Der perfekte Hochzeitsduft am Meer 🌊 – Eure Geheimtipps?

Der perfekte Hochzeitsduft am Meer 🌊 – Eure Geheimtipps? 0

Hallo liebe Parfumo-Community,

meine Hochzeit findet am Meer statt, und ich suche einen besonderen Duft, der perfekt zu diesem besonderen Tag passt. Er sollte elegant und maskulin sein, eine gute Haltbarkeit haben und eine raffinierte, aber nicht zu sommerliche Frische ausstrahlen.

Welche Düfte könnt ihr für diesen Anlass empfehlen? Habt ihr persönliche Favoriten oder Geheimtipps?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße,

DomiM

2

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an.

Ich hau' mal was raus:

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"
Boss Bottled Pacific
44 Gerrard Street
Déclaration Haute Fraîcheur

Wohl etwas Basic, aber mag ich am Meer:
Polo Blue Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von mw100 am 25.02.2025 - 07:01 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Und wenn du kein Neues kaufen möchtest – ich hab in deine Sammlung geschaut – ich würde Sedley wählen

1

ich könnte mir da einige Ormonde Jayne sehr gut vorstellen. Sehr raffinierte hochwertige Düfte mit dem besonderen Etwas:

"Montabaco Verano | Ormonde Jayne" Ormonde Man Eau de ParfumMontabaco Rio4. Montabaco Intensivo etc.

Ebenfalls kam mir direkt der "40 Knots | XerJoff" in den Sinn, toller Mix aus salziger Meeresbrise gemischt mit Honig, würde auch sehr gut in den Abend passen

was ich auch häufig z.B. im Urlaub am Meer getragen habe, war der Royal Oud aber den solltest Du probeschnüffeln

Im gleichen Atemzug sollte man auch den Millésime Impérial nennen (immer wenn ich den empfehle fällt mir ein, dass ich Nachschub benötige)

Ein toller Duft in Richtung Luxus-Duschgel ist auch der Sedley oder aber auch der Percival der etwas eleganter/seriöser daherkommt. Aus gleichem Hause gefällt mir persönlich auch der Pegasus sehr gut, der hat eine metallische frische Note und hält an mir sehr gut

Wenn Du Vetiver magst wäre der Grey Vetiver Eau de Parfum auch eine Möglichkeit

Von Nishane eventuell ein Ambra Calabria

Oder als frischer "Oud" Duft der Oud Eau de Parfum

2
Ich bin gerade über meinen Aqva pour Homme Eau de Toilette gestolpert, könnte ich mir auch gut vorstellen, auch Aqva Amara Eau de Toilette oder Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette
2

Malibù - Party in the Bay

So würde ich jeden Mann am Meer heiraten 😆

0
mw100

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an.

Ich hau' mal was raus:

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"
Boss Bottled Pacific
44 Gerrard Street
Déclaration Haute Fraîcheur

Wohl etwas Basic, aber mag ich am Meer:
Polo Blue Eau de Toilette

Den 44 Gerrard Street werde ich probieren - klingt interessant

0
Tomkat52525

ich könnte mir da einige Ormonde Jayne sehr gut vorstellen. Sehr raffinierte hochwertige Düfte mit dem besonderen Etwas:

"Montabaco Verano | Ormonde Jayne" Ormonde Man Eau de ParfumMontabaco Rio4. Montabaco Intensivo etc.

Ebenfalls kam mir direkt der "40 Knots | XerJoff" in den Sinn, toller Mix aus salziger Meeresbrise gemischt mit Honig, würde auch sehr gut in den Abend passen

was ich auch häufig z.B. im Urlaub am Meer getragen habe, war der Royal Oud aber den solltest Du probeschnüffeln

Im gleichen Atemzug sollte man auch den Millésime Impérial nennen (immer wenn ich den empfehle fällt mir ein, dass ich Nachschub benötige)

Ein toller Duft in Richtung Luxus-Duschgel ist auch der Sedley oder aber auch der Percival der etwas eleganter/seriöser daherkommt. Aus gleichem Hause gefällt mir persönlich auch der Pegasus sehr gut, der hat eine metallische frische Note und hält an mir sehr gut

Wenn Du Vetiver magst wäre der Grey Vetiver Eau de Parfum auch eine Möglichkeit

Von Nishane eventuell ein Ambra Calabria

Oder als frischer "Oud" Duft der Oud Eau de Parfum

Hab bis jetzt nur den Montabaco Intensivo und muss aufjedenfall noch mehr von Ormonde Jayne testen.
Musste auch an "40 Knots | XerJoff" denken, jedoch könnte der bei sehr warmen Temperaturen etwas zu schwer sein.

danke für die Empfehlungen!

1

Servus - ich gratuliere!

Virgin Island Water

Diesen zauberhaften Duft würde ich dir ans Herz legen. 👍

1

Alofilo - superschöner Duft für Bräutigam und Braut!

0
DomiM

meine Hochzeit findet am Meer statt, und ich suche einen besonderen Duft, der perfekt zu diesem besonderen Tag passt. 

Hallo DomiM,

du hast ja schon 21 Flakons, die deiner demnächst Angetrauten bestens bekannt sind. Frage sie, macht einen Plan zusammen, damit ihrs mit deins sich zumindest nicht beißt. Sie wird mit vorzüglichem Wohlwollen aufnehmen, berücksichtigt zu werden.

Ich meine auch, dass Meeresdüfte am Meer - im Rauschen verschwinden. 

Viel Glück mit dem Wetter!

1

Citrus Noir

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

2
1
1

Yaringa

"Blue Talisman | Ex Nihilo"

Villa Néroli

"Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff"

1

Finde den Anelo unglaublich toll.
Kannst ihn gerade auch "kostenlos" testen, nur Versand muss gezahlt werden (5€) https://pernoire.com/en-de/pro...

0

einige der Empfehlungen würde ich definitiv nicht als maskulin bezeichnen (was nicht heißt dass sie nicht toll sind) aber:

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff" "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" sind tendenziell Mitte-Unisex mit teilweise leichter Tendenz zu feminin, die würde ich unter keinen Umständen als maskulin, wie gewünscht, einordnen

2

Herzlichen Glückwunsch 💝💖

Ich habe sofort an Météore gedacht.

2
InKaLa

Herzlichen Glückwunsch 💝💖

Ich habe sofort an Météore gedacht.

den finde ich auch fein, ansonsten wie schon erwähnt Malibù - Party in the Bay oder auch den Beach Hut Man

Falls für dich der Reflection Man in den Sinn käme dann probiere das Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Ein für mich neu Entdeckter guter und haltbarer frische Duft ist der Kaaf

Glückwunsch zur Hochzeit und immer daran denken wie auch in schlechten Zeiten!

1

Ege

0
0

Frische, Freude, Serioesitaet? Grey Vetiver Eau de Parfum

Feier im knalligen Sommer? French Riviera

0

Ich könnte mir den A Midsummer Dream gut vorstellen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der perfekte Hochzeitsduft am Meer 🌊 – Eure Geheimtipps?
Gehe zu