Forum durchsuchen

Tuberose: mag ich dich?

1 - 25 von 34
Tuberose: mag ich dich? vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits,

Mich beschleicht der leise Verdacht, dass ich Tuberose nicht mag. Um das mit Sicherheit sagen zu können, bitte ich alle Tuberoselover*innen mir bitte ihre Top-Version zu verraten. Oder einen Duft, der sehr rein nur danach riecht. 

Ich habe noch nicht so klar vor Augen, was mein Duft-Profil so beinhaltet, bin also mega gespannt, wie dieser Test hier für mich ausgeht. 

Danke Euch schonmal im Voraus, best, 

Sveglia

vor 2 Jahren 3

Früher dachte ich auch immer, dass alles Florales mir gar nicht gefällt, aber mittlerweile bin ich verrückt nach Tuberose. Für meine Nase:
Ziemlich „klare“ Tuberose:

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum 

Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum 

Cremige Tuberose:

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum 

Die besten 😉:

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite 

vor 2 Jahren 2
oder einen Duft, der sehr rein nur danach riecht. 

Ich habe da auch wenig Erfahrung mit Tuberoseparfums, aber du könntest Mal bei einem Blumenladen in der Nähe anrufen und fragen, ob sie Tuberose verkaufen. Da kannst du dir auch einen Eindruck vom Duft machen. 

vor 2 Jahren 4

Ich hatte nach ein paar Tests auch den Verdacht, dass ich Tuberose nicht mag.

Dann haben mir aber plötzlich Love TuberoseLove Tuberose und Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse richtig gut gefallen. Die könntest du also auch mal testen Smile

vor 2 Jahren 4

Oder alle L‘Interdit von Givenchy mal testen.

vor 2 Jahren 1

Hallo,

ziemlich kraftvoll und ohne Chichi ist Sabbia BiancaSabbia Bianca. Meine Frau durfte daran feststellen, dass sie zwar die Tuberose sehr mag, aber nicht als direkten und schrillen Soliflor.  😁 Es gibt genug Variationen, vielleicht würdest du die Duftnote ja darin doch mögen. Einen Testversuch wäre es doch wert, oder?

Wenn du irgendwann mal

- eine gewürzte Tuberose testen möchtest, empfehle ich Les Nombres d'Or - TubéreuseLes Nombres d'Or - Tubéreuse

- eine sommerliche, hitzebeständige u. italienische Badeversion wäre "Blu| Bruno Acampora" EdP oder Perfume Oil

- Meer und Sonnenlotion lassen grüßen bei Tuberose In BlueTuberose In Blue.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Tuberóza (Extrait de Parfum)Tuberóza Extrait de Parfum 

Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum)Michael Eau de Parfum 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

sind Düfte, bei denen ich die Tuberose deutlich rausrieche.

Ein sehr geschätzter Tuberosenduft ist für mich Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite oder Love TuberoseLove Tuberose.



vor 2 Jahren 4

Ich liebe Tuberose! 

Meine Favoriten:

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum 

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum 

Moon BloomMoon Bloom 

Lace GardenLace Garden 

Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse 

Collection Grands Crus - Croisière: Koh Phi PhiCollection Grands Crus - Croisière: Koh Phi Phi 

Love TuberoseLove Tuberose 

Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse 

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Die L'Interdits finde ich wenig repräsentativ, da die Tuberose dort bis zur Unkennlichkeit verzerrt wird mit Zucker und anderen Blumen.

vor 2 Jahren 7

Kein andere Duftnote hat so viele Facetten wie die Tuberose. Sehr florale und parfümige Tuberosen, cremige Tuberosen, scharfe und penetrante Tuberosen und grüne Tuberosen. 

Ich liebe Tuberose ABER keine grüne Tuberosen. Grüne Tuberosen  Düfte finde Ich ganz ganz gruselig und untragbar. Absolut Top finde Ich Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum, cremig und weich. Love it. Love TuberoseLove Tuberose sehr floral/parfümig und sehr elegant auch sehr schön obwohl Ich klar den BDK bevorzuge. Tuberose Le SoirTuberose Le Soir sehr dicht und cremig aber auch einen Hauch seifig auch super obwohl  das cremige mir fehlt , Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse bewegt sich Richtung grün ist aber noch erträglich aber mir persönlich schon zu grün. "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" Extrem grün und für mich ganz ganz grauenhaft. Der riecht nach grüner Teich oder besser gesagt nach abgestanden Blumenwasser. Für mich untragbar bzw. unerträglich 😣





vor 2 Jahren 3

Sehr viele tolle Tuberosen wurden schon genannt. Vielleicht noch der hier eher moderne "take on tuberose":

"Twilly d'Hermès | Hermès" 

lässt sich auch unkompliziert testen Smile

Bei der Fülle unterschiedlicher Interpretationen würde es mich eigentlich wundern, wenn Dir nicht die eine oder andere Tuberose doch gefiele Wink

ich mag auch keine Tuberose vor 2 Jahren 1

... oder dachte ich zumindest?

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ich mag die Zucker-Kaugummi-Tuberosen nicht, die nicht nach Blume riechen. "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" - für mich z.B. ganz schrecklich.

(Zugegeben, ich meide die Note mittlerweile auch ein bisschen)

Aber das ist der bisher einzige Tuberosen-Duft, in dem ich die Note richtig schön fand: Collection Galerie - Tubéreuse ManifesteCollection Galerie - Tubéreuse Manifeste - für meine Nase eine sehr authentische, blumige, leicht grüne Tuberose. Ich war fasziniert!

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 23.03.2022, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Tuberose hat wirklich sehr viele Facetten!

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme sehr süss mit Mandeln, aber nicht störend!

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum sehr sehr süss! Ist Geschmackssache.....

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" süss, mit leichter Würze!

La FemmeLa Femme mit eher zurückhaltender, edler cremiger Tuberose.

Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum blumig-cremige Tuberose

Testenswert wäre auch noch Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum , entweder man mag den Duft oder nicht!😉

vor 2 Jahren 1

+1 für Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse 

Mir verleidet die Tuberose auch den Großteil der Düfte, wo sie drin ist. Oft ist sie mir zu kaugummiartig oder zu schwer-schwülstig. Der Endgegner ist Tuberose in Kombination mit indolischem Jasmin. 

Ich habe bisher nur den oben genannten Duft gefunden, der mir wirklich gut gefallen hat. 

vor 2 Jahren

Mir geht es so wie dir.Mein Erzfeind Tuberose verleidet mir die meisten Düfte.Richtig bewusst geworden ist es mir erst bei Parfumo.Fast alle Flacons sind in der Zwischenzeit im Souk gelandet. Meinen Mann ist es zum Glück nicht aufgefallen,die Tuberosedüfte waren alles Geschenke.Den einzigen Tuberoseduft den ich akzeptabel finde ist Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse Das Problem habe ich aber auch bei Gardenie,Tiaré, Fragipani und überdosiert Jasmin.

vor 2 Jahren 2

Ja das mit der Tuberose ist so eine Sache. Sie ist schon sehr markant und wenn sie in der Duftpyramide enthalten ist riecht man sie auch heraus, zumindest geht es mir so. 
Die folgenden Düfte haben eine sehr schön angenehme Tuberose, die elegant und nicht schreiend ist:

La FemmeLa Femme cremig, sauber, gefälliges Blütenmeer

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite super elegant und verführerisch 

dagegen finde ich die Tuberose in Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum viel zu laut und schreiend. Wenn es dir darum geht die Tuberose unmissverständlich zu riechen, wäre das meine Empfehlung 😅

vor 2 Jahren 3

Es gab mal einen Tuberose-Wanderbrief, darin wird so einiges erwähnt (im unteren Drittel der Seite 2 ein Post von Marieposa mit der kompletten Duftliste).

Im Gegensatz zu Connie mag ich die grünen Tuberosen gerne und auch ledrigen und die wächsern-weißen. Meine Favoriten:

Moon BloomMoon Bloom 

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

Tuberose & MossTuberose & Moss 

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite 

L'Eau ScandaleuseL'Eau Scandaleuse 

Besonders die beiden letzten sind aber definitiv ein erworbener Geschmack und nicht jedermanns Sache Wink 

Viele der Düfte aus dem Wanderbrief gingen in die süße Richtung, manchmal rochen sie nach Kaugummi. Süß mag ich nicht. Eine Ausnahme war der irgendwie traditionelle Pflaumen-Tuberosenduft Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale, den ich sehr empfehlen kann.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich mag auch Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique - dunkle und deftige Tuberose...

+ Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite - die beste Tuberose die es gibt!.. 

vor 2 Jahren
Pollybk

Ich mag auch Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique - dunkle und deftige Tuberose...

+ Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite - die beste Tuberose die es gibt!.. 

Hast du schon Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite probiert?

vor 2 Jahren
Bel
Pollybk

Ich mag auch Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique - dunkle und deftige Tuberose...

+ Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite - die beste Tuberose die es gibt!.. 

Hast du schon Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite probiert?

Nein, den Duft kenne ich nicht, ich mache seit einiger Zeit einen Bogen um die Lilien Düfte... Hat sich in dem Duft auch ein Hauch von Tuberose versteckt? Smile)) denn in der Beschreibung ist sie nicht zu finden 😊

vor 2 Jahren

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume hat Osmanthus und Tuberose. Der Duft ist gar nicht schlecht und meine Meinung nach: perfekt für März-April und für die Sommer Abende)

vor 2 Jahren

Ich muss zugeben das Ich als große Tuberose Liebhaberin bei den Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite nicht viel Tuberose rieche, sondern sehr viel Zahnpasta..😖 Den muss man auf jeden Fall erstmal testen, weil Zahnpasta nach meine Meinung sehr im Vordergrund steht, statt die Tuberose.. Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite ist einer der schönsten weißbluten Düfte überhaupt und nach meiner Meinung viel edler und schöner als der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite  obwohl keine Tuberose in die Pyramide gelistet ist, konnte Ich schwören das eine kleine Tuberose sich in den Duft versteckt. 

vor 2 Jahren
Connie

Ich muss zugeben das Ich als große Tuberose Liebhaberin bei den Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite nicht viel Tuberose rieche, sondern sehr viel Zahnpasta..😖 Den muss man auf jeden Fall erstmal testen, weil Zahnpasta nach meine Meinung sehr im Vordergrund steht, statt die Tuberose.. Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite ist einer der schönsten weißbluten Düfte überhaupt und nach meiner Meinung viel edler und schöner als der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite  obwohl keine Tuberose in die Pyramide gelistet ist, konnte Ich schwören das eine kleine Tuberose sich in den Duft versteckt. 

Das denke ich eben auch.

Ich bin auch Team Grün 👍🏻

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tuberose: mag ich dich?
Gehe zu