Rouge Smoking ohne Kirsche? Erster Duft für Freundin.

Rouge Smoking ohne Kirsche? Erster Duft für Freundin. 0

Moin in die Runde!

Ich suche einen Duft für meine Freundin, die bisher überhaupt keine Berührungspunkte mit Nischendüfte hatte. Welche Richtung ihr gefällt:

- Pudrig/Cremig
- Blumig (ihr gefällt Tuberose)
- Süß
- Würzig
- Fruchtig

Unsere bisherigen Favoriten:

- Rouge Smoking Eau de Parfum
- Tubéreuse Astrale
- Hundred Silent Ways X
- Blanche Bête
- Armani Privé - Rouge Malachite
- Gentle Fluidity (Gold)

Ihr ist wichtig, dass der Duft eine Note hat, die die Süße oder das Blumige etwas ausgleicht. Ein etwas würziger/ledriger/holziger Touch Smile

Rouge Smoking Eau de Parfum gefiel ihr eigentlich schon ganz gut, aber mittlerweile ist die Kirsche fast überall drin und jetzt schauen wir nach etwas, was nicht so stark von Kirsche dominiert wird.

Könnt ihr weitere Düfte empfehlen, die wir mal testen sollten? Vielen Dank für alle Vorschläge!

0

Ich hätte zwei Vorschläge:

Der Checkmate spielt, wie ich finde, sehr schön mit blumigen und würzigen Noten und ist im Verlauf sehr interessant! Außerdem finde ich die Champagner-Note im Auftakt schon besonders.

In der Kategorie „cremig“ hat mir zuletzt zudem der Amalaya sehr gut gefallen. Auf jeden Fall auch einen Test wert! 😊

Viel Spaß und Erfolg! 😊

0
0
Noahzach19

Ich hätte zwei Vorschläge:

Der Checkmate spielt, wie ich finde, sehr schön mit blumigen und würzigen Noten und ist im Verlauf sehr interessant! Außerdem finde ich die Champagner-Note im Auftakt schon besonders.

In der Kategorie „cremig“ hat mir zuletzt zudem der Amalaya sehr gut gefallen. Auf jeden Fall auch einen Test wert! 😊

Viel Spaß und Erfolg! 😊

Danke für die Empfehlungen! Schauen wir uns mal an. Kenne beide Düfte noch gar nicht.

0
Inesz

Bei Tuberose fallen mir gleich diese Kandidaten ein:

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge bzw L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Love Tuberose

ansonsten werfe ich noch folgende in den Ring:

La Fenice pour Femme

XXI: Art Deco - Blonde Amber

Utopia Vanilla Coco | 21

Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

Vielen Dank!

L'Interdit Eau de Parfum Rouge - ein super Duft und passt auch super gut zu ihr, aber ihre beste Freundin hat den und deswegen darf ich weiter suchen Very Happy

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum
Love Tuberose

Beides sehr schöne Düfte, die wir getestet haben. Uns hat diese Würze oder etwas andere markantere Note gefehlt, die zum Beispiel im Hundred Silent Ways X vorhanden ist.

Die anderen Düfte haben wir noch nicht an ihr getestet. Vielen Dank!

0

Mein 1. Gedanke, Musc Tonkin Extrait de Parfum......toller Duft, aber den Hauch Animalik muss man wollen.

2. Gedanke, Three könnte die die Würze haben.

0
Hotlips

Mein 1. Gedanke, Musc Tonkin Extrait de Parfum......toller Duft, aber den Hauch Animalik muss man wollen.

2. Gedanke, Three könnte die die Würze haben.

Danke für die Vorschläge! Ich weiß gar nicht, ob sie animalische Noten mag... haben wir noch nie getestet. Schaue ich mir mal an Smile

0

Sofort kam mir dieser in den Sinn. Danach wurde das Attribut "cremig" neu definiert:

Armani Privé - Bleu Lazuli

Der kostet leider einige Taler, aber er ist einfach schön.

Für eine junge Frau würde ich immer Amo Ferragamo Eau de Parfum empfehlen. Ja, der DD ist Vanille, aber im Auftakt hat er diese spritzige Campari-Rhabarber-Note, die die Süße steuert. Preislich im Rahmen und um Längen wertiger als mancher Nischenduft.

0

Düfte mit einem würzigen Twist wären z.B.

Sunshine Woman (Tabak)
Soie Malaquais (Kastanie)
"Cuir Béluga | Guerlain" (Leder)
Cierge de Lune (Leder)
Dioramour (Der Duft hat eine winzige animalische Störnote, die ihn unwiderstehlich macht)

Leider alle ohne Tuberose, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem mal zu schnuppern.

0

Wie wär's denn mit Gris Charnel Eau de Parfum ? Die Iris macht's cremig und eine gewisse Würze durch den Tee.

0
Studiostil

Wie wär's denn mit Gris Charnel Eau de Parfum ? Die Iris macht's cremig und eine gewisse Würze durch den Tee.

Wir haben den auf einem Papierstreifen getestet, aber wenn ich so drüber nachdenke, hätten wir es auf der Haut versuchen sollen! Dann testen wir wohl erneut Smile

0
Kasim68

Düfte mit einem würzigen Twist wären z.B.

Sunshine Woman (Tabak)
Soie Malaquais (Kastanie)
"Cuir Béluga | Guerlain" (Leder)
Cierge de Lune (Leder)
Dioramour (Der Duft hat eine winzige animalische Störnote, die ihn unwiderstehlich macht)

Leider alle ohne Tuberose, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem mal zu schnuppern.

Danke für die Liste! Ihr hatte Sunshine Woman sehr gefallen, aber leider war dieser etwas über unserem Budget. Dior‘s und Guerlain’s Reihe ist leider auch etwas drüber… wir wollten so +/-200€ anpeilen.

Die anderen kenne ich nicht, aber habe ich mir notiert!

0

Ich persönlich fand Hundred Silent Ways X extrem passend, aber leider riecht sie den Duft ganz anders als ich und alle anderen. Sie riecht nur Leder und das sehr stark… keine Ahnung warum.

Kennt jemand einen ähnlichen Duft, den man testen könnte?

0

Vielleicht könntet ihr mal testen:

Poême Eau de Parfum

Watch

X for Women

Sensual Tuberose

Nuit de Tubéreuse

wie gefiel ihr denn das Leder im Tubéreuse Astrale ?

0

Vielleicht könnte ihr Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II gefallen (Tuberosenduft mit Haselnuss).

+1 La Fenice pour Femme. Oder Orchidée Vanille (keine Tuberose, aber Vanille mit blumigen und fruchtigen Noten). Eventuell sind ihr die beiden aber auch etwas zu lieb.

Wenn sie Rouge Smoking Eau de Parfum mag, könntet sie auch mal Sapphire testen.

Tonka ist auch ein schöner Duft, wenn man es süßlich, cremig und zart würzig mag (er verändert sich in den ersten Minuten ziemlich. Also ruhig ein bisschen abwarten, falls ihr den testen solltet) Er ist aber nicht blumig.

Leisure in Paradise

Habt ihr schon L'Interdit Absolu getestet? Ich finde, er ist dem Rouge sehr ähnlich, aber doch ein bisschen anders.

Leider etwas teurer, aber wenn ich Armani Privé - Rouge Malachite und Tuberose lese, muss ich an den schönen "Le Vestiaire - Supreme Bouquet | Yves Saint Laurent" denken.

0

Ich bin sicher, dass ihr Lady Tubereuse gefallen würde!

Er ist fruchtig ohne quitschige Süße, würzig und ohne dreckige oder animalische Noten. Geht zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit, außer vielleicht bei 30+ Grad.

Der Duft ist besonders, aber nicht zu außergewöhnlich und kommt auch ganz gut an. Ich wurde schon häufiger auf ihn angesprochen.

Oder evtl Seta , der ist aber ohne Tuberose und sehr würzig, daher eher ein Herbst/Winter-Duft.

0
0

Silky Woods

Absolute Aphrodisiac

L'Interdit Eau de Parfum Intense , hier ist die Ledernote sehr zurückhaltend!

🌸✨

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Rouge Smoking ohne Kirsche? Erster Duft für Freundin.
Gehe zu