Liebe Parfumos,
ich brauche eure Hilfe.
Laktonische Noten haben es mir wirklich angetan und nun bin ich auf der Suche nach dem perfekten (Kuh-)Milch/Sahne Parfum für jeden Tag. Etwas schön cremiges, anschmiegsames, man soll ihn schon wahrnehmen (also nicht zu hautnah), aber er soll auch niemandem aufgrund seiner Stärke und/oder Sillage auf die Nerven gehen.
Es darf gerne leicht süß und vanillig sein, aber bitte keine Kokosmilch, kein Karamell, keine rauchigen Noten.
Zum Beispiel emfinde ich den "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires" als sehr Kokosmilch-mäßig und ich mag kein Kokos. Den Milk Musk Eau de Toilette hatte ich lange Zeit auf meiner Wunschliste, er ist mir aber zu synthetisch. Der
Milk klingt spannend, ich habe sämtiche YouTube Videos zu ihm gesehen und er wird immer mit deutlicher Marshmallow Note und rauchiger Basis beschrieben, weswegen ich befürchte, dass er mir nicht gefällt. Getestet habe ich ihn aber nich nicht. Auch den
Bianco Latte kennt meine Nase noch nicht, aber der wird als ser süß, karamellig beschrieben und ich fürchte das wird mir dann zu Karamellbonbon-mäßig.
Vielleicht kennt ja jemand ein paar Milch-Düfte und kann mir beschreiben, wie die im Vergleich riechen. Und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen?
Ich würde mich sehr freuen!