Forum durchsuchen

(Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht

26 - 50 von 53
vor 2 Jahren 1

Nicht salzig, oder an das Meer selbst erinnernd aber für mich sehr nach Urlaubsfeeling, mit Sonnencreme und Cocktails duftend: 

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 

Der hier ist ohne Sonnencreme Assoziation aber transportiert für mich dennoch Urlaubsvibes:

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

+1 für Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

Den Duft sehe ich aber nicht zwangsläufig nur für 40+.

Bis auf an Teenagern finde ich den ziemlich variabel, was das Alter betrifft. 

Re: (Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht vor 2 Jahren 1
ZyzzBrah97

Sie steht auf Düfte die sie an Urlaub, Meer, Kreuzfahrtschiffe erinnern. Von meiner Sammlung findet sie alles gut, jedoch Düfte wie Prada L'homme oder 40 Knots fand sie besonders gut. 40 Knots riecht ja auch nach Meer und Urlaub. Könntet ihr mir etwas in dieser Richtung für Frauen als signaturduft das sie immer tragen kann empfehlen? Ich würde erstmal ca. 5 - 10 Duftproben für sie kaufen zum testen. Sie ist 42 Jahre alt.

Für mich krisallisieren sich da drei Kategorien heraus zum Thema "Urlaubsfeeling am Meer / auf See". 
a) Meer, Schiffahrt, Gischt, Salz
b) Sonnencreme
c) Tropicals
natürlich in verschiedenen Kombinationen, wie immer bei Düften... Smile

@ZyzzBrah97:
Vielleicht kannst Du ja etwas davon von vornherein ausschließen?
Ansonsten würd ich Ihr an Deiner Stelle zu a) bis c) jeweils drei oder vier ausgewählte Düfte als Pröbchen zukommen lassen damit sie sich langsam herantasten kann. Grad wenn sie ihn als Signaturduft tragen will.
Aquaten sind für viele Menschen eine durchaus sehr schwierige Duftrichtung (ich hab mich da jetzt auch schon durch einiges durchgeschnüffelt und kann immerhin für mich mittlerweile Sonnencreme und Tropicals ausschließen - mein Blindkauf ist trotzdem sehr gewagt).

vor 2 Jahren 2

Genau, da du ja schon 40 Knots und Prada L'Homme erwähntest, dass die deine Mama besonders mag, habe ich daraufhin den Ambre NuitAmbre Nuit empfohlen.😉

 Und wenn sie den Prada L'Homme gerne an dir mag, also pudrig-frisch, könnte auch der Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum gut passen.😊 Also jetzt nicht unbedingt Meeres- oder Gischtdüfte oder Kokosdüfte. Und wenn du vielleicht wüsstest, was sie nicht mag, z.B. Kokos mag ja nun auch nicht unbedingt jeder, könnte das bei unseren Empfehlungen auch sehr hilfreich sein.

vor 2 Jahren 1

Solo Ella (Eau de Parfum)Solo Ella Eau de Parfum 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao 

Einer meiner liebsten Begleiter im Sommer ist Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes , ist aber speziell und man muss es mögen, nach gekochtem Reis zu riechen 😁.

vor 2 Jahren 1
QueenVic

Solo Ella (Eau de Parfum)Solo Ella Eau de Parfum 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao 

Einer meiner liebsten Begleiter im Sommer ist Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes , ist aber speziell und man muss es mögen, nach gekochtem Reis zu riechen 😁.

Wo ist denn da Meer drin?

vor 2 Jahren 2
KJV

+1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - den hab ich zwar noch nicht getestet aber blind bestellt, kommt morgen.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Sonnencreme-Duft und Meer-Duft. Beides vermittelt Urlaubsgefühle, aber an Kreuzfahrt und Meer erinnern mich persönlich eher die leicht salzigen, gischtigen, mineralischen Düfte während Sonnencreme eben auch an Schwimmbad bzw. Pool und Chlor erinnern. "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" riecht für mich 1:1 nach Hallenbad, für mich untragbar.

Blindkauf würde ich bei Aquaten definitiv NICHT empfehlen (auch wenn ich mich grad selbst getraut habe, das war aber auch bei mir die ganz große Ausnahme und ich hoffe und bibbere dass das gut geht).

Hallo KJV,

ich drück dir die Daumen, dass dir der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue gefällt. Ich hab sonst mit Aquaten nicht sehr viel am Hut, aber der gefiel mir.😉 Den Seathalasso mochte ich nämlich auch nicht.....

vor 2 Jahren 1

tropischer Duft

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

vor 2 Jahren 1

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" fehlt noch, wenn ich nichts übersehen habe. 😊

vor 2 Jahren 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Solltest du auf jeden Fall mit in deine engere Auswahl nehmen Wink das ist Sommer, Sonne, Urlaub, Meer, wirklich toll 

vor 2 Jahren 1

Hi! 

Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette  riecht nach Meer und salzig, aber eher Atlantik/Nordsee als Karibik 😁.

VG

vor 2 Jahren 1

+1 Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette 

was auch in die Richtung authentisches Meerwasser geht, sind

SalinaSalina Ostseeküste und Sonnencreme

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda Am Seerosentümpel + leichte Creme/Pudernoten

sind aber alle drei recht speziell und sollte man unbedingt vorher probetesten.

vor 2 Jahren

Sonnencreme-Duft passt ja bestens in den Sommer. Meine neuste Entdeckung (dank diesem Forum!) ist der ultra günstige SolareSolare. Der riecht wie die Lancaster Sonnencremes wurderbar cremig und einfach nach Urlaub. (Als Geschenk vielleicht schon zu günstig, aber vielleicht magst du ja ein Paket draus machen: Sonnencreme dazu packen, ein hübsches flauschiges Handtuch dazu...)

Auch ein toller Sommer-Sonne-Urlaubs-Duft, der hier noch nicht vorgeschlagen wurde, ist der Sun DelightSun Delight . Hat mMn nichts mit dem Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette zu tun, sondern riecht nach Sonnencreme mit ordentlich viel Vanille. Erinnert an einen warmen Sonnenuntergang am Meer...hat ich bekomme sogar Vernweh beim Beschreiben...

Und dann gebe ich noch eine Stimme für den Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 - der riecht nach Sommer-Strandurlaub mit buntem Cocktail in der Hand. Viel Mandel, recht süß, aber durchaus auch bei warmen/heißen Temperaturen tragbar. 

vor 2 Jahren

Hallo Smile

ich kann dir die ganze reihe der

 Acqua di parma blu mediterraneo

empfehlen Smile alles sehr schöne alltags urlaubdüfte

vor 2 Jahren
Iloveparfum

Hallo Smile

ich kann dir die ganze reihe der

 Acqua di parma blu mediterraneo

empfehlen Smile alles sehr schöne alltags urlaubdüfte

Meer?

vor 2 Jahren

Welcher Duft für mich persönlich sehr für Meer und mediterranen Urlaub steht ist "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 
Mein Urlaubs-und Sommerduft schlechthin 🙂

vor 2 Jahren

Ein Klassiker? Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Sun DelightSun Delight ... wenn es ein bisschen Sonnencreme sein darf. (Goldlocke hat das auch schon vorgeschlagen, wie ich gesehen habe).

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" ... fällt auch in diese Riege, wie ein Tag am Meer.

vor 2 Jahren

Meine Empfehlung, wenn es nach Meer und Urlaub riechen soll: Aria di MareAria di Mare von Il Profvmo. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Keep GlazedKeep Glazed empfinde ich als tropisch... Sommer, Sonne, Pina-Colada am Strand Smile

vor 2 Jahren

Für mich verströmt auch Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum dieses Feeling - sehr eleganter schwerer Duft mit leichten Sonnencremevibes 

vor 2 Jahren

Ebenso mit Urlaubsfeeling sind für mich:

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

Figue en FleurFigue en Fleur 

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

schon mehrfach genannt, aber auch von mir +1 für Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc =)

vor 2 Jahren
Lilau

Hallo KJV,

ich drück dir die Daumen, dass dir der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue gefällt. Ich hab sonst mit Aquaten nicht sehr viel am Hut, aber der gefiel mir.😉 Den Seathalasso mochte ich nämlich auch nicht.....

Der blind gekaufte Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ist wunderbar! Definitiv kein Fehlkauf für mich!
Keine Sonnencreme, kein tropisches Fruchtgedöns, kein exotisches Geblümele und ich riech da wirklich Meer und Gischt und Mineralisches und das Ganze kommt auch noch ohne jegliche Algen aus - perfekt!
Ich find ihn jetzt schon toll, aber ich bin sicher bei sommerlicheren Temperaturen als aktuell kommt der noch viel besser!

vor 2 Jahren

"Kirkè | Tiziana Terenzi" 

This Is Love! pour ElleThis Is Love! pour Elle 

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything 

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht
Gehe zu