Verführerisch, cremig, würzig (gerne mit Kardamom!)

1 - 25 von 34
Verführerisch, cremig, würzig (gerne mit Kardamom!) 2

Hallo ihr Lieben,

seit Frühjahr diesen Jahres bin ich absolut verliebt in Crystal Noir Eau de Parfum.

Wie viele andere hier finde ich diese unsüße, würzig-kühle Cremigkeit toll, nehme ihn als feminin und verführerisch auf eine leicht dunkle Art wahr.

Dark Amber & Ginger Lily habe ich bereits durch die "Ähnlich"-Funktion entdeckt und getestet, den fand ich beispielsweise auch sehr schön und hat meinem Empfinden nach toll in die beschriebene Richtung gepasst.

Gerne würde ich aber noch weitere Düfte dieser Art entdecken (mir geht es nicht um einen Klon des Duftes) und hoffe deshalb auf euer Schwarmwissen.

Ob Designer oder Nische, unisex oder auch Herrendüfte, völlig egal. Kardamom (im Crystal Noir Eau de Parfum als auch generell eine meiner Lieblingsnoten) ist sehr gern gesehen, aber kein Muss.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!☺️

Liebe Grüße

Shalyn

Zuletzt bearbeitet von Shadza am 18.10.2024 - 10:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Hast du schonmal Gris Charnel Eau de Parfum getestet? Ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefällt

Eine Alternative ist da auch Liam

In Yes I Am nehme ich den Kardamom auch deutlich wahr

Myrrh & Tonka könntest du auch noch testen

2

Wenn du es unsüß-würzig und mit Kardamom magst, vielleicht magst du einen anderen Versace, nämlich den Versense mal testen. Der ist auch sehr schön.

3

Crystal Noir Eau de Parfum teste ich auch gerade und mag ihn sehr gerne. Ein Liebling im Herbst von mir ist Mimosa & Cardamom Cologne , kennst Du den schon?

4

Auch sehr schön warm und würzig ist Remember Me.

Hat auch die Kombination aus Kardamom und Ingwer 🙂

5

Ich kenne den Crystal Noir Eau de Parfum nicht, aber bei cremig weich und Kardamom muss ich D600 nennen.

2

Mir ist dazu gerade Volata eingefallen.

2

Eventuell Loubirouge oder The Bewitching Yasmine? Nehmen den letzteren nicht als cremig wahr aber definitiv würzig/kühl Smile

3
2

Beyond the Wall ist ganz wunderbar und etwas subtiler als Gris Charnel Eau de Parfum

2
1

+1 Gris Charnel Eau de Parfum

Mir ist dazu noch Rima XI eingefallen

2

Einer meiner Lieblinge ist der Heliaca geworden, Ingwer und Kardamom, ebenfalls angegeben ist Oud, was ich aber null wahrnehme. Für mich ein grün inspirierter Würzling für jeden Tag.

2

+1 Rima XI, unbedingt als Kardamom-Liebhaber mal testen

Ani Extrait de Parfum

Noir Extreme Eau de Parfum , kann durchaus auch von Frauen getragen werden 😉

Santal Blanc , schön weich-cremige Feige, ohne Kardamom

1

Probiere gerne mal den Vanilj .

1

"Starlight | XerJoff"

1

Ein toller cremiger Duft mit ausgeprägter Kardamom Note ist Une Pistache

1

Ich glaube, der Myrrh & Tonka könnte dir auch sehr gut gefallen. 😊

1
3
0

Ganz lieben Dank für die vielen Empfehlungen!☺️

Ein paar der genannten Düfte wie Loubirouge und Gris Charnel Eau de Parfum stehen schon in meiner Sammlung und gehören zu meinen Favoriten, einige Vorschläge hatte ich aber noch gar nicht auf dem Schirm und sind direkt auf die Merkliste gewandert und werden demnächst getestet!

2

Hallo Shadza,

ich würde noch folgende Düfte empfehlen:

Invite Only Amber | 23

-> würzig & warm, sehr schön für den Spätherbst und Winter, hat zwar nicht diese "Kühle" aber interessiert dich vllt trotzdem

Manifesto lange her dass ich den getestet habe aber er kam mir irgendwie in den Sinn, habe einen ähnlichen Vibe wie bei Crystal Noir Eau de Parfum im Kopf.

Santal du Pacifique Eau de Parfum komplett unsüßer Sandelholzduft, 100% unisex

1

Definitiv Spice D'Arno

1

Bin ja auch ein riesen Kardamom-Fan. 🥰 Würde die Liste noch um

Lune Féline Extrait

Minuit et Demi

Changing Constance

Armani Privé - Magenta Tanzanite

Bois de Santal

ergänzen wollen. Viel Erfolg!

1

Du kannst auch den Sissa testen.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Verführerisch, cremig, würzig (gerne mit Kardamom!)
Gehe zu