Nischenalternative zu Terre d'Hermes

1 - 25 von 33
Nischenalternative zu Terre d'Hermes 0

Ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft, der meinem Vater gefallen könnte und quasi ein Blind Buy ist. 

Seine sonstigen Parfums die er immer nutzt sind Terre d'Hermes, Aramis und auch Spicebomb gefällt ihm.

Habt ihr da Empfehlungen, was es da so gibt?

1

Kann dir Perseus empfehlen. Geht in eine ähnliche, weniger erdige Richtung.

0

Basso genießt meines Wissens nach dahingehend einen guten Ruf.

2

Schließen sich Nische und Bild Buy nicht eigentlich aus? 😅

Meine spontante Reaktion für einen würzig-holzigen Nischenduft mit zitrischer Note (Bitterorange) wäre ja das Intense Pepper.

Eher erfrischend und sprizig mit sanfter Würzigkeit wäre das Terre d'Hermès Eau Givrée.

1

Definitiv der Basso, ich finde der Original Vetiver verdient aber auch eine Erwähnung.

Der Himalaya geht zwar in eine andere Richtung, wäre aber in der Richtung deines Vaters passend.

0

Würde ebenfalls erst einen Test empfehlen

Chanvre Sauvage

u.U. auch Oxford

0

Moin, Red Vetiver wird ja immer wieder genannt. Habe ich persönlich aber noch nicht getestet. 🤷

1

Es gibt einige Nischendupes zu Terre d'Hermès Eau de Toilette - Fattan pour Homme, Oligarch Eau de Parfum, Ginepro Nero Profumo, Basso, Red Vetiver. Aber die erreichen alle nicht ganz die Expressivität, Klarheit des Originals. Ich vermute, Deinem Vater würde dann etwas fehlen.

Aber etwas weiter weg, in die gleiche würzig-trocken-holzige Richtung gehend, aber mit eigenem Charakter gibt es einiges. Isfarkand Eau de Parfum finde ich ganz cool. Vielleicht auch Ormonde Man Eau de Parfum. Mir einen Tick zu konservativ, aber Dein Aramis Eau de Toilette-Hinweis sollte diese Bedenken zerstreuen... Icon vielleicht, wenn er sich nicht an Neroli stört. Juniper Sling. Alchemico hat ordentlich Weihrauch, ansonsten verbreitet er eine ähnliche Stimmung. Piper Nigrum könnte gefallen, aber Dill als Note verbietet vermutlich jeglichen Blindkauf.

0

+1 für den Oxford

0
1

Isola Blu Parfum ist das Upgrade zu TdH

2
Ich finde dein Vater hat einen exzellenten Geschmack. Wollte ich einfach mal so sagen.
0

Vielleicht wirst du bei Louis Vuitton fündig.

Au Hasard oder etwas frischer und aquatisch L'Immensité.

Overdose ist auch ein fantastischer Duft mit einer guten Haltbarkeit.

Viel Spaß beim verschenken. Vielleicht magst du uns mitteilen, für welchen Duft du dich entschieden hast.😊

0
1

Basso +1

0

+1 für Isola Blu Parfum

Auch "Oceania | Roja Parfums"

1

Bvlgari Man Terrae Essence empfand ich als nischige Alternative.

0

Wenn er Aramis Eau de Toilette mag, wäre vielleicht auch Pour Homme eine Idee.

0

Ganz klar Basso

0

…oder auch Springfield

1

Isola Blu Parfum

musste ich direkt an Terre d'Hermès Parfum denken

0

Hello. 
Ich kann dir Atlas fever von exnihilo sehr empfehlen. TdH war eine lange Zeit einer meiner Lieblingsdüfte und ich finde Atlas Fever ist eine gute Ergänzung oder Ersatz.

VG

0

Meine Empfehlung wäre "Nio | XerJoff" ist ebenfalls sehr klassisch im Duftprofil und könnte ich mir gut an einem Mann ü40 vorstellen. Qualität wie von Xerjoff gewohnt.

0

Auf der Such nach etwas, das wie TdH riecht, bin ich auf Uomo von Marbert aufmerksam geworden.
Nun ja, es erinnert daran - ist aber doch anders, weniger ausgefeilt, weniger facettenreich.
Aber, ich mag ihn sehr für jeden Tag. Ich empfinde ihn als flacher und unauffälliger.

Viele Grüße
Philipp

0

Ich würde den Orage noch in den Ring werfen, wobei LV eigentlich weniger Nische als Designer ist.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Nischenalternative zu Terre d'Hermes
Gehe zu