✨*voll* GWB: Das Beste von jedem Dufthaus

✨*voll* GWB: Das Beste von jedem Dufthaus 0
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen besonderen Wanderbrief starten – mit dem Motto:
„Das Beste von jedem Dufthaus“

Jeder von uns steuert Düfte bei, die für ihn oder sie das absolute Highlight eines Dufthauses sind.
Egal ob legendärer Klassiker, unterschätzter Geheimtipp oder ganz persönliche Duftliebe – Hauptsache, er steht für die Essenz und Qualität seines Hauses.
✅ Teilnahmebedingungen & Regeln:

1. Jede Teilnehmerin bringt 1–3 Düfte von einem bestimmten Dufthaus ein. Pro Duft 1,5-2ml. Beim einsammeln der Düfte könnt ihr natürlich einfach per Großbrief versenden.
2. Bitte achtet auf Vielfalt. Deshalb sind 1-2 Düfte pro Dufthaus ausreichend. Also lieber 20 verschiedene Dufthäuser als 5x Creed 😊
3. Erstmal 10 Teilnehmer. Je nach Füllstand öffne ich für Nachrücker.
4. Testdauer: max. 14 Tage. Ankunft und Abfahrt bitte immer hier angeben.
5. Versand ausschließlich per Einschreiben Einwurf, um den Brief gut nachverfolgen zu können.
6. Es wird nichts entnommen oder abgefüllt, alle Proben verbleiben bis zum Schluss im Brief.
7. Bitte sorgfältig und sparsam testen damit alle was davon haben.
8. Gerne mit einer kleinen Beigabe an den Nächsten

-

🔄Reihenfolge

1. Studiostil ✅
2. @FoeNad (Cedrus Eau de Parfum , Kedu & Bois Doré) lieben Dank für zwei Alternativen! ✅
3. @Tellmi49 (Musk Therapy Extrait de Parfum, Opus 1144 , Easy for EcstasyTestet gerade⭐
4. @Seabreeze75 (Chance Eau Tendre Eau de Toilette, La Tulipe Eau de Parfum , Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum )
5. @Anni22 (Gris Charnel Eau de Parfum, Rouge Smoking Eau de Parfum)
6. @FleckiBlacki (Suma Oriental, Animalique, Arquinesia FigOajan )
7. @Mrsbubblegum (Angélique Noire , Velvet TonkaBal d'Afrique Eau de Parfum
8. @Simenoula ( Not a Perfume Eau de ParfumTardes Eau de Parfum
9. @BeanBandit ( Pacific Rock Moss & Estrella de la Mañana )
10. @LeofcspThe One Luminous NightArmani Privé - Rose d'Arabie

-
✨Auf die Reise gehen:

Amouage "Love Delight | Amouage"
Armani Armani Privé - Rose d'Arabie
Arquinesia Fig
Byredo Bal d'Afrique Eau de Parfum
Byredo La Tulipe Eau de Parfum
Byredo Animalique
BDK Gris Charnel Eau de Parfum
BDK Rouge Smoking Eau de Parfum
BDK Velvet Tonka
Chanel N°5 Eau Première
Chanel Chance Eau Tendre Eau de Toilette
Carner Tardes Eau de Parfum
Chloe Cedrus Eau de Parfum
Diptyque Fleur de Peau Eau de Parfum
Dolce & Gabbana The One Luminous Night
Escentric Molecule Molecule 01 + Iris
Filippo Sorcinelli Opus 1144
Gritti Pomelo Sorrento
Giardini di Toscana Bianco Latte
Goldfield & banks Pacific Rock Moss
Guerlain Angélique Noire
Initio Musk Therapy Extrait de Parfum
Juliette has a gun Not a Perfume Eau de Parfum
Kayali The Wedding Silk Santal | 36
Une Nuit Nomade Nothing but Sea and Sky
Une Nuit Nomade Suma Oriental
Une Nuit Nomae Estrella de la Mañana
Memo Paris Kedu
Philly& Phill Easy for Ecstasy
Parfum de Marly Oajan
Van Cleef & Arpels Bois Doré
Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

-
Zuletzt bearbeitet von Studiostil am 22.08.2025 - 04:13 Uhr, insgesamt 18-mal bearbeitet
1
1

Was für eine tolle Idee, liebe @Studiostil ! Wenn ich teilnehmen darf, würde ich gerne

Crème de Cuir Eau de Parfum
White Suede Eau de Parfum
Delina La Rosée

beisteuern.

Oder alternativ:

Cedrus Eau de Parfum
Kedu
Bois Doré

Gib' einfach Bescheid, welche drei dich am ehesten für das WB-Thema ansprechen 😎

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 16.07.2025 - 10:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

hee!
Da wär ich gern dabei und könnte folgende Lieblinge beisteuern:

Comme des Garçons 2 Man
Infusion de Rose (2017)
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"
und einen Rest (ca.1,5ml?) Pacific Rock Moss
(das ist zwar nicht mein Liebling aber ich weiß dass viele diesen Duft lieben bzw. sehe ihn auf vielen Merklisten)

P.S: ich bin im August nicht da, daher bitte irgendwo in die Liste setzten, dass der Brief nicht im August bei mir anklopft
P.P.S: ich verliere hier in den Foren schnell die Übersicht, daher meine Bitte @Studiostil: falls ich dabei sein darf bitte eine kurze PN schicken damit ich weiß dass ich die Proben senden soll und nicht alle auf mich warten.

1

Da würde ich auch gerne mitmachen. Von mir würden kommen:

Guerlain: Mon Précieux Nectar

Paris Corner: Rifaaqat

Kayali: Vanilla | 28 Eau de Parfum

Molinard: Vanille Patchouli Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Hpuapukpu am 17.07.2025 - 17:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo, dass ist eine sehr schöne Idee, da würde ich gerne dabei sein. Ich würde beisteuern:

Chanel: Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Byredo: La Tulipe Eau de Parfum

Xerjoff: Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

1

Ich würde gern mit Gris Charnel Eau de Parfum und Rouge Smoking Eau de Parfum mitmachen. LG

1

Ich würde gerne mitmachen und:

Suma Oriental

Animalique

Carlisle

Fig

beisteuern.

Zuletzt bearbeitet von FleckiBlacki am 16.07.2025 - 10:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich würde gerne mitmachen 😀

Beisteuern würde ich folgende Bestseller:

Initio:Musk Therapy Extrait de Parfum

Filippo Sorcinelli : Opus 1144

Philly& Phill: Easy for Ecstasy

1

Da würde ich auch gerne mitmachen Smile

Ich kann beisteuern:
Angélique Noire

Velvet Tonka

Bal d'Afrique Eau de Parfum

1

Prima, ich schreibe morgen die Liste der Abfüllungen zusammen. Vielleicht können wir 1-2 Abfüllungen austauschen um mehr unisex Düfte und Vielfalt zu haben 😊

2

Die Abfüllungsliste und Reihenfolge ist im Eingangspost angepasst worden.

Nun sammele ich die Abfüllungen von euch ein und dann kann es schon bald losgehen 🥰 ich freue mich drauf!

0

Push, weil anscheinend viele im Urlaub sind 🤗

1

🌸 Ich sehe der letzte Platz wäre noch frei, gerne könnte ich beisteuern:

Carner : Tardes Eau de Parfum

Juliette Has A Gun: Not a Perfume Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Simenoula am 21.07.2025 - 05:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo liebe @Studiostil,

Falls noch die Chance besteht hier teilzunehmen würde ich mich gerne mit folgenden AF beteiligen:
- Goldfield & Banks: Pacific Rock Moss
- Une Nuit Nomade Estrella de la Mañana

LG André
aka BeanBandit

0

Kurzes Update: ich warte noch bis alle Abfüllungen bei mir eintrudeln. Danach startet meine Testzeit.

Und leider ist Diana krankheitsbedingt ausgefallen - es ist somit noch kurzfristig ein Platz frei geworden. Ansonsten suche ich noch etwas schönes aus meinen Abfüllungen raus 🤗

0

Hey,

Ich würde mich gerne noch einklinken. Ich könnte The One Luminous Night und Armani Privé - Rose d'Arabie anbieten. Beides designer Häuser aber unglaublich gute Düfte.
LG Smile

0

Hey, das klingt ja spannend 😍 wäre meine erste Teilnahme an einem wanderbrief und wäre gern dabei. Ich hätte By the Fireplace und Tam Dao Eau de Toilette anzubieten.

Liebe Grüße

0

Abfahrt 05.08

Der Wanderbrief macht sich nun auf die Reise⭐ Ich habe alle Abfüllungen nochmal abgedichtet und mit ein bisschen Tetris passen sie perfekt in den Karton plus einer Beigabe😅 für mehr wird das dann eng.

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und wünsche euch viel Spaß!🥰

mein Fazit:

Ganz dem Motto geschuldet, haben wir mir wirklich viele Düfte gefallen. Ich hatte das Gefühl da ist für jeden Anlass etwas dabei. Neue Überraschung für mich waren Oajan. Diese schöne Honignote 🥰 The One Luminous Night und Kedu

Estrella de la Mañana war der einzige Duft, der nicht mein Geschmack getroffen hat.

1

Ankunft 08.08.25
Der WB ist heute bei mir angekommen. Hab ihn noch nicht geöffnet. Freue mich aber sehr auf das Testen! 

1

Abreise 18.08.25

Der WB ist unterwegs zu @Tellmi49 . Die Sendungsnummer hat sie erhalten. Vielen Dank, liebe @Studiostil , dass ich dabei sein durfte (und vielen Dank für die liebe Beigabe aus meiner ML!!)!
Die meisten Düfte kannte ich bereits. Aber der Opus 1144 hat mich schwer beeindruckt und hat Potenzial, perspektivisch als Flakon bei mir einzuziehen. Mit Estrella de la Mañana habe ich mich auch schwer getan.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 18.08.2025 - 04:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Schön, dass auch etwas für dich dabei war @FoeNad  😊 

Reihenfolge habe ich angepasst. Danke @Tellmi49 fürs spontane Einspringen und viel Spaß beim Testen! 😊

1

Ankunft 22.08.25

Der Wanderbrief hat mich erreicht, gerade habe ich ihn geöffnet. Herzlichen Dank @FoeNad für die Extra Dreingabe ☺️ und Danke nochmals @Studiostil für die Organisation! Da sind ein paar Schätzchen dazwischen auf die ich mich sehr freue! 
Liebe Grüße Kati 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete ✨*voll* GWB: Das Beste von jedem Dufthaus
Gehe zu