HELP!! Suche einen frischen cremigen Kuschelduft

1 - 25 von 58
HELP!! Suche einen frischen cremigen Kuschelduft 0

Hi zusammen,

Vor über 10 Jahren wurde die Produktion von meinem absoluten Lieblingsduft Blv Notte von Bvlgari eingestellt 😭

Leider konnte ich bis zum heutigen Tage keinen Duft finden,welcher diesem ähnlich ist. Und bin deshalb noch immer auf der Suche nach einem cremigen frischen Kuschelduft.

Der Duft war sehr frisch durch den Ingwer, würzig durch Anis Noten, klar vom Vodka, und cremig von der dunklen Schokolade.

Ein bisschen frisch geduscht Feeling, ein bisschen kuschelige Decke die sich um einen schmiegt, etwas alkoholische klare Kühle und trotzdem warm und weich. Für mich war der Duft genauso alltagstauglich wie auch zum Ausgehen geeignet. Einfach etwas besonderes.

Kennt vielleicht jemand noch den Blv Notte pour femme und weiß einen Duft,der ihm ähnlich kommt oder gar das Wasser reichen kann?

Oder hat jemand aufgrund der Beschreibung einen guten Vorschlag?

Ich mag Düfte die

- frisch würzig (Noten wie Ingwer und Anis)

- cremig (aber eher gourmandige Creme wie Vanille, Schokolade und weniger die von"fettiger" Hautcreme),

-kuschelig (Kaschmir-Noten)

-sauber (frische Wäsche)

-süß aber NICHT unbedingt FRUCHTIG (dann lieber gourmand Süße, Früchte mag ich nicht so gern in Parfum)

sind.

..der Duft darf auch ambriert sein.

... auch milchige Noten wie Schlagsahne oder Kokos mag ich ganz gern.

Was ich nicht mag in Düften sind (zuviel) Früchte, Rose, Patchouli und Eichenmoos.

vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Vorschlag, würde mich riesig freuen.

viele liebe Grüße

Sabrina

Zuletzt bearbeitet von FreakyFlow am 10.02.2025 - 08:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hallo Sabrina!

Ähnlich wie dir ging es mir auch, als in den 90ern mein absoluter Lieblingsduft Venezia Pastello plötzlich eingestellt wurde.

Einen vergleichbaren Duft habe ich leider nie wieder gefunden 😢 Den habe ich einfach geliebt und ständig getragen.

Aber Mal sehen, ob man dir nicht helfen kann.....

Auch wenn ich leider diesen schönen Duft, den du so sehr mochtest nicht kenne, habe ich vielleicht einen Vorschlag für dich.

Da du Ingwer sehr gerne magst, könnte ich dir Illicit empfehlen. Ich durfte ihn letztes Jahr hier im Forum als Restflakon kennenlernen und mochte ihn auf Anhieb - so sehr, dass ich mir zu Weihnachten einen Flakon gewünscht und auch bekommen habe.

Hier kribbelt der Ingwer sehr schön in der Nase, er ist süß, aber nicht fruchtig und hat eine gewisse Wärme und er riecht auch irgendwie clean.

Oder kennst du den For Her Pure Musc Eau de Parfum ??

Der ist auch nicht blumig, hat aber eine tolle cremige, saubere Note.

Ich wünsche dir von 💖 dass du deinen neuen Duftliebling hier findest!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

1
Zuletzt bearbeitet von Schnuds am 10.02.2025 - 05:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Da du Ingwer sehr gerne magst, könnte ich dir Illicit empfehlen.

Hier kribbelt der Ingwer sehr schön in der Nase, er ist süß, aber nicht fruchtig und hat eine gewisse Wärme und er riecht auch irgendwie clean.

Oder kennst du den For Her Pure Musc Eau de Parfum ??

Der ist auch nicht blumig, hat aber eine tolle cremige, saubere Note.

Ich wünsche dir von 💖 dass du deinen neuen Duftliebling hier findest!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

Hey danke dir erstmal vielmals für deine Vorschläge, den Illicit von Jimmy Choo kenn ich noch gar nicht, aber der klingt auf jeden Fall sehr interessant. Werd ich definitiv mal austesten 🫶🏻

Witzigerweise habe ich den pure musk von Rodriguez vorgestern in der City als Blindkauf geholt weil er echt spannend klang(die hatten keine Tester da) aber noch nicht ausgepackt, jetzt bin ich um so gespannter den das erste Mal aufzusprühen 😃

Jaa Venezia pastello kenn ich auch noch 🥰, den hatte ich sogar auch ein mal in den 90ern gehabt - hatte ich schon fast verdrängt. Da fällt mir aber leider auch nichts ein was dem ähnlich ist.. total schade wenn ein liebgewonnener Duft eingestellt wird 🙁

liebste Grüße

Zuletzt bearbeitet von FreakyFlow am 10.02.2025 - 08:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Vielleicht könnte der Father Figure etwas für dich sein. Patchouli ist hier wirklich nur dezent im Hintergrund 🙃

1
Schnuds

Liam / Gris Charnel Eau de Parfum

Her Confession / Blanche Bête

Dirty Rice

This Is Her!

Kenzo Amour

A Drop d'Issey Eau de Parfum

Bal d'Afrique Eau de Parfum

Nivea (2015) & Nivea Sun

Hi😊

this is her steht tatsächlich schon in meiner Sammlung und wird auch sehr oft genutzt🙌🏻

Aber da sind einige Düfte dabei, die ich noch nicht kenne.

Dirty Rice, Kenzo Amour und A drop d'Issey klingen sehr gut. Vielen Dank für deine Vorschläge ❤️

0
Lariferrari

Vielleicht könnte der Father Figure etwas für dich sein. Patchouli ist hier wirklich nur dezent im Hintergrund 🙃

Einen Versuch ist es Wert, wobei ich nicht sicher bin ob er mir durch die Feige zu fruchtig ist, aber wenn ich den mal in die Finger bekomme,wird der direkt ausgetestet .

danke dir 🤗

1

Blv Notte war sehr schön, kann mich noch sehr gut an ihn erinnern! Da gibt es leider nichts sehr ähnliches, wie du ja selber schon festgestellt hast.

Aber, teste doch mal:

Twilly d'Hermès Eau de Parfum , frisch-würziger, sehr cremiger Ingwer

Bal d'Afrique Eau de Parfum , sehr besonders, fruchtig empfinde ich ihn kaum

Molecule 01 + Ginger , falls Molekuldüfte für dich interessant wären

Rima XI , leicht würzig, aber nicht zu laut

2

Hast du schon einmal bei den "Duftet ähnlich"-Düften geschaut? Vielleicht ist dort etwas dabei. Ich hatte den Blv Notte schon unter der Nase und finde Be 21 ähnlich. Allerdings finde ich ihn nicht so frisch - einen Test allerdings wert.

1

+1 For Her Pure Musc Eau de Parfum vor allem der drydown ist ein Kuscheltraum. Bin schon gespannt was du sagst.

Goddess Eau de Parfum

Rehab

0
Lilau

"

Aber, teste doch mal:

Twilly d'Hermès Eau de Parfum , frisch-würziger, sehr cremiger Ingwer

Bal d'Afrique Eau de Parfum , sehr besonders, fruchtig empfinde ich ihn kaum

"

Klingen beide sehr interessant.. muss ich unbedingt mal testen.

vielen Dank 🫶🏻

0
Pixxelio

Hast du schon einmal bei den "Duftet ähnlich"-Düften geschaut? Vielleicht ist dort etwas dabei. Ich hatte den Blv Notte schon unter der Nase und finde Be 21 ähnlich. Allerdings finde ich ihn nicht so frisch - einen Test allerdings wert.

Der Be 21 ist mir schon oft (online) begegnet als ich nach Alternativen zu Blv Notte gesucht habe.leider hatte ich noch keine Möglichkeit den Duft zu riechen. Wäre aber durchaus interessant 🙂

1
VeronikaBr

+1 For Her Pure Musc Eau de Parfum vor allem der drydown ist ein Kuscheltraum. Bin schon gespannt was du sagst.

Goddess Eau de Parfum

Rehab

Habe For Her Pure Musc Eau de Parfum vorgestern als Blindkauf in der City mitgenommen aber bislang noch nicht ausgepackt und getestet. Dieser Duft wurde jetzt bereits mehrmals vorgeschlagen.. jetzt bin ich echt mega gespannt wenn ich den morgen früh das erste Mal teste 😃

Goddess Eau de Parfum klingt wirklich auch sehr gut, werd ich unbedingt mal antesten

Besten Dank für deine Vorschläge ❤️

Zuletzt bearbeitet von FreakyFlow am 10.02.2025 - 08:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo.

Das mit den eingestellten Lieblingsdüften kenne ich nur zu gut. Bei Kosmetik ging es mir auch schon öfter so.

Hast Du Dich vielleicht schon einmal unter den anderen Werken des Parfumeurs umgeschaut, ob dort etwas für Dich dabei ist? Das hat mich bis jetzt schon öfter auf die richtige Spur gebracht.

Empfehlen würde ich

Softly

Captivating Memories - Warm Freedom

Pour Femme Eau de Parfum

Lempicka Green Lover

Tardes Eau de Parfum

Pure eVe - Just Pure

Liebe Grüße und viel Erfolg.

1

Ich hätte dir tatsächlich auch

Illicit und Kenzo Amour empfohlen

Und den wunderschönen Sensations Eau de Toilette , aber den gibt es ja leider nicht mehr😥

2

Hallo 😊

Ich kenne den genannten Duft zwar nicht, würde dir aber den

Pura wegen dem Ingwer,der frische und der cremigen Nuance empfehlen

und

Bruno Banani Man Eau de Toilette wegen dem Anis und der ist auch schön cremig und kuschelig, ich mag den sehr auch als Frau 😊

viel Glück und liebe Grüße 👋

0
Yogadreams

Hallo 😊

Ich kenne den genannten Duft zwar nicht, würde dir aber den

Pura wegen dem Ingwer,der frische und der cremigen Nuance empfehlen.

...

Hi🙂

ja vielen Dank erstmal. Denkst du ich findePura irgendwo in der City zum reinschnuppern oder muss ich da eher online auf die Suche gehen?

ganz liebe greetz

1

Nicht fruchtig, aber süß, kuschelig wie ein schöner Kaschmirpullover ist für mich: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum

Trage ich sehr selbst.
Der ist aber -zumindest für mich- wenig alltagstauglich, sondern etwas für die Freizeit bzw. für den Feierabend.

Viel Erfolg bei der Suche

0
Dufteanders

Hallo.

Das mit den eingestellten Lieblingsdüften kenne ich nur zu gut. Bei Kosmetik ging es mir auch schon öfter so.

Hast Du Dich vielleicht schon einmal unter den anderen Werken des Parfumeurs umgeschaut, ob dort etwas für Dich dabei ist? Das hat mich bis jetzt schon öfter auf die richtige Spur gebracht.

Empfehlen würde ich

Softly

Captivating Memories - Warm Freedom

Pour Femme Eau de Parfum

Lempicka Green Lover

Tardes Eau de Parfum

Pure eVe - Just Pure

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Softly und Pour Femme Eau de Parfum hab ich tatsächlich schon in meiner Sammlung stehen.. ja vielleicht passen die anderen genannten dann ja auch gut für meine Nase 😁 n Versuch ist es allemal wert. Allerbesten Dank 🥰

1

Der Confetto ist wunderschön und hat auch die Anisnote. Frischer und mit Ingwer, trotzdem kuschelig wäre der Remember Me 🙂

0
Genoveva

Der Confetto ist wunderschön und hat auch die Anisnote. Frischer und mit Ingwer, trotzdem kuschelig wäre der Remember Me 🙂

Remember Me liest sich ganz interessant..auch mit der Milch in der Basisnote.

Danke dir 🫶🏻

bei Confetto bin ich noch skeptisch wegen dem Eichenmoos aber müsste man vielleicht einfach mal riechen

1

Hat mich anhand der Noten und Beschreibung an Mx. denken lassen , auch wenn es sicher nicht so riecht, wie das Vorbild empfehle ich einen Test (auch des etwas aufgebohrten Mxxx. ). Die sind jedenfalls cremig, mit Ingwer und Anis Anmutung, mit Kakao / Schokolade und insgesamt cremig (aber auch würzig Sandelholzig)

0
Whadelse89

Hat mich anhand der Noten und Beschreibung an Mx. denken lassen , auch wenn es sicher nicht so riecht, wie das Vorbild empfehle ich einen Test (auch des etwas aufgebohrten Mxxx. ). Die sind jedenfalls cremig, mit Ingwer und Anis Anmutung, mit Kakao / Schokolade und insgesamt cremig (aber auch würzig Sandelholzig)

Könnte evtl zu würzig sein, aber insgesamt sind viele Duftnoten drin die ich mag...wenn ich den mal entdecke wird auf jeden Fall auch dran geschnüffelt😀

1

Zu den bereits tollen Vorschlägen würde ich noch um Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova und Mandorlo di Sicilia ergänzen, tolle würzig/pudrige Kuscheldüfte Smile

0
YourVenus

Zu den bereits tollen Vorschlägen würde ich noch um Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova und Mandorlo di Sicilia ergänzen, tolle würzig/pudrige Kuscheldüfte Smile

Hören sich beide sehr gut an 😀

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum HELP!! Suche einen frischen cremigen Kuschelduft
Gehe zu