Forum durchsuchen

Süß-warmer Patchouli

Süß-warmer Patchouli vor 2 Jahren

Hallo Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einen besonderen Patchouli.

Aktuell habe ich den Monsieur getestet, welcher mir sehr imponiert hat. Gerade der Drydown mit dem warm-erdigen Akkord war toll. Ich habe durch einen kleinen Travel Flakon des Rituals Serendipity for Men festgestellt, dass mir trockene Patchoulis gar nicht zusagen.

Außerdem habe ich eine Probe des TT Ursa ersoukt, der ja in die richtige Richtung gehen soll.


Habt ihr noch Tipps um einen passenden Duft zu finden ? Gerne mit Hatzen, Vanille oder alkoholischen Noten. Hauptsache warm-weich und nicht trocken im Patchoulihimmel.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hierzu fallen mir "Raw Gold | Thomas de Monaco" und Café SimienCafé Simien für welche meines Wissens der Parfümeur eine besonderes Vintage Patchouli verwendet haben soll. 

vor 2 Jahren 1

Wenn wir jetzt Monsieur.Monsieur. als Referenz nehmen in welche Richtung soll es denn gehen?

Ich empfinde den ja schon als sehr markant und herb (finde durchaus, dass man bei dem auch das Wort trocken benutzen kann). Oder ist das jetzt für dich schon ein warm-süßer Patchouli?!

Denn wenn wir jetzt über Düfte wie L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum reden, der auch für mich warm-süß wäre, sind wir natürlich schon arg im süß-gourmandigen Schokopatch Bereich, der mit Monsieur. so gar nichts mehr zu tun hat.

vor 2 Jahren

Den Monsieur.Monsieur. kenne ich nicht, muss ich selbst noch testen.

Warme, mitunter süßliche, stark patchouli-lastige Parfums, die meiner Meinung nach auch weniger trocken riechen, wären jedenfalls (u.a.):

"Psychédelique | Jovoy" 

Patchouli LeavesPatchouli Leaves 

HorizonHorizon 

Patchouli Antique (Eau de Parfum)Patchouli Antique Eau de Parfum 

Real PatchoulyReal Patchouly

"Patchouli | Réminiscence" 

vor 2 Jahren

Ich tue mich mit Patchouli als Hauptakteur manchmal etwas schwer, konnte mich beispielsweise mit dem Monsieur.Monsieur. so gar nicht anfreunden, muss aber sagen, dass ich bei deiner Beschreibung dennoch sofort an Nasomattos Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum denken musste. Den fand ich klasse - definitiv einen Versuch wert!

vor 2 Jahren

NomNom! Hell, weiche Harze, ein wenig Vanille. 

vor 2 Jahren

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum hatte eine Cognacnote.

Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli ist ein wunderbar weicher Patchouly-Moschus Fluff. 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum u. Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel u. Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum fallen für mich in die Kategorie Schokopatch.

Tiger By Her SideTiger By Her Side kommt mit Zimt u. toller Weihrauchbasis daher.

Und auch wenn's kaum einer glauben mag...... LuiLui  ist ein Patchouly Traum 😍

vor 2 Jahren 1

 

PatchoulyPatchouly  - warm, süffig-ölig, honigartig-süsslich, kräftig, samtig. Finde ich jedenfalls 🙂

vor 2 Jahren
Behold, PatchouliBehold, Patchouli ist wunderschön und süßlich
vor 2 Jahren

Patchouli Arawak müsste auch gut passen. Gibt es teilweise auch günstiger in entsprechenden Geschäften. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hab vor wenigen Tagen auch Monsieur.Monsieur. das erste Mal getestet und war schwer beeindruckt. Einer der besten Openings seit langem!

Jetzt weiß ich endlich wie Patchouli riecht, da in Monsieur angeblich ja eine besondere große Menge davon drin ist.

Ich denke du solltest dich mal in die Nasomatto Ecke umschauen.

Hab heute Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum getragen, und fand das Opening etwas ähnlich zum Monsieur. Aber rauchiger, holziger und trockener.

Auch Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum  könnte interessant sein. 

vor 2 Jahren 1
Gaukeleya

 

PatchoulyPatchouly  - warm, süffig-ölig, honigartig-süsslich, kräftig, samtig. Finde ich jedenfalls 🙂

 noch eine stimme dafür PatchoulyPatchouly  +1

der schönste von allen Smile

vor 2 Jahren

+1 Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette 

Und der Tiger By Her SideTiger By Her Side wär auf jedenfall auch nen test wert. Ich würd sogar behaupten der trifft Deine Beschreibung ziemlich genau 😊

vor 2 Jahren

Warm-weich-süß und sehr schön:

PatchouliPatchouli

LeiLei 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit dem wunderschönen Bornéo 1834Bornéo 1834 ?

Warm-würziger Schoko-Patch ohne zu süß zu sein. Für mich sogar leicht männlich.

Re: Süß-warmer Patchouli vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Habt ihr noch Tipps um einen passenden Duft zu finden ? Gerne mit Hatzen, Vanille oder alkoholischen Noten. Hauptsache warm-weich und nicht trocken im Patchoulihimmel.

HystericHysteric könnte passen: süß-warm und mit einer Whisky-Note

vor 2 Jahren

Patchouly Nosy be von Perris Monte Carlo

Süß, weich, rund, langanhaltend, leicht schokoladig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süß-warmer Patchouli
Gehe zu