Frisch, gepflegt & trotzdem aufregend?

1 - 25 von 31
Frisch, gepflegt & trotzdem aufregend? 0

Hallo liebe Parfumos,

ich habe auf die schnelle nichts passendes im Forum gefunden.

Ich suche frische, aber gleichzeitig aufregende & vielleicht sogar anziehende Düfte.

Düfte die frisch & gepflegt daher kommen, aber nicht typische "Duschgel Freshies" "Seifenopern" oder reine Zitrik verkörpern.

Es darf aquatisch, werden, grün oder cremig, fruchtig aber nicht zu süß.

Meine Sammlung gibt mir für den Sommer zu wenig her und wie immer kommt mit dir schier unlösbare Frage nach anhaltenden Sommerdüften mit Silage in den Sinn, die den angesprochenen Kriterien gerecht weden...

Bestimmt kommen hier tolle Ideen zusammen für Frühling, Sommer und Frühherbst 🌞

Danke im voraus, das Forum ist immer wieder inspirierend!

1

Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was du suchst, aber beim lesen deiner Anfrage musste ich direkt an Nothing but Sea and Sky und Sun Bleached denken. Not a Perfume Eau de Parfum fällt für mich auch in diese Kategorie 😊 bin aber auch gespannt auf weitere Vorschläge.

1
2

Versuch mal den neuen von Parfums de Marly (gerade erst 2025 released worden) Castley.

Ich schwärme seit Tagen von dem. 🤤🥰

2
1

... das riecht doch nach "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange", aber auch 24 Old Bond Street und Luna Rossa Eau de Toilette könnten passen Smile

1

+1 "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

3

Ich muss da an folgende Düfte denken:

Anyway - weiße leicht zitrische Bluse

Not a Perfume Eau de Parfum - wenn man Ambroxan riechen kann ein Traum, viele nehmen den nicht wahr

Omnia Crystalline Eau de Toilette - kristallklare Nishi Birne

White Fire Extrait de Parfum - ähnlich zu Omnia nur mehr Moschus

Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum - Pflegeduft von Olivenblüten wunderschön leicht blumig

Warm Cotton Eau de Parfum - genau so wie er heisst riecht er auch

Brit Rhythm for Her Eau de Toilette - mein Lieblingsduft mit leichten frischgewaschenen Wäsche Note

Blanche Bête - grünlich vanillig sanft

Mon Guerlain Eau de Parfum - lavendelig frisch

Byzance (2020) Eau de Parfum - sanft pudrig zitronig wie leichte saubere Duftwolke

Das sind alles Frauendüfte, aber vielleicht sucht jemand genau gleiches Thema für sich

1

+1 "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" finde ich sehr passend in Deine Beschreibung

1

7 Cobalt

Solo Elixir

Solo Vulcan

"Un Paseo por Madrid - Casa de Campo | Loewe"

2

Bei frisch, leicht aquatisch und grün denke ich sofort an Ege

Für mich ist dieser Duft sehr unique und im Sommer perfekt.

1
0
Darvil

+1 Bois Impérial Eau de Parfum

Der klingt wirklich stark nach dem was ich suche!

schon mal ein großes Dankeschön an alle für die Inspiration!!

0
Igli

7 Cobalt

Solo Elixir

Solo Vulcan

"Un Paseo por Madrid - Casa de Campo | Loewe"

Der Cobalt klingt super spannend, ich bin aber echt unsicher, wie sich der Weihrauch einfügt 🤔

1
1

Ich finde Sauberdüfte duften an sich schon anziehend und attraktiv

CK One Eau de Toilette !!

+1 Nothing but Sea and Sky

Philosykos Eau de Toilette

The Ghost in the Shell

L'Homme

0
PiaMandorla

Meine Ideen dazu:

Alofilo

Wilde

Ro Ro

004 Gin Mandarine Musc

Melancolia

Alofilo und Ro Ro hören auch auch super spannend an!! Würdest du sagen der riecht sehr nach "Meerbrise" oder eher frisch und salzig?

0
Deirdre

Auf jeden Fall Amber pour Homme Eau de Toilette

Hört sich sehr gut an. Würdet du sagen, er ist sehr "seifig"?

1
EdithLyri

Ich finde Sauberdüfte duften an sich schon anziehend und attraktiv

CK One Eau de Toilette !!

Philosykos Eau de Toilette

The Ghost in the Shell

L'Homme

L'homme hört sich tatsächlich nach einem Designer an, den ich Mal testen sollte!

1
Fobbelinski
Deirdre

Auf jeden Fall Amber pour Homme Eau de Toilette

Hört sich sehr gut an. Würdet du sagen, er ist sehr "seifig"?

Ich finde den viel komplexer als nur seifig. Der changiert sehr spannend zwischen warm und kalt. Ich empfinde den als "sehr gut angezogen".

1

Wenns doch in die aquatische Richtung gehen darf:

Armani Privé - Bleu Turquoise - salzig, komplex, aufregend mit ordentlicher H/S.

1

Pacific Rock Moss der ist frisch, cremig, leicht aquatisch, holzig

The Dandy feines weiches Holz, das im Sommer immer passt und gleichzeitig gepflegt elegant riecht

Santal Volcanique bitzeliges Sandelholz mit Frischekick, weich und erfrischend

Greenley toller grüner Apfel, frisch und fruchtig

Santal Blanc weiches Sandelholz und cremige Feigenmilch erzeugen eine frische zarte Kokosbrise

und eine tolle Neuerscheinung ist der Boss Bottled Bold Citrus

2

Falls Weihrauch schwierig bei dir ist, ist der womöglich nix, aber Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre ist wirklich ein etwas anderer frischer Duft.

2

Frisch, gepflegt und trotzdem ein bisschen sinnlich und wunderbar maskulin duftet für mich X-Centric Eau de Toilette

Er hat dezente Anklänge an einen Fougère, obwohl er sehr frisch ist. Das macht ihn für mich besonders.

1

@Fobbelinski

Die Meeresbrise ist bei beiden schon deutlich, Salznoten nehme ich bei beiden nicht so stark wahr. Ro Ro entwickelt sich eher in Richtung pudrig, während Alofilo sich grün-cremig entwickelt. Letzteren empfinde ich im Vergleich als etwas frischer.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch, gepflegt & trotzdem aufregend?
Gehe zu