Wer kennt es nicht - an jemandem ein Parfum gerochen und verliebt, ausprobiert, vielleicht sogar gekauft und - erschrocken, weil an mir selbst nicht. gut. riecht.
Bei mir waren es...
und
La Vie est Belle L'Eau de Parfum
...und bei euch?
Wer kennt es nicht - an jemandem ein Parfum gerochen und verliebt, ausprobiert, vielleicht sogar gekauft und - erschrocken, weil an mir selbst nicht. gut. riecht.
Bei mir waren es...
und
...und bei euch?
Kann ich einfach nicht tragen, da ich damit einfach nach Mann rieche. Und naja....ich will eben lieber wie eine Frau riechen, also spare ich mir das 😅
Ich habe eine Freundin, die sozusagen mein Gegenteil ist - sie ist blond, rund, eine rheinische Frohnatur, ich hingegen sehe ein bisschen aus wie Audrey Tatou (siehe Profilbild) und neige zur Melancholie. Wenn wir zusammen Düfte testen, dann entwickeln sie sich auf unserer Haut so unterschiedlich, dass sie kaum wiederzuerkennen sind.
Very Irrésistible Givenchy Eau de Parfum an ihr vielschichtig , zart, an mir flach und schal
Omnia Coral Eau de Toilette an ihr seltsam sauer, an mir ein spritziger Traum
Ist bei fast jedem Duft so, aber die oben genannten habe wir getauscht und seitdem mehrmals nachgekauft.
Soviel auch zum Thema "mit dem Duft kann man nichts falsch machen". Selbst testen muss einfach sein!
Leider Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense
Rieche ich oft an anderen. Bei den meisten (und auch am Flakon) riecht der Duft sehr gut, an mir - sauer.
Offenbar gibt´s immer wieder mal Patchouli/Zitrus-Kombinationen die auf meiner Haut einfach nur sauer riechen.
Leider Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense
Rieche ich oft an anderen. Bei den meisten (und auch am Flakon) riecht der Duft sehr gut, an mir - sauer.
Offenbar gibt´s immer wieder mal Patchouli/Zitrus-Kombinationen die auf meiner Haut einfach nur sauer riechen.
Den finde ich auch bei meiner Freundin wunderschön und auf meiner Haut geht er mal so gar nicht.
Elixir des Merveilles riecht an meiner Freundin ganz wunderbar, an mir entwickelt er nach kurzer Zeit eine ganz widerliche Störnote, die ihn untragbar macht.
Uhh da habe ich einige, meine Haut vermischt sich mit einigen Düften nicht so schön, beste Pipi/Stechende Kandidaten sind:
Bei mir waren es...
und
...und bei euch?
Und natürlich La Vie est Belle L'Eau de Parfum AUCH, kein einziger Flanker alle auf meiner Haut schrecklich...
Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum riecht an meiner Nichte ganz wunderbar, an mir hingegen 😖🤢🤮 - leider, denn ich mag den Duft eigentlich sehr!
Ich hatte den Mon Guerlain Eau de Parfum in meiner Sammlung, weil ich ihn an einer Bekannten gerochen und für überaus angenehm befunden hatte. An mir jedoch entwickelte er sich zum süßen Nerventöter, sodass ich ihn kurzerhand an meine Kollegin gegeben habe. Immer, wenn sie ihn jetzt trägt, denke ich: Lieber Himmel, riecht das gut. Wenn ich‘s nicht besser wüsste, landete er wohl wieder in meiner Sammlung 😅
An meiner Freundin riechen Paradoxe Eau de Parfum,
For Her Pure Musc Eau de Parfum und
Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum traumhaft. An mir riechen sie ganz komisch.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung an mir selbst gemacht das ich den Duft in der sillage toll fand, aber direkt aufgesprüht fand ich es nicht gut. 😕
Alien Eau de Parfum an meiner Mutter total toll, an mir einfach unangenehm. Lustig ist
Alien Hypersense an mir super, an meiner Mutter geht der gar nicht…
Sun Eau de Toilette riecht an anderen Frauen toll, an mir überhaupt nicht.
Aromatics Elixir Perfume mag ich an anderen so gerne riechen, an mir ist er für mich nicht zu ertragen.
An anderen Menschen frisch und angenehm, bei mir eine Mischung aus Gurke und unreifer Wassermelone
Boss Ma Vie pour Femme L'Eau riecht an meiner Kollegin herrlich frisch geduscht und super angenehm. An mir ist's süße und penetrante Plörre.
Beim Aqua Allegoria Granada Salvia rieche ich an mir stark das Moos. Bei meiner Kollegin umwerfend frisch-fruchtig-cremig.
Bei mir ist es For Her Eau de Parfum
und an einer Kollegin fand ich L'Interdit Eau de Parfum Rouge so wunderbar an mir riecht das Parfüm leider ganz anders.
Ach!! Da haste aber mal ein Thema aufgemacht. Ich habe ZAHLLOSE Beispiele für dieses Phänomen! (Zum Glück manchmal auch umgekehrt, dass also mal was super an mir riecht und an vielen anderen nicht, aber das ist die Ausnahme.)
Besonders schmerzt mich, dass ich Molecule 01 nicht tragen kann. Ich rieche den SO gerne an anderen, an mir riecht er erstmal fast nach nix, und das Wenige riecht nach muffigem Flugzeugsitz.
Dulcis in Fundo macht meine Haut zu Brühwürfel (absurd, aber Fakt)
ALLES mit Patchouli riecht an mir gallig und grässlich. (Ich mag die Note eh nicht, also nicht so schlimm.)
Casamorati - Italica = an meiner Freundin ein Marzinpanschweinchen. An mir ein halb verdorbener Apfel, der in schmutzigem Wasser schwimmt.
Es ist hart manchmal. 😒
Ich hab neulich an einer Bekannten, die seit 2 Jahren in Rente ist, einen so wunderbaren Duft gerochen, leicht blumig, minimal süß, total elegant und wie die Faust aufs Auge passend zu ihrer stilvollen Erscheinung.
Hab mir schließlich ein Herz gefasst und konnte nicht glauben, was ich gehört habe: Es war La Vie est Belle L'Eau de Parfum, den ich nur als zuckersüße Plörre kannte bisher. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Duft so angenehm sein kann.
An meiner Freundin riechen Paradoxe Eau de Parfum und
Pure XS for Her wunderbar leicht, frisch und großartig, auf meiner Haut werden sie zum süß-plörrigem Chemieunfall☹️
Meine Schwester hatte Narciso Eau de Parfum Poudrée , an ihr roch er toll. Sie schenkte mir dann einen Flakon zum Geburtstag, weil mir der Duft so gefiel. Tja, an mir war er leider nix 🤐
Mich würde interessieren ob ihr die Düfte selbst an euch so wahrnehmt, also nicht angenehm und anders oder ob ihr auch von euren Mitmenschen es gesagt bekommt, dass der Duft XY an euch nicht gut riecht 🤔
Ich hab neulich an einer Bekannten, die seit 2 Jahren in Rente ist, einen so wunderbaren Duft gerochen, leicht blumig, minimal süß, total elegant und wie die Faust aufs Auge passend zu ihrer stilvollen Erscheinung.
Hab mir schließlich ein Herz gefasst und konnte nicht glauben, was ich gehört habe: Es war La Vie est Belle L'Eau de Parfum, den ich nur als zuckersüße Plörre kannte bisher. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Duft so angenehm sein kann.
Das hatte ich auch schon zweimal, allerdings habe ich den Duft beide Male als ganz sanft orientalisch angehaucht wahrgenommen. Es waren jeweils Frauen aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis.
Konnte es auch kaum glauben.....
Mich würde interessieren ob ihr die Düfte selbst an euch so wahrnehmt, also nicht angenehm und anders oder ob ihr auch von euren Mitmenschen es gesagt bekommt, dass der Duft XY an euch nicht gut riecht 🤔
Das würde mich auch total interessieren und ich habe erst neulich darüber nachgedacht.
Wenn ich jetzt als Beispiel Erba Pura tragen würde, das für mich selbst an mir (und auch an anderen) ausschließlich stechend-chemisch riecht (null Obstkorb etc, sondern reine Ambrocenidebombe...leider), riechen dann die Leute, die in dem Duft den süßen Obstkorb riechen, diesen trotzdem auch an mir?
ja, ich habe früher selber oft Erba Pura getragen bevor man es so häufig in der freien Wildbahn gerochen hat. Ich hab weder bei mir selbst noch bei anderen (auch wenn wahrscheinlich dupes dabei waren) jemals eine stechend-chemische Note gerochen.
Ich habe die aber bei Alien Eau de Parfum, bei mir und auch bei anderen 😄
ja, ich habe früher selber oft Erba Pura getragen bevor man es so häufig in der freien Wildbahn gerochen hat. Ich hab weder bei mir selbst noch bei anderen (auch wenn wahrscheinlich dupes dabei waren) jemals eine stechend-chemische Note gerochen.
Ich habe die aber bei Alien Eau de Parfum, bei mir und auch bei anderen 😄
Aber diesen Fall meine ich ja gerade nicht.
Sondern: An mir selbst und auch an anderen nehme ich einen bestimmten Duft als nicht schön wahr, andere (die den Duft generell als schön wahrnehmen) nehmen diesen an mir ebenfalls als schön wahr.