Forum durchsuchen

Sommerduft mit Rassierwasser Vibe

1 - 25 von 31
Sommerduft mit Rassierwasser Vibe vor 2 Jahren

Wie der Titel schon sagt... Suche noch einen passenden Sommerduft für mich. Darf gerne schön spritzige und erfrischende Zitrusnoten haben und sollte auch einen gewissen klassischen Rassierwasser oder etwas moderneren Aftershave Vibe haben. 

Freue mich über alle Empfehlungen!

vor 2 Jahren 3

klassisch mit Rasierwasser-Vibes - für mein Empfinden halt - ist Eau DynamisanteEau Dynamisante 

vor 2 Jahren 2

Klassischer als Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne  geht kaum.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Deine Vorstellung passen perfekt auf den SolstisSolstis 

Toller und sehr gefälliger Allrounder!

vor 2 Jahren 2

Wenn’s nicht so teuer sein soll, finde Ich die Versace Düfte ganz toll.

eher in die blaue Richtung Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Den finde ich für den Preis unschlagbar, der letzte Duft von Gianni Versace The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

Ansonsten kann ich dir noch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum empfehlen. 

vor 2 Jahren 2

Einer meiner Lieblingskategorien. Rasierwasser kann auch in Richtung Fougere gehen, wenn das ganze auch noch grün & koniferig ist, bin ich hin und weg:

Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme 

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

vor 2 Jahren 2

Meiner Meinung nach Artisan BluArtisan Blu 

vor 2 Jahren 2

Ich empfehle einen "Blick" auf:

FougairFougair 
Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger 

vor 2 Jahren 4

+1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

und noch zusätzlich Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

vor 2 Jahren 2

auch von mir +1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

+1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Trage ich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  bekomme ich öfters zu hören ich rieche nach klassischem Rasierwasser. 🤷‍♂️

vor 2 Jahren 2
Borelli - SilkParfums de Marly - LippizanKorres - Vetiver RootDior - Eau Sauvage
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette den hat mein Opa immer getragen (nicht negativ!) und er hat mich immer an Rasierwasser erinnert

vor 2 Jahren
Loverboi

Trage ich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  bekomme ich öfters zu hören ich rieche nach klassischem Rasierwasser. 🤷‍♂️

Genau diesen Rassierwasser Vibe suche ich, wie ihn z.B. Aventus oder auch Viking habe. Nur halt in noch etwas sommerlicher. 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Werde mir die alle mal noch genauer anschauen, aber auf den ersten Blick scheinen schon mal einige interessante Düfte dabei zu sein! 

Um die Acqua die Parma Reihe werde ich wohl nicht herum kommen 😊 Ein paar von denen kenne ich schon und sollte vielleicht noch mehrere testen. 

At the Barbers ist ein toller Duft, den ich auch schon in der Sammlung hatte. Da würde mir jetzt für den Sommer aber noch so ein bisschen der Zitruskick fehlen.

vor 2 Jahren
LuckyLisa

1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette den hat mein Opa immer getragen (nicht negativ!) und er hat mich immer an Rasierwasser erinnert

Der hört sich toll an! 

vor 2 Jahren 2

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette  klassisch maskulin frisch

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum spritzig zizronig

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette animalische krautig grün

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette erfrischend minzig 

vor 2 Jahren 1
Stv23
Loverboi

Trage ich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  bekomme ich öfters zu hören ich rieche nach klassischem Rasierwasser. 🤷‍♂️

Genau diesen Rassierwasser Vibe suche ich, wie ihn z.B. Aventus oder auch Viking habe. Nur halt in noch etwas sommerlicher. 

Teste mal den Viking CologneViking Cologne 

Qualitativ gesehen, bis dato für mich der schönste  "Rasierwasser" Duft für den Sommer 👌

H/S ist an mir auch ganz gut für diese Sorte von Duft.. 

vor 2 Jahren 3

Da fällt mir doch gleich der masculin Plurielmasculin Pluriel  ein. 

vor 2 Jahren 2

Hatte erst kürzlich den 67 Artemisia67 Artemisia im Test. Erinnert mich eher an Rasierseife, aber könnte auch passen 😀

vor 2 Jahren 2

Zitrisch holzig und mit Understatement ist Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette

Definitiv erwähnenswert ist auch Profumo UomoProfumo Uomo

vor 2 Jahren 1
Was mir noch einfällt - schau Dich mal ein wenig bei Lorenzo Villoresi um, da sind auch einige (v.a. die EdTs) dabei die ein wenig in die Richtung gehen.
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Das klingt definitv nach Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette. Das Parfüm ist die Definition von Rasierwasser für mich.

Sonst sind in den Himmel gelobte Rasierwasser/ Barbershopdüfte Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) & Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum.

Letzteres könnten auch Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette / IconIcon & Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette  in die Auswahl rein.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft mit Rassierwasser Vibe
Gehe zu