Forum durchsuchen

Eine Duftempfehlung mit Kardamom

1 - 25 von 28
Eine Duftempfehlung mit Kardamom vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

hab eine Bitte an euch, kann mir jemand einen oder mehrere gute Düfte mit Kardamom empfehlen? 

Habe die Woche gebacken und dabei ist mir aufgefallen wie gut Kardamom riecht und nun möchte ich unbedingt auch so riechen 😊😉🤗

Vielen lieben Dank schonmal für eure Rückmeldung. 

Liebe Grüße Virginia ⭐🌷

vor 2 Jahren 1

Schau doch mal da rein - da ist auch was zum Thema Kardamom drin:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 2

Hey, ich liebe den Duft von Kardamom auch seit meiner Kindheit 

Du hast nach mehreren gefragt, also bitteschön Smile


Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum (sehr gute Sillage und Haltbarkeit)

LoubirougeLoubirouge

Alltagstauglicher:

"Gris Charnel | bdk Parfums" (cremig, alltagstauglich, Feige-Tee-Kardamom)

Santal KardamonSantal Kardamon (milchig-cremig, Kardamom-Sandelholz)

Rima XIRima XI (riecht nach Vanillekuchen mit Kardamom)

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance (leider schwache Sillage und Haltbarkeit)

Unisex:

IntoxicatedIntoxicated (mit Kaffee, etwas herber, unisex Tendenz männlich)

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Noir pour FemmeNoir pour Femme 

(in den Tom Fords ist Kulfi drinnen, das ist ein indisches Eisdessert mit Kardamom, Safran und Pistazien)

vor 2 Jahren
🥰Serafina

Schau doch mal da rein - da ist auch was zum Thema Kardamom drin:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Super vielen lieben Dank 

Tom Ford vor 2 Jahren
Essy07

Hey, ich liebe den Duft von Kardamom auch seit meiner Kindheit 

Du hast nach mehreren gefragt, also bitteschön Smile


Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum (sehr gute Sillage und Haltbarkeit)

LoubirougeLoubirouge

Alltagstauglicher:

"Gris Charnel | bdk Parfums" (cremig, alltagstauglich, Feige-Tee-Kardamom)

Santal KardamonSantal Kardamon (milchig-cremig, Kardamom-Sandelholz)

Rima XIRima XI (riecht nach Vanillekuchen mit Kardamom)

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance (leider schwache Sillage und Haltbarkeit)

Unisex:

IntoxicatedIntoxicated (mit Kaffee, etwas herber, unisex Tendenz männlich)

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Noir pour FemmeNoir pour Femme 

(in den Tom Fords ist Kulfi drinnen, das ist ein indisches Eisdessert mit Kardamom, Safran und Pistazien)

Die Tom Fords klingen sehr gut. 

Hab gehört das die von der Haltbarkeit nicht so gut sind, hast du da erfahrung? 

Tausend Dank für die tollen Vorschläge 😘👍

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

MogadessMogadess ? Hat auch viel Zimt. Ein richtiger Weihnachtsduft. 

vor 2 Jahren

Noch ein Strich für LoubirougeLoubirouge , der ist wirklich wunderschöner Kardamom auf Vanille; Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance  finde ich recht ähnlich, allerdings süsser und weniger Kardamom, Basis ist Karamell. Auch schön ist Remember MeRemember Me , der erinnert an Chai Tee. 

vor 2 Jahren 1

KufiKufi 

So ein schöner Kardamomduft. 

vor 2 Jahren 1

Von Ermenegildo Zegna der Essenze - Madras CardamomEssenze - Madras Cardamom ist eine schöne Wahl. Riecht sehr natürlich würzig. Leider nicht supergünstig.

vor 2 Jahren 1

GalaadGalaad

Chinatown (Eau de Parfum)Chinatown Eau de Parfum

Und vielleicht auch Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette , falls du ein Herz für Chypre hast Smile

vor 2 Jahren 2

Lumière BlancheLumière Blanche - wunderschöne Kardamom-Note, nur leider nicht besonders haltbar

vor 2 Jahren 1

Falls der mal wieder kommt: CardamomCardamom .

vor 2 Jahren 1

+1 für IntoxicatedIntoxicated , der Duft ist eine Kardamom-Bombe 😅.

Etwas leichter zu tragen ist Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne  - der ist sehr schön für den Herbst 😊.

vor 2 Jahren 1

Sculpture Homme God's NightSculpture Homme God's Night , der ist auch sehr würzig-schön (ja auch als Frau tragbar)

vor 2 Jahren 1

Minuit et DemiMinuit et Demi .. leider ist er schon sehr teuer Sad

Vielen lieben Dank vor 2 Jahren

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Inspirationen, werde mich mal durchriechen.

Freue mich sehr über so tolle Duftvorschläge

Vielen lieben Dank an Alle 🌷😊👍

vor 2 Jahren 1

Kardamom in Überdosis = Marrakech Intense (Eau de Toilette)Marrakech Intense Eau de Toilette 😉
Wunderschön verbaut auch in "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Fein = Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

Der hier ist wunderbar ...

JournalisteJournaliste 

vor 2 Jahren 1

Mir ist noch einer eingefallen. Nicht so bekannt, aber den habe ich mal am Flughafen von Marseille für mich entdeckt:

Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome . Sehr schöner Wohlfühl-Duft und auch sehr erschwinglich 😊.

vor 2 Jahren 1
JoHannes

Kardamom in Überdosis = Marrakech Intense (Eau de Toilette)Marrakech Intense Eau de Toilette 😉
Wunderschön verbaut auch in "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Fein = Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum 

+1 für "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" !

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Starlight | XerJoff" Mehr Kardamom geht kaum. Auch Vanilla DioramaVanilla Diorama hat eine sehr präsente Kardamom Note.

vor 2 Jahren 1
🙂JoHannes

Kardamom in Überdosis = Marrakech Intense (Eau de Toilette)Marrakech Intense Eau de Toilette 😉
Wunderschön verbaut auch in "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Fein = Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum 

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum ist schon unterwegs zu mir.

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" muss ich unbedingt testen. 

Vielen lieben Dank 🌷👍😊

vor 2 Jahren 1

Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom ist mMn unisex und hält auch  einigermaßen lang. Von Safran und Amber merke ich wenig, dafür kommt aber eine feine Ladung Kardamom.

vor 2 Jahren 1

Ich würde hier empfehlen: Essenze - Madras CardamomEssenze - Madras Cardamom  . Für mich momentan der beste Kardamon Duft.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine Duftempfehlung mit Kardamom
Gehe zu