenn du dir von dem Gutschein was besonderes holst, ist es auf für den wo es dir geschenkt hat ne Freude . Fragen wird die Person bestimmt . Wenn dann sagst davon hab ich mir was ganz tolles gegönnt .. werden sie auch sehr zufrieden sein . Bzw dann beim nächsten mal ggf nochmal was nachlegen

0

Antaeus Eau de Toilette, viel Spaß beim schnuppern.

0

Ich würde vor allem was ledrige, holzige Düfte angeht den Dior Homme Intense (2011) oder Spicebomb Dark Leather oder Boss Bottled Absolu empfehlen.

0
InKaLa

Der gute ist 1x 20 geworden nicht 2x

Vielleicht seh ich das falsch , aber der Duft passt eher zu jemand 30+!

PS : Zum fragenden !
mich empfehle dir eine große Filiale in der nächsten Stadt aufzusuchen und dich da mal in Ruhe beraten zu lassen , auch in Richtung niche . Die Dougletten sind da schon recht fit drin .

0

Den Eternal Oud sehe ich persönlich eher weniger an jungen Leuten. Der ist toll, aber schon recht "gehaltvoll".

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum kann auch (zu besonderen Anlässen) gut von jungen Menschen getragen werden.

Ishq Al Shuyukh Silver und Spicebomb Extreme wären noch Ideen.

Meine Top-Empfehlung (super Frisch, leicht holzig) wäre Bois Impérial Eau de Parfum. Ist aber nicht online bei Douglas - aber vielleicht in der Filiale.

0
Napuun

Hallo miteinander!

Habe zu meinem Geburtstag 100€ Douglas Gutschein bekommen, bestelle dort jedoch nie und habe keinen Überblick was ich da finde und was nicht.

mag gerne holzige, ledrigere Düfte die trotzdem eher people pleasing sind und nicht unfassbar animalisch/oudig.
Hab direkt an den

Boss Bottled Absolu

gedacht.

Kriegst du sogar ne 100ml Flasche für 100€.

1

Get in and find Out:)!

0

Also ich möchte sagen, im Prinzip sämtliche Düfte von Issey Miyake. Sie sind alle preiswert und alle gut!

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

L'Eau d'Issey pour Homme Eau & Cèdre

L'Eau d'Issey pour Homme Sport

L'Eau d'Issey pour Homme Solar Lavender

0
Stw1983
InKaLa

Der gute ist 1x 20 geworden nicht 2x

Vielleicht seh ich das falsch , aber der Duft passt eher zu jemand 30+!

PS : Zum fragenden !
mich empfehle dir eine große Filiale in der nächsten Stadt aufzusuchen und dich da mal in Ruhe beraten zu lassen , auch in Richtung niche . Die Dougletten sind da schon recht fit drin .

Ich finde das kommt immer auf den Typ an und hat nicht zwangsläufig mit dem Alter zutun. 😊

0

Wenn du etwas angenehmes für jeden Tag suchst, wäre doch Terre d'Hermès Eau de Toilette sehr gut geeignet.

Wenn du es auch etwas schwerer magst, teste doch mal Le Mâle Le Parfum oder den schon vorgeschlagenen Boss Bottled Absolu , und auch wenn das "nur" ein Boss-Duft ist, der kann echt was. 😊

0

Jazz Club und vielleicht noch den By the Fireplace

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Empfehlungen on a Budget
Gehe zu