Leicht süße Milch / Sahne

1 - 25 von 35
Leicht süße Milch / Sahne 3

Liebe Parfumos,

ich brauche eure Hilfe.

Laktonische Noten haben es mir wirklich angetan und nun bin ich auf der Suche nach dem perfekten (Kuh-)Milch/Sahne Parfum für jeden Tag. Etwas schön cremiges, anschmiegsames, man soll ihn schon wahrnehmen (also nicht zu hautnah), aber er soll auch niemandem aufgrund seiner Stärke und/oder Sillage auf die Nerven gehen.

Es darf gerne leicht süß und vanillig sein, aber bitte keine Kokosmilch, kein Karamell, keine rauchigen Noten.

Zum Beispiel emfinde ich den "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires" als sehr Kokosmilch-mäßig und ich mag kein Kokos. Den Milk Musk Eau de Toilette hatte ich lange Zeit auf meiner Wunschliste, er ist mir aber zu synthetisch. Der Milk klingt spannend, ich habe sämtiche YouTube Videos zu ihm gesehen und er wird immer mit deutlicher Marshmallow Note und rauchiger Basis beschrieben, weswegen ich befürchte, dass er mir nicht gefällt. Getestet habe ich ihn aber nich nicht. Auch den Bianco Latte kennt meine Nase noch nicht, aber der wird als ser süß, karamellig beschrieben und ich fürchte das wird mir dann zu Karamellbonbon-mäßig.

Vielleicht kennt ja jemand ein paar Milch-Düfte und kann mir beschreiben, wie die im Vergleich riechen. Und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen?

Ich würde mich sehr freuen!

0

Teste doch mal den Lait de Vanille . Es ist ein linearer Duft, der nie zu viel wird und nicht heraussticht. Den Karamell nehm ich da überhaupt nicht wahr. Trägt sich wie ein superflauschiger Umhang.

Evtl. gibst du ja dem Milk Musk Eau de Parfum eine Chance, dessen Beschreibung geht in Richtung Milch mit Honig.

Ich konnte neulich den Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon testen. War gar nicht meins, hatte sofort Assoziationen zu warmem, leicht gesüsstem pampigem Babybrei, der überall verteilt war (Kokos habe ich nicht gerochen). Dabei hatte ich mich auf Reisbrei gefreut😄

1

Kennst du den This Is Her! ? Der würde finde ich gut zu deiner Duftbeschreibung passen. Der ist zart vanillig, milchig, fluffig, süsslich aber ohne zu süss zu sein!

0

"Malizia BonBons - Milk Shake | Malizia" fällt mir da sofort ein. Duftet für mich, wie ein klassischer McSundae von McD schmeckt. Also leicht vanillig-milchig-sahniges Softeis, super lecker.

1

Ich war auch lange auf der Suche nach einem Duft mit Sahnenote, leider erfolglos. Bin also sehr gespannt, was hier noch vorgeschlagen wird Smile.

Zum Thema Milch gab es vor einiger Zeit mal einen Wanderbrief, vielleicht findest du in dieser Zusammenstellung den ein oder anderen Duft, den es sich zu testen lohnt? 

https://www.parfumo.de/forum/v...

1

Keine Kokosmilch, kein Karamell, kein Marshmallow, dann würde ich auch This Is Her! empfehlen.

0

Ich würde Latte Freddo empfehlen

1

Falls es das noch im Handel gibt, das Plus Plus Feminine ? Wurde doch immer wie in einer Milchpackung verkauft.

1

Nur über die Beschreibungen hier könnte der Vanilla Milk in die Richtung gehen.

2

Beim Bianco Latte riech ich kein Karamell.

Fresh Cream Eau de Toilette Sahne.

Scent Bar 600 die neue Version im schwarzen Flakon: Milcheis.

Lalao Milch. Auch da rieche ich kein Karamell.

Bei Amyris Italien: Milky Way von Marcoccia. Auch ein milchiger Duft.

Luna Blu ist dem Bianco Latte aber sehr, sehr ähnlich.

0

Ich finde, IV-I Lost Alice riecht ziemlich laktonisch, cremig, kein Karamell, eher milchig-süß, wie Milch mit braunem Zucker oder vielleicht Kokosblütenzucker, könntest du ja mal testen.

Außerdem ist Piano Santal für mein Empfinden auch „milchig“ und cremig.

0

Fresh Cream Eau de Toilette und Latte Freddo kamen mir auch sofort in den Kopf wenn es ein monothematischer Duft sein darf. Latte Freddo empfinde ich allerdings eher als Körpernah.

Ansonsten empfinde ich Quin - Italian Meringa noch als cremige monothematische gezuckerte Milch.

1

Korrigan ist wundervoll milchig und ein toller, einzigartiger Nischenduft, den ich mit nichts Anderem vergleichen kann. Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwo mal schnuppern.

1
Thyme

Falls es das noch im Handel gibt, das Plus Plus Feminine ? Wurde doch immer wie in einer Milchpackung verkauft.

Hätte ich auch gesagt. Den gibt‘s, ich staune, sogar noch zu kaufen!

Den hatte ich als junges Mädel und habe ihn geliebt. Die hier angegebenen diversen (!) Noten verwirren nur.

Ich fand ihn milchig und lecker. Ob der heute allerdings noch so riecht wie in meinen frühen Zwanzigern, das weiß ich nicht.

0
BlueskyFresh
Thyme

Hätte ich auch gesagt. Den gibt‘s, ich staune, sogar noch zu kaufen!

Den hatte ich als junges Mädel und habe ihn geliebt. Die hier angegebenen diversen (!) Noten verwirren nur.

Ich fand ihn milchig und lecker. Ob der heute allerdings noch so riecht wie in meinen frühen Zwanzigern, das weiß ich nicht.

Ich habe mir den vor gut zwei Jahren wieder gekauft, nachdem ich ihn als Teenie so toll fand. Er riecht noch genauso, allerdings hat er schon eine recht prominente Kokosnote, die ja nicht gewünscht war.

Dennoch ein toller Vertreter des Milch-Themas 😀

0
1

Falls du Feige magst, würde ich dir Fichi e Panna empfehlen. Wirklich tolle Sahne-Note!

Ansonsten Vanilla Milk +1 ich finde er riecht genauso wie Vanille-Tetrapak-Milch

Der Plus Plus Feminine würde mich ja auch interessieren... Smile

0

+1 für Piano Santal sehr milchiger Sandelholz Duft

1

"Replica - Coffee Break | Maison Margiela" Riecht nur anfangs kurz nach Kaffee danach nehme ich nur eine milchige Note wahr

1
0
0
0

Wundert mich sehr, dass der noch nicht genannt wurde:

Palo Santo - warme Milch mit nem Schuss Rum, sehr laktonisch. Könnte ein Volltreffer sein, falls du den probieren möchtest, sag Bescheid 😊

Den Z&V This is her würde ich persönlich gar nicht in diese Kategorie einordnen. Ich empfinde den nicht als laktonisch, dafür aber als sehr süß und jasminig.

0

Ich hatte den This Is Her! , aber Milch wäre mir dazu auch nicht eingefallen

Wenn es aus der milk Reihe sein soll, dann vllt lieber der Milk- . Der ist nicht zu süß

der Palo Santo ist super schön, aber schon speziell. Der hat was von angebrannter milch

0

Falls du nichts gegen eine leicht blumige Süsse mit cremiger Mandelmilch einzuwenden hast, würde ich dir Rolling in Love empfehlen.😊 Der Duft ist weder zu laut, noch zu leise. Kein Karamell, kein Kokos, kein Rauch, ein sehr angenehmer Duft.

Mich wundert es übrigens auch, dass es den Plus Plus Feminine noch zu kaufen gibt, dazu noch so günstig. Ich kenne den Duft auch noch von früher und hab da kein oder kaum Kokos rausgerochen (ich habs auch nicht so mit Kokos), da auch noch viele andere Duftnoten mit verbaut sind. Deshalb würde ich den trotzdem mal testen.😉

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leicht süße Milch / Sahne
Gehe zu