Weihrauch, Harz, Tanne, Kiefer

Weihrauch, Harz, Tanne, Kiefer 0

Hallo in die Runde 👋🏼

Ich habe kürzlich den _Quando_rapita_in_estasi_ entdeckt und liebe diese Weihrauch - Tannenbalsam Kombi.

Kennt ihr Düfte, die in diese Richtung gehen, aber zusätzlich noch intensiver nach Wald (Tanne, Kiefer, etc.) duften?

Ich habe schon ein bisschen recherchiert und Düfte wie Murkwood, Monocle Scent One: Hinoki oder Fille en aiguilles gefunden. Ich glaube, dass diese Düfte in die richtige Richtung gehen könnten.

Ich freue mich auf euere Empfehlungen!

Danke & LG.

Zuletzt bearbeitet von Fragfb am 03.11.2025 - 03:21 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Series 3: Incense - Kyoto ist ein toller Weihrauchduft mit schöner grüner Note.

1

Sancti könnte dir auch gefallen!

1

Murkwood riecht für mich nicht nach Tanne mit Weihrauch. Monocle Scent One: Hinoki und Fille en aiguilles treffen es besser, wobei ersterer ein heller klarer Wald im Sommer ist, und letzterer ein dunkler winterlicher Wald.

Weitere Optionen könnten sein:

Hinoki Meditation

Wakening Woods of Scandinavia

1
2

Wenn du glauben möchtest, du stehst in Wald, teste mal Arso oder Greymist, beide sehr naturnah.

3

Unbedingt der Fille en aiguilles . Eine Schande, dass der so teuer geworden ist😪

4
1

Rêve d'Ossian (2012)

Süß und harzig. Weihrauch steht im Vordergrund, ätherischer Nadelbaum ist aber auch dabei.

2

@FreakyFlow hat eine wunderbare Liste geliefert, ich ergänze diese noch um Spell 125 - feiner Weihrauch mit einer ordentlichen Prise Nadelwald. Hatte ja lange den Murkwood in der Sammlung (der tatsächlich eher waldig als weihrauchig ist), der durfte jetzt weiterziehen und ich schiele schon auf den Spell 125 - der wartet schon ein bisschen länger auf der WL 🥰

1
Aukai

@FreakyFlow hat eine wunderbare Liste geliefert, ich ergänze diese noch um Spell 125 - feiner Weihrauch mit einer ordentlichen Prise Nadelwald. Hatte ja lange den Murkwood in der Sammlung (der tatsächlich eher waldig als weihrauchig ist), der durfte jetzt weiterziehen und ich schiele schon auf den Spell 125 - der wartet schon ein bisschen länger auf der WL 🥰

Spell 125 kannte ich noch gar nicht aber der klingt verdammt gut.. hab den direkt ma in meinen Ordner ergänzt zu den Düften die unbedingt noch getestet werden müssen 😅

1

vielen Dank für die tollen Empfehlungen - da sind einige spannende Düfte dabei die ich unbedingt testen will / muss. Das wird dann die nächste Herausforderung werden 😄

1

Waidmanns Heil könnte auch was sein. Nicht so teuer und kann in Drogerien getestet werden.

3

Mir fällt da noch der 46°N 08°E ein. Zwar kaum Weihrauch, aber dafür totales Wald Gefühl.

3

+1 für den 46°N 08°E - durch den Tannenbalsam trotz mangelndem Weihrauch ganz toll harzig ☺️

1

Berserker finde ich auch sehr passend

1

Ansonsten würde ich das Forum mal nach den Stichworten 'Weihrauch' und 'Wald' (etc) durchchecken, die Suche gibts hier nicht so selten. Fröhliches Stöbern und gutes Gelingen!  

1

Nuit de Feu Empfand ich als Weihrauchig, harzig.

1
1

Definitiv 46°N 08°E.

Mehr harziger, leicht (allerdings nicht weih)rauchiger Nadelwald geht kaum.

1

Für mich die schönsten "Walddüfte", einfach dunkel, gemütlich aber auch sonnig zugleich Ormonde Man Eau de Parfum bzw. Ormonde Woman Eau de Parfum ! Ich habe über die Jahre nichts schöneres gefunden - diese Hemlock-Note ist so einzigartig und schön. Qualität, H/S etc. sind sowieso outstanding

1

Ich werfe noch Grimoire und Forest - Coedwig in den Ring. Beide nehmen das Wald Thema spannend auf.

1

Tanne, Kiefer, Fichte, aber kein Weihrauch: Forest Riot

1

Ich ergänze mal noch den schönen Hermit Coat 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihrauch, Harz, Tanne, Kiefer
Gehe zu