Patchouli für Anfänger gesucht!

26 - 43 von 43
2

Ich finde ja Laetitia wundervoll. Floral, feminin und eben auch Patchouli. Dazu etwas schmuddelig und sanft vanillig. Einfach toll!

0

Tangerine & Patchouli ist zitrisch mit einem Hauch Patchouli und nicht erdig ... richtig schön 👍

1

Ich mag Patchouli sehr und habe mich letztens Hals über Kopf in den Olfactories - Midnight Train verliebt. "Erdig" im Sinne von feuchter Gruft finde ich ihn gar nicht, sondern eher dunkel-schokoladig. Leider ist er in D schwer zu bekommen, aber bei meinen nächsten London-Besuch wird er definitiv gekauft 😇

2
JulchenJu

Liebe Parfumo- Nasen, ich brauche eure Hilfe!

Ich suche Patchouli Düfte für richtige Anfänger, nicht zu erdig, nicht zu modrig, kein Friedhof.🫣

Hatte mir den Duft Thundra schon angeschaut und im Herbst für echt gut befunden, bis mein Mann meinte dieser Duft bekommt sein Veto. Den kann er Magen-technisch überhaupt nicht ab...

Deshalb seid ihr jetzt gefragt, welche Düfte sollte ich testen?

Danke und viele Grüße 🤗

Als sanfter Einstieg in die Materie würde ich den fein geschliffenen van cleef&arpels gönnen.

Moonlight Patchouli

1

Mir ist Patch auch oft zu erdig, hier ist es gut verwoben:

Zen (2007) Eau de Parfum

Chance Eau de Parfum

Wenns etwas mehr sein darf: L'Essence de la Terre (Geheimtipp quasi und auch preislich interessant, geht ein bisschen in die Schoko-Richtung und ist wie ich finde unisex)

1

Ein sehr schöner Patchouli Duft mit Rose und Kakao ist Rose Rouge

Auch Patchouli Nosy Be Eau de Parfum wäre einen Test wert

ein sehr süßer schwerer Patchouli aber nicht muffig/erdig wäre Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

1

Ich denke auch dass hier Coco Noir Eau de Parfum sehr gut passen könnte.

0
0
CaroKaffee

+1 Prada (2004)

Der ist wirklich sehr harmlos und gefällig. Und auch nicht so langweilig wie er jetzt klingt!

Und leider eingestellt 😒

0
BeatriceA
CaroKaffee

+1 Prada (2004)

Der ist wirklich sehr harmlos und gefällig. Und auch nicht so langweilig wie er jetzt klingt!

Und leider eingestellt 😒

Bekommt man jetzt wieder überall im Online Handel… gerade geschaut 😉

1
0
1
Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 16.07.2025 - 05:18 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Und mir fällt noch Mon Parfum ein. Der Duft für den ich bisher die nettesten Kommentare bekam!

0

+1 für Patchouli Nosy Be Eau de Parfum

Und vorgestern habe ich diesen Armani getestet. Auch schön weich, auch süß, mit Mandel: Armani Privé - Indigo Tanzanite

Die sind in der Richtung ähnlich

0

Zum Heranrasten finde ich auch den Zouzou sehr gelungen, auf meiner Haut ganz klare feine Patchoulinote vorhanden.

1
Pollita

Ich finde ja Laetitia wundervoll. Floral, feminin und eben auch Patchouli. Dazu etwas schmuddelig und sanft vanillig. Einfach toll!

Oh, der nuss auf meiner Merkliste!!

Ich trau es mich schon kaum vorzuschlagen aber was ist mit

Angel Eau de Parfum oder sanfter das Angel (2019) Eau de Toilette ??

0

Da empfehle ich sehr gerne mal L'Interdit Eau de Parfum Intense Patchouly kommt hier leicht holzig und nicht sehr stark daher.

0
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Patchouli für Anfänger gesucht!
Gehe zu