Kirsche ohne Synthetik 🍒

1 - 25 von 28
Kirsche ohne Synthetik 🍒 2

Hallo liebe Community,

Ich hab jetzt das Forum durchforstet und ich weiß auch nicht ob es wirklich brauchbare Vorschläge geben wird weil ich erstens leider schon viel kenne und zweitens in so vielen Düften leider diese synthetisch-stechenden Störnoten enthalten sind (Ambrocenide, Woodyamber, Akigalawood, Georgywood)

Ich liebe Kirsche/Marzipan und wünsche mir einen süßen vanilligen Duft mit deutlicher Kirsche.

Welche Düfte ich bereits kenne:

Lost Cherry Eau de Parfum

Cherry Smoke

Electric Cherry

Duchessa

Moonlight Cherry

Wet Cherry Liquor

Cherry Punk Eau de Parfum

Narcotic Delight

Bodacious

Lovefest Burning Cherry | 48 Eau de Parfum

Caspian Cherry

Cherry Ambition

Vicebomb

usw.

Und sowieso alles im Designerbereich, was es so bei Müller, Douglas & Co gibt.

Bitte auch keine Dupes zu o.g. Düften vorschlagen!

Was in die richtige Richtung geht wäre Rouge Smoking Eau de Parfum bzw Rouge Smoking Extrait - leider auch hier diese stechende Synthetik dabei.

Kann mir jemand im Nischenbereich einen Geheimtipp geben? Wer bei oben genannten Düften bzw bei Düften wie Erba PuraKirkè Extrait de ParfumAlexandria II ParfumGrand Soir Eau de Parfum usw keine stechende Chemie riechen kann, ist bitte nicht gefragt weil ihr offensichtlich nicht empfindlich auf Ambrocenide und Co seid.

Ich möchte gerne einen süßen Duft, unbedingt mit Vanille, gern ambriert, eher kein Holz im Vordergrund und natürlich unbedingt leckere Kirsche.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen 🍒🌸

0

Guten Morgen

da kommt mir Wild Cherry in den Sinn , den liebe ich Kirsche mit Vanille

Gruß Claudia

2

Da fehlen schon noch einige Kandidaten in der Liste:

Melting Lust , finde ihn schon vanillig, ist eine Daydream-Kirsche. Hell, angenehm.

Khaltat Night Eau de Parfum , der Beinahe- Klassiker, allerdings viel Zimt, für mich als Zimtüberdosisgegner unbedingt auszuhalten.

Mandorle Extrait de Parfum , ich rieche Marzipan und Kirsche, sehr gut gemacht. Ziemlich süß.

Farah Eau de Parfum , viel Kirsche, aber lt. meiner Notizen recht künstlich. Wie alles Geschmackssache.

Die Reihe um La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum , rauchige Kirsche, aber sicher mit Vanilleshot.

Bei Arabesque streiten sich die Geister, ob Pflaume oder Kirsche. Ich finde, er ist so edel, dass er immer einen Test wert ist. Mir ist die Frucht ziemlich egal, tendiere eher zur Pflaume, aber kann mich nicht sattriechen im Herbst/Winter.

0

Mir geht es ähnlich wie dir und ich habe lange gesucht.

These Sinful Three - Blood Cherry Cordial ist mein Geheimtipp für eine Kirsche mit Vanille und ohne stechende Chemie. (:

Ansonsten finde ich auch die bereits genannt LPRN-Reihe sehr schön, falls du die noch nicht kennst (wobei du natürlich explizit nach einem Nischen-Geheimtipp gesucht hast, aber vielleicht passt es ja trotzdem).

0

Schau dir mal Lynch aka Smoked Styrax an.

0

Vllt Sirène ?

1

@Amazona danke für die Vorschläge aber die kenne ich alle Wink

@PaleSept danke für den Tipp. Ich habe fast alle LPRN Düfte in meiner Sammlung aber das ist nicht was ich suche. Die Kirsche bei Guerlain is so zart und transparent und nicht intensiv und eben nicht mit süßer Vanille 

0

Da hast du uns ja vor eine schwierige Herausforderung gestellt.

Ich versuch's aber trotzdem mal. 😉 Mir fiel bei deiner Suche Kirsch/Marzipan noch die Marke New Notes ein. Ich kenne aber nur den Maracuja-Duft. Bei Latte di Cherry wurde diese Note bei einem Statement erwähnt, falls du also diesen Duft noch nicht kennen solltest. Auch Cherry Prosecco wäre vielleicht testenswert! 🍒

1

Liebe Panacea, jetzt hatte ich einige Vorschläge im Hinterkopf (ich mag auch Kirsche und reagiere empfindlich auf Ambrocenide), aber meine Lieblinge sind alle schon auf deiner Getestet-Liste 😅 bis auf Lolita Lempicka Le Parfum. Das ist nun leider kein Nischenduft, was du ja wolltest, aber vielleicht trotzdem einen Test wert. Für mich riecht der süß-marzipanig, mit leichter Kirschlikörnote. Die wirklich "kirschigen" Düfte hast du ja alle schon getestet 🙃 mir persönlich hat Popped Cherry auch sehr gut gefallen, aber der ist dir vermutlich zu nah am Lost Cherry Eau de Parfum und außerdem ein Dupe 😪

0

Mir ist noch der Indecent Cherry eingefallen

0

@NiHoS den Lempicka kenne ich auch schon und ich mag keine Designer bzw. Cheapies. Die Dua Brands hinterlassen alle so ein unangenehmes Hautgefühl wegen dem Jojobaöl und der Popped Cherry ist halt ein Dupe von Lost Cherry.  Aber danke dass du dir Gedanken gemacht hast.

@rosini den kenne ich auch bereits 🙈

2

Liebe @Lilau danke für dein Grübeln 🙃die Marke New Notes finde ich ganz furchtbar, die schmeißen auch immer so viel Chemie in ihre Düfte.

Ich habe mir jetzt mal anhand der Rezensionen und weil ich noch einen Gutschein hatte bei Parfinity ganz heroisch blind den Cherry Ink bestellt und hoffe dass er meinem Gusto entspricht 🤞🏻

1

Liebe @Panacea , ich hab's fast befürchtet. 🙈 Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir dein Blindkauf gefallen wird. 🍀

1

@Panacea mutig mutig, bei Amber und edlen Hölzern bin ich immer vorsichtig 😊 aber vielleicht hast du ja Glück. Den Indecent Cherry musst du noch auf deine *getestet* Liste setzen, hatte extra nachgeschaut. Der Rouge Burlat ist mir noch eingefallen, wobei da die Vanille fehlt. Die Kirschnote ist aber richtig gut

0

@Rosini aye - ist erledigt 😀ja ich bin da auch immer hellhörig, ich hab mir aber alles über den Duft durchgelesen und die Marke ist generell eher nicht bekannt für Synthetik...mal schauen

@Lilau vielen Dank, ich bin dann immer so ungeduldig und MUSS iwas bestellen 🤭

1
Gikru92

Vllt Sirène ?

Der ist so synthetisch, daß man fast nix anderes riecht.

Cherry Oud kenn ich aber nicht, dachte er hört sich gut an.

0

@Igli von Sirène würde ich jetzt rein intuitiv auch Abstand nehmen.

Den Cherry Oud kenne ich, der ist sehr schön aber nicht ganz wonach ich suche. Der ist eher auf das ledrige Oud fokussiert und die Kirsche darin ist die typisch pudrig zurückhaltende Guerlain-Kirsche, nicht die tiefsüße Kirsche wie ich sie suche. Aber ein schöner Vorschlag nonetheless 😊

0

Das Burberry „Her" (Parfum) passt von den Noten. Kenne ihn aber nicht...

0

Du meinst das neue Her Parfum? Ja, das klingt gut.

0

+1 für Melting Lust

Der Una Tira l'Altra ist ein herrlich mandelige Kirsche. Aber vorher testen, nicht blind kaufen 🙂

0

So ziemlich alles wurde schon genannt. Der einzige, der mir noch einfiele wäre 18-12

Den scheinst du aber auch schon zu kennen 🙈

0

@Druna leider sind die Hilde Düfte so schwer zu bekommen...

@Wirina von der Marke hab ich 2 Düfte getestet und die waren alle super synthetisch, unter anderem auch der von dir vorgeschlagene

2

@Panacea

Ich kann dich so gut verstehen - bei der Synthi-Plörre vergeht einem oft die Lust auf Kirsche.

Ich habe meinen gefunden und liebe ihn, ungeachtet der Bewertung:

Close Up

Auch sehr schön, noch etwas mehr mandelig - Oud rieche ich nicht: Notte d'oro

Und kennst du die Dr Vranjes Düfte? Unbedingt probieren: Nottetempo

0

@Betty74 wow du Liebe, das sind coole Vorschläge 🤩 vielen Dank. Muss nur schauen wie ich da evtl an Pröbchen komme

1
Panacea

@Betty74 wow du Liebe, das sind coole Vorschläge 🤩 vielen Dank. Muss nur schauen wie ich da evtl an Pröbchen komme

... vom Close Up bei mir @Panacea

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kirsche ohne Synthetik 🍒
Gehe zu