Frisch-Holziger Alltagsduft gesucht

Frisch-Holziger Alltagsduft gesucht 0

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach etwas frisch-holzigem, mit Potenzial zum Alltags- bzw. Signature Duft. Ich bin Ende zwanzig und arbeite in einem Bürojob. Ich weiß, dass die Referenz einigen vielleicht unbekannt sein wird, aber ich mag in dieser Duftrichtung z.B. Alba di Seoul von Santa Maria Novella wirklich sehr. Da es sich jedoch um ein Eau de Cologne handelt, hält der Duft bei mir leider nicht sehr lange.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen! Smile

1

in dem Falle könntest du dir den Basso mal ansehen, ich denke der trifft die Beschreibung ziemlich gut und ich finde ihn auch von der Haltbarkeit perfekt für einen Bürotag

1

Terre d'Hermès Eau de Toilette ist die ursprüngliche Idee

Basso ist darauf ausbauend viel feiner

Isola Blu Parfum in dieser Richtung komplexer

Orange Flamingo kann nicht mithalten

im Büro kann auch die Richtung

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum , Allure Homme Sport Eau Extrême

oder gar Reflection Man interessant sein

2

Bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe bis jetzt ganz gute Erfahrung mit dem Klassiker Bois Impérial Eau de Parfum gemacht. Nicht mehr als drei Sprüher!

1

Wenn dich Animalik nicht stört: Eau d'Hermès könnte passen

1

Ich finde Original Wood in jeglicher Hinsicht entspannend.

1

Auch und vlt kannst du dir auch mal die Brooklyn Düfte anschauen wie zb The Woods Eau de Parfum, Cedar Creek oder The Woods Extrait de Parfum

2

Alltagstauglich und schön sind die folgenden, allerdings alle ohne Beastmode. Da hilft mal wieder nur, auf der eigenen Haut zu testen:

602 Poivre Cèdre Patchouli

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès

Cedrus Eau de Parfum

401 - Lavender & Juniper

Idyllwild

Reserved Black Cedar

Mineral Grey

2

Danke für die ganzen Tipps! Von den genannten habe ein paar tatsächlich in meiner Sammlung, die meisten hatte ich bisher aber noch nicht auf meinem Radar. Freue mich schon aufs baldige Testen! Smile

1
2
2

Ich bin ein großer Fan von L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver , geht sehr in die Dior Homme Sport (2021) Richtung. Ist günstig, alltagstauglich und holzig-frisch.

Ansonsten finde ich auch den Uomo? Eau de Toilette klasse.

1

Für den Alltag und Büro geht immer der Bleu de Chanel Eau de Parfum

1

+1 für Bois Impérial Eau de Parfum . Frisch holzig, hält den ganzen Tag, 2-3 Sprüher sind vollkommen ausreichend.

1

Vielleicht gefällt dir auch sowas wie

Boy

Rive Gauche pour Homme (2011)

Sind beide gut genug haltbar, gleichzeitig nicht übertrieben im Büro

1
1

Deine Referenz kenn ich in der Tat nicht, aber kann dir den Le Bonheur dans la Vie sehr empfehlen. Performt unglaublich, keine störnoten, …sehr besonders, wird nie zu viel-man ist perfekt gekleidet damit. Mir ist er nen Ticken zu maskulin, könnt sohin gut passen 😅

2

Der Ganymede Eau de Parfum könnte auch interessant sein

1
1

Bleu de Chanel Parfum wäre da super geeignet! 👌

Oder, wenn es auch teurer sein darf, Gentle Fluidity (Silver) oder masculin Pluriel . 🌿

1
1

Ich arbeite mich gerade durch das Celine Discovery Set, daher von mir jetzt zwei Empfehlungen aus diesem Haus. Mir persönlich waren sie zu maskulin, aber ich fand sie sehr sehr angenehm. Was ich bei Celine auch gut finde ist, dass die Düfte eine gute Haltbarkeit und Silliage haben, aber einen nicht brachial die Nase wegballern. Also gut fürs Büro geeignet 😊

Eau de Californie

Bois Dormant

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch-Holziger Alltagsduft gesucht
Gehe zu