Blumig, frisch & Süß

Blumig, frisch & Süß 0

Hallo liebe Parfumos,

diesmal suche ich etwas für die femininen Nasen. Einen Duft der blumig, leicht süß und ebenfalls frisch daherkommt.

Es darf sowohl Nische (Gerne kleine Größen möglich) oder auch Designer dabei sein.

Es soll ein Geschenk sein und ich hatte eigentlich an etwas wie Hugo Boss Alive oder Byzance von Ormonde Jayne gedacht.  Letzterer ist mir etwas zu teuer und ersterer ist der Beschenkten bereits bekannt.

Freue mich auf Inspiration 😁

2

probiere es doch mal mit Hundred Silent Ways Extrait de Parfum . Ein süß blumiger Duft mit leichtem pfirisch. Der Duft der eigentlich der Einstieg zu Nischenwelt ist und jeder gefällt.

Oder Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

0
Studiostil

probiere es doch mal mit Hundred Silent Ways Extrait de Parfum . Ein süß blumiger Duft mit leichtem pfirisch. Der Duft der eigentlich der Einstieg zu Nischenwelt ist und jeder gefällt.

Oder Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Danke! Casamorati ist eine super Idee, einfach schon wegen der Preisleistung 😁

1

Pacific Rock Flower oder Sunset Hour könnten passen, oder Hibiscus Palm 😊

2
1

Blumig frisch und süß ist ein schönes Duftgenre- mag ich auch sehr gern. Und hier als Tipp meine zwei Besten:

Brume du Matin

Ein irre teurer Duft aber Souk ist hier die gute Lösung. Duftet nach frischen zarten Blumen und Früchten.

Attrape-Rêves

Der blumig süße Wohlfühlduft mit Pfingstrose, fruchtiger Litschi und samtigem Kakao

1
0
Alisa23

Blumig frisch und süß ist ein schönes Duftgenre- mag ich auch sehr gern. Und hier als Tipp meine zwei Besten:

Brume du Matin

Ein irre teurer Duft aber Souk ist hier die gute Lösung. Duftet nach frischen zarten Blumen und Früchten.

Attrape-Rêves

Der blumig süße Wohlfühlduft mit Pfingstrose, fruchtiger Litschi und samtigem Kakao

Die klingen beide super lecker, sind mir ehrlich gesagt aber etwas zu teuer 😬 das Parfüm wird nur eine Ergänzung

0
PiaMandorla

Ich versuche mal, Dich mit folgenden Düften zu inspirieren:

Vicolo Fiori Eau de Toilette bzw. Vicolo Fiori Eau de Parfum

Fleur de Bambù

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Bronze Goddess Aegea

Fiordaliso

Assoluta Suprema

Sikinos Eau de Toilette

Danke, für die große Auswahl an Inspiration 😁

1

Meine Empfehlung ist Iris de Syracuse. Der Duft ist blumig mit ein bisschen fruchtiger Frische, aber auch einer angenehmen Süße. Ich empfinde ihn als gefällig, aber trotzdem auch besonders und sehr feminin.
Leider gibt es, glaube ich, keine kleine Größe. Man kann ihn aber zu guten, bzw. fairen Preisen bekommen.

1

Ich werfe mal noch Pour Femme Eau de Parfum ins Rennen. Der ist blumig frisch und passt eigentlich immer. Alternativ vielleicht noch Aegea Blossom , Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum oder auch Forever and ever Dior .

1
2

Oriana oder Meliora sind auch blumig-fruchtig-süß

1
Zuletzt bearbeitet von Tangerine340 am 20.08.2025 - 04:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Blumig, frisch & Süß
Gehe zu