Forum durchsuchen

Alles könner??

Alles könner?? vor 2 Jahren

Schreibt mal welche Düfte ihr habt, die man immer tragen kann

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

"Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" 

Nouveau MondeNouveau Monde 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1

Finde Düfte die man wirklich IMMER tragen kann schwierig.

Ich unterteile zumindest gerne in Sommer- & Winterdüfte.

Im Winter kann ich sehr HerodHerod oder auch SalamSalam empfehlen. Alles was süß ist geht bei mir fast immer.

Im Sommer dann etwas frisches wie z.B. "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" oder auch günstigeres wie Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

vor 2 Jahren 1

Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum geht bei mir irgendwie immer.

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

BoyBoy 

Wink

vor 2 Jahren 2

Ich trage jeden meiner Düfte - immer, zu allem und wann es mir gefällt .... selbstverständlich immer der Situation angepasst dosiert. 

vor 2 Jahren 1

So wie Sakana schon geschrieben hat, kann und tue ich alle meine Düfte immer tragen. 

So ein All Rounder ist zB Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und OrianaOriana aber auch Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Ganz ehrlich, eigentlich geht alles immer.

Natürlich haben gewisse Duftrichtungen ihre Vor-und Nachteile. Z.B. würde ich es eher vermeiden stark süße oder dunkle Düfte im Hochsommer zu tragen. Da hat man bei 35 Grad einfach keine Lust drauf, aber wenn das dein Ding ist? Hey, alle Macht zu dir.

Natürlich gehen auch frische, aquatische Düfte im Winter. Nachteilig ist es aber trotzdem. Gerade wegen den niedrigen Temperaturen ist erstens deine Haut kühler und auch trockener. Da ist es unvorteilhaft Düfte zu nutzen die von Natur aus schon tendenziell eher etwas  flüchtiger sind. Gerade deshalb kann man und werden schwere Düfte vorzugsweise eher an kälteren Tagen genutzt.

Im Endeffekt sind das aber alles nur Richtlinien und keine Regeln. Hey wenn du im Winter Bock hast einen Meeresduft zu tragen, dann hau rein. Musst halt ggf. nachsprühen wenn der Duft den ganzen Tag halten soll. Genauso kannst du eine süße Bombe wie Grand SoirGrand Soir im Sommer tragen, aber mit der Dosierung entsprechend angepasst.

Alles in allem ist es immer deine individuelle Sache. Trag was dir gefällt, was dich repräsentieren soll und etwas wo du sagst "so sollen andere mich wahrnehmen".

vor 2 Jahren 1

Also wirklich zu jedem Anlass und zu jeder Situation? puh…
Da fällt mir spontan La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique und L'HommeL'Homme ein. 


egal ob Winter Sommer, arbeit oder feiern. Die gehen immer. 

vor 2 Jahren 1

Ich würde sagen L'HommeL'Homme und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum . Aus dem Nischenbereich würde ich LaytonLayton oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" nennen. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

ohne hinzugucken, also schon in hut und mantel aus der tür stürmend und en passant noch einmal sprühen?

das wäre bei mir, egal welche tages- oder jahreszeit N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum oder "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior".
wenn ich überlege.... dann evtl. noch Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette (das EdP kenne ich noch nicht) oder "Luna | Penhaligon's" oder Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Filipk86

Also wirklich zu jedem Anlass und zu jeder Situation? puh…
Da fällt mir spontan La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique und L'HommeL'Homme ein. 


egal ob Winter Sommer, arbeit oder feiern. Die gehen immer. 

Da geh ich mit. Glaube mit denen kann man nie was falsch machen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alles könner??
Gehe zu