Intense - Kardamom in Perfektion
Manhattan Eau de Parfum - direkt beim ersten Aufspüren begeistert gewesen. Gefällig,unique,hochwertig.
Intense - Kardamom in Perfektion
Manhattan Eau de Parfum - direkt beim ersten Aufspüren begeistert gewesen. Gefällig,unique,hochwertig.
Der beste Duft, puh! Das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Aber ganz subjektiv, zwei Düfte, die mich so nachhaltig beeindruckt haben, dass sich meine Perspektive (auf Parfum und überhaupt) verändert hat, sind:
Comme des Garçons 2 - Postmodern. Konträre Duftgewohnheiten, die lustvoll aufeinanderkrachen. Funken sprühen. Sehr witzig (der immer etwas laute Mark-Buxton-Humor) und dabei doch komplett stimmig, fast in sich ruhend.
Oud Shamash - vor diesem Duft war ich im Oudfieber, immer auf der Suche nach dem nächsten Oud: Komplexer, tiefer, auch rarer, teurer. Das endete mit
Oud Shamash. Gar nicht mal, weil das Parfum nun wahnsinnig komplex oder tief wäre. Nein, aber qualitativ gutes Oud hat als eine Facette (die mich fasziniert) so etwas Helles, Ätherisches, was den Gesamtduft eine schöne Balance gibt. Genau diese Facette wird nun in besagtem Duchaufour-Duft betont - und mein Oudfieber war gestillt.
Aktuell sind Düfte, wie Givenchy Reserve Privee, Boisée hoch im Kurs. DG The One und Dior Homme Intense sind auch immer super.
Spontan:
Santal Nabataea (leider hat die Marke letzte Woche ihr Aus verkündet, mein Herz ist gebrochen)
und
Armani Privé - Rouge Malachite
Beide Düfte haben mich beim ersten Testen umgehauen, allerdings stehen sie mir nicht so (was häufig der Fall ist).
…
"Dior Homme Parfum | Dior"
und Nummer 2: je nach meiner persönlichen Laune
ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf den Geruch
L‘humaniste ist für mich persönlich der mit großem Abstand angenehmste frisch-würzige Duft, der mir jemals unter die Nase gekommen ist und Nefs ist ein Duft, den jeder mal gerochen haben sollte. Mich hat er regelrecht umgehauen. Irgendwie einfach aber dann doch sehr vielschichtig und besonders.😊
Meine absolute Nummer eins ist und bleibt Messe de Minuit Eau de Cologne (EdC!); habe ihn schon ewig und finde ihn unerreicht; auch damals war er schon unglaublich außergewöhnlich. Kein anderer spricht so zu mir.
Platz Nummer zwei wäre ein bisschen flexibler, aber hier entscheide ich mich mal für Habanita (2012) Eau de Parfum; das ist einer der letzten, die mir ziemlich 'den Vogel rausg'haut' haben. Der vereint fast alles, was ich sonst so mag.
"Black Collection - IV | Widian / AJ Arabia" und White Suede Eau de Parfum
Ich glaub am besten haben für mich die ersten beiden Düfte gerochen, an die ich mich noch am besten aus meiner Jugendzeit (2000er Jahre) erinnern kann:Polo Sport Eau de Toilette und
Allerdings kommen diese Dufteindrücke wohl nie wieder zurück, Stichwort "Reforumulierung"
(grad beim Fahrenheit tut es sehr weh, die aktuelle Version deckt sich überhaupt nicht mit meinen Duft-Erinnerungen).
Ich glaub am besten haben für mich die ersten beiden Düfte gerochen, an die ich mich noch am besten aus meiner Jugendzeit (2000er Jahre) erinnern kann:Polo Sport Eau de Toilette und
Allerdings kommen diese Dufteindrücke wohl nie wieder zurück, Stichwort "Reforumulierung"
(grad beim Fahrenheit tut es sehr weh, die aktuelle Version deckt sich überhaupt nicht mit meinen Duft-Erinnerungen).
@WK84 ich verstehe total was du meinst, speziell bei Fahrenheit. Das hatte vor der Reformulierung richtig wumms und machte wuschig...
@WK84 ich verstehe total was du meinst, speziell bei Fahrenheit. Das hatte vor der Reformulierung richtig wumms und machte wuschig...
Richtig! Und grad auch die Mandarinen-Note im Intro hab ich so leider nicht mehr gerochen. Auch bei keinen Dupes. Schade.
Der beste Männerduft den ich je gerochen habe war der tiefgründige, charismatische, frische, würzige, "nimm-mich-hier-und-jetzt" Duft Kenzo pour Homme Eau de Toilette .
Aber in der alten Formulierung!
Der beste Männerduft den ich je gerochen habe war der tiefgründige, charismatische, frische, würzige, "nimm-mich-hier-und-jetzt" Duft Kenzo pour Homme Eau de Toilette .
Aber in der alten Formulierung!
😂
Von dem alten Kenzo Homme habe ich früher 2 Flakons geleert. Im Laden den neuen gerochen, ist der Duft sofort da. Ich werde von dem neuen aber bald mal eine Abfüllung richtig testen.
Das war ein toller Duft. Meine Hoffnung ist ja, dass uns die Nostalgie immer einen Streich spielt und die Düfte nicht wesentlich schlechter sind. Weniger potent meinetwegen, aber so unterschiedlich hoffentlich nicht.
Für mich Oud Republic und
Zaya
Da gibt es natürlich viel zu viele die man nennen könnte...aber ich entscheide mich einfach für zwei die man in die Kategorie "besonders angenehm" einstufen kann