Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5701 - 5725 von 7920
Düfte und die Reaktion meiner Frau vor 2 Jahren 3

Neue Episode:

Morgens Früh, die Familie macht sich fertig für den Tag.
Heute werden es 20 Grad, ein Grund die „Sommerpröbchen“ zu testen. Heute Afternoon SwimAfternoon Swim 

Der Duft ist gerade getrocknet und die anfängliche Erinnerung zum Fischfutter verflogen. Alsbald verbreitet sich ein wunderbares Mandarinenaroma. Ich komme in die Küche zu meiner Frau. „Schau mal wie schön die Sonne heute scheint, und warm wird’s außerdem!“

„Hatschi!“

„Gesundheit“

„Hatsch!“

„…“

„Hatschi! Schnief“

„Allergie? Bestimmt, vorm Haus steht ja die Birke!“

„Hatschi! Nee ist was anderes, es britzelt so komisch.“

„Meinst du das?“ und halte ihr meinen Hals zum Riech hin.

„Hatschi! Oh…ja das ist das? Riecht schön aber irgendwas Komisches ist da drin“

Duftest bestanden, „Allergietest“ eher nicht.

Jetzt weiß ich auch was in den Beschreibungen mit spritzig gemeint ist. 😁

Habt einen schönen Tag 

vor 2 Jahren 1

2020 habe ich den SaintSaint viel getragen. Fast jedes Mal kam ein positiver Kommentar dazu! Das hatte ich so auch noch nicht.

Im Januar 2022 genauso mit dem "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" - mein bester Freund konnte davon nicht genug bekommen und hat ihn dann selbst auch benutzt 😂

Beim Vanille West IndiesVanille West Indies kam ab und zu eine Bemerkung meines Freunds in die Richtung „oh was riecht hier so lecker?!“ (und das obwohl er laut eigener Aussage nur frische Düfte mag)


bei frischen Düften findet er den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette mega gut, aber ich hab das Gefühl, der ist so schwach, dass er den nur wahrnimmt wenn ich ihm meinen Hals unter die Nase halte 😂

vor 2 Jahren 2
JexThoth

Nach meiner Mittagspausen-Walking-Runde komme ich nach Hause. Ich hatte mir vorher ein paar Spritzer Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum aufgetragen. Mein Mann ist auch daheim und ich gebe ihm einen Kuss zur Begrüßung. Er sofort:

"Boah du stinkst! Aber nicht falsch verstehen...nicht nach Schweiß. Du hast dir wieder irgendein fieses Zeug drauf gesprüht. Riecht total kratzig, da tut mir gleich meine Nase weh!"

Mir gefällt der Duft nach mehrmaligem Testen auch nicht so gut. Das ist das Eichenmoos, schätze ich. 

Ich muss Deinem Mann leider beipflichten, so empfinde ich den Duft nämlich auch 😊

Re: Düfte und die Reaktion meiner Frau vor 2 Jahren
Bowlder

Neue Episode:

Morgens Früh, die Familie macht sich fertig für den Tag.
Heute werden es 20 Grad, ein Grund die „Sommerpröbchen“ zu testen. Heute Afternoon SwimAfternoon Swim 

Der Duft ist gerade getrocknet und die anfängliche Erinnerung zum Fischfutter verflogen. Alsbald verbreitet sich ein wunderbares Mandarinenaroma. Ich komme in die Küche zu meiner Frau. „Schau mal wie schön die Sonne heute scheint, und warm wird’s außerdem!“

...


Also ich habe ja wirklich schon viel gelesen aber den Afternoon SwimAfternoon Swim mit dem Geruch von Fischfutter in Verbindung zu setzten - da fehlen mir etwas die Worte! 😅

Für mich riecht er in seinem recht linearen aber wundervollem Duftverlauf einfach nach frisch geschnittener Orange mit einem Spritzer Mandarine. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Fischfutter..

vor 2 Jahren 3

Ein einfaches und ernst gemeintes „du riechst unfassbar gut“ von meiner Kollegin zu Delina La RoséeDelina La Rosée ☺️

vor 2 Jahren 7

Gestern kam ich in die Küche und fragte den Gatten, der gerade damit beschäftigt war den Einkauf auszupacken, was denn hier so gut rieche. Dachte er habe was Feines gekauft.

Dann erst habe ich kapiert, dass ich das bin🤦🏻 Hatte den Péché CardinalPéché Cardinal seit Stunden nicht mehr an mir selbst wahrgenommen und stand plötzlich in einer Duftwolke. Mir quasi selbst ein ehrliches Kompliment gemacht 😅

vor 2 Jahren 2

Heute von meiner nicht sonderlich duft-affinen und recht empfindlichen Kollegin: "Was hast du denn heute für einen Duft an dir? Der riecht ja totaaal schön. Der wär auch was für mich!" 

Es war Gin FizzGin Fizz , und ich find den ebenfalls total klasse   ☺️

vor 2 Jahren 3

Ich kam heute von der Post (einen Wanderbrief wegbringen). Meine Nachbarin war grade aus dem Urlaub zurück, kommt über den Rasen freudig auf mich zu gelaufen. 

Schon von weitem: "Oooooh, du bist heute wieder so ein Schnuppi-Schnuffi... hmmmmm!" 

(Nimmt mich in den Arm). 

Ich, verwundert, hätte nicht gedacht, dass andere das so intensiv wahrnehmen: "Wo denn? Riech mal bitte..." 

Sie: "Ich rieche das schon..." 

Ich: "Ja, also: nee! Du muss mal schnuppern!" 

Sie: "Häh???" 

Ich halte ihr den linken Arm hin - Musk TherapyMusk Therapy 

Sie: "Neeee." (guckt irritiert)

Ich: "Kannste mal hier so schnuppern?" Ich zeige auf mein Dekolleté - The One GoldThe One Gold 

Sie kommt näher, schnüffelt. "Neee. Also, hmmm. Okay."

Ich halte ihr den rechten Arm hin - Side EffectSide Effect 

Sie: "Oaaaaahhhh. Haaaah. Der ist gut! Das ist doch der von neulich."

Ich: "Ähm. Neee. Neulich war Kenzo AmourKenzo Amour. Das ist Side EffectSide Effect

Sie: "Ich glaube, meine Nase ist verwirrt." 

Ich: "Macht nix, ich liebe dich trotzdem." 

Alltag im Parfumoland 🙂 

Meine Nase fragt sich, wie man Kenzo AmourKenzo Amour mit Side EffectSide Effect verwechseln kann. Spannend. Sind beide schön, aber für mich gibt es wirklich Düfte, die mich mehr aus den Socken hauen. Aber anscheinend sind die zwei sehr gefällig. 

 

vor 2 Jahren
Aukai

Ich kam heute von der Post (einen Wanderbrief wegbringen). Meine Nachbarin war grade aus dem Urlaub zurück, kommt über den Rasen freudig auf mich zu gelaufen. 

Schon von weitem: "Oooooh, du bist heute wieder so ein Schnuppi-Schnuffi... hmmmmm!" 

(Nimmt mich in den Arm). 

Ich, verwundert, hätte nicht gedacht, dass andere das so intensiv wahrnehmen: "Wo denn? Riech mal bitte..." 

Sie: "Ich rieche das schon..." 

Ich: "Ja, also: nee! Du muss mal schnuppern!" 

Sie: "Häh???" 

Ich halte ihr den linken Arm hin - Musk TherapyMusk Therapy 

Sie: "Neeee." (guckt irritiert)

Ich: "Kannste mal hier so schnuppern?" Ich zeige auf mein Dekolleté - The One GoldThe One Gold 

Sie kommt näher, schnüffelt. "Neee. Also, hmmm. Okay."

Ich halte ihr den rechten Arm hin - Side EffectSide Effect 

Sie: "Oaaaaahhhh. Haaaah. Der ist gut! Das ist doch der von neulich."

Ich: "Ähm. Neee. Neulich war Kenzo AmourKenzo Amour. Das ist Side EffectSide Effect

Sie: "Ich glaube, meine Nase ist verwirrt." 

Ich: "Macht nix, ich liebe dich trotzdem." 

Alltag im Parfumoland 🙂 

Meine Nase fragt sich, wie man Kenzo AmourKenzo Amour mit Side EffectSide Effect verwechseln kann. Spannend. Sind beide schön, aber für mich gibt es wirklich Düfte, die mich mehr aus den Socken hauen. Aber anscheinend sind die zwei sehr gefällig. 

 

Haha, lustig Very Happy was hastn du für ne coole Herzensnachbarin, sag mal?! 😃😍 Also was Kenzo AmourKenzo Amour und Side EffectSide Effect safe gemeinsam haben: sie sind beide laut. Side effect sogar sehr laut, er war mir zu laut. Ich glaube, den würde ich persönlich nur tragen, wenn ich mit Freundinnen einen Abend/Nacht lang einen drauf machen würde und auffallen will. So wie früher den guten alten Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette in die Disse 🤩

Liebste Party-Kathi-Grüße! 

vor 2 Jahren 1

Gestern wieder Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 🙂

vor 2 Jahren 12
Kaathi85
Aukai

Ich kam heute von der Post (einen Wanderbrief wegbringen). Meine Nachbarin war grade aus dem Urlaub zurück, kommt über den Rasen freudig auf mich zu gelaufen. 

Schon von weitem: "Oooooh, du bist heute wieder so ein Schnuppi-Schnuffi... hmmmmm!" 

(Nimmt mich in den Arm). 

Ich, verwundert, hätte nicht gedacht, dass andere das so intensiv wahrnehmen: "Wo denn? Riech mal bitte..." 

Sie: "Ich rieche das schon..." 

Ich: "Ja, also: nee! Du muss mal schnuppern!" 

Sie: "Häh???" 

Ich halte ihr den linken Arm hin - Musk TherapyMusk Therapy 

Sie: "Neeee." (guckt irritiert)

Ich: "Kannste mal hier so schnuppern?" Ich zeige auf mein Dekolleté - The One GoldThe One Gold 

Sie kommt näher, schnüffelt. "Neee. Also, hmmm. Okay."

Ich halte ihr den rechten Arm hin - Side EffectSide Effect 

Sie: "Oaaaaahhhh. Haaaah. Der ist gut! Das ist doch der von neulich."

Ich: "Ähm. Neee. Neulich war Kenzo AmourKenzo Amour. Das ist Side EffectSide Effect

Sie: "Ich glaube, meine Nase ist verwirrt." 

Ich: "Macht nix, ich liebe dich trotzdem." 

Alltag im Parfumoland 🙂 

Meine Nase fragt sich, wie man Kenzo AmourKenzo Amour mit Side EffectSide Effect verwechseln kann. Spannend. Sind beide schön, aber für mich gibt es wirklich Düfte, die mich mehr aus den Socken hauen. Aber anscheinend sind die zwei sehr gefällig. 

 

Haha, lustig Very Happy was hastn du für ne coole Herzensnachbarin, sag mal?! 😃😍 Also was Kenzo AmourKenzo Amour und Side EffectSide Effect safe gemeinsam haben: sie sind beide laut. Side effect sogar sehr laut, er war mir zu laut. Ich glaube, den würde ich persönlich nur tragen, wenn ich mit Freundinnen einen Abend/Nacht lang einen drauf machen würde und auffallen will. So wie früher den guten alten Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette in die Disse 🤩

Liebste Party-Kathi-Grüße! 

Meine Nachbarin ist echt sweet, die gibt mir immer direktes Feedback zu meinen Düften von "Hattet ihr gestern hier Lagerfeuer?" (sie war über Nacht weg) zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace über "Du riechst nach Bio-Öko-Tante, das liegt daran, dass du dich so gesund ernährst, dass riecht man einfach!" zu meinem selbstgemachten Patch-Vetiver-Mix über eben "Du bist ein Schnuffi-Schnuppi" usw. 

Sie sieht mich ständig mit Wanderbriefen - manchmal legt der Postbote die auf den Kasten, dann bunkert sie die für mich. Ein männlicher Parfumo musste mir mal innerhalb kürzester Zeit zwei Stück weiterschicken, sie hat beide gesehen. Der zweite war in einem dieser Hochglanz-Luftpolster-Umschläge, Motiv: PINKE HERZEN. Kannste dir vorstellen, was ich für Fragen zu "diesem L." bekommen habe. Als ich erklärt habe, dass "dieser L." mir Parfüm schickt, sagte sie nur: "Du hast echt komische Beziehungen."... Ich so: "Och, joaaa... wer im Glashaus sitzt..."   

Irgendwann hatte ich Abfüllungen bestellt, und die liebe Parfuma hat mir ganz viele Sweeties (Duplos, Gummibärchen) reingepackt. Meine Nachbarin wollte nur die Naschis haben, weil ich sowas nicht esse. Die Düfte haben sie null interessiert. Dann die Frage: "WER schickt dir denn hier wieder diese Süßigkeiten? Ein Mann?" Ich so: "Äh, neee. Eine Frau." - Kurzer Schweigemoment, ihre Augenbraue hoch, erwartungsvoller Blick. Dann hab ich ihr erklärt: "Ich mach doch so Parfüm-Tinder." Ihr Gesicht war herrlich. Die Antwort auch: "Okay..." - Stille, sie denkt angestrengt nach, strahlt - "Du bist halt echt besonders!" 

Wo sie recht hat... 😉

Den Side Effect finde ich übrigens gar nicht so brüllend. Aber irgendwie hat der was. 

Ranzig vor 2 Jahren 1

"ganz schön männlich herb. Das ist der schrecklichste Duft, den ich an dir gerochen habe. Ranzige Vanille." über "Ambre Fetiche".

vor 2 Jahren 1

ByzantiumByzantium 

"hat hier wer parfum versprüht..? Riecht ja furchtbar, wie bei einem omatreff" 


😁

ich persönlich muss für mich noch herausfinden ob er denn wirklich zu mir passt...

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

"Mmmmh du riechst immer so gut.. das rieche ich schon vom weiten durch die ffp2" 

Ähnliches zu Molecule 02Molecule 02 

"Still | Jennifer Lopez" 

"War hier grad jemand duschen oder hat mit Deodorant gesprüht?" 

Also "frisch geduscht" nehme ich mal als Kompliment hin

Nach dem Proben-Testen vor 2 Jahren 1

Gerade hatte ich einige Proben /Abfüllungen getestet. Auf jedem Handrücken je eines, auf jeder Armbeuge eines. Also Vier.

Kam meine Schwester zu mir rüber (die wohnt gegenüber) zum gemeinsamen Abendessen. Essen duftet, meine 4 Proben duften. Meint meine Schwester: "Hier riecht es wie ein Parfumstand mitten in der Küche"!

Da meinte ich: "Der Parfumstand sitzt Dir gegenüber". Lachen beiderseits Wink)

vor 2 Jahren 2

Meine Mutter mag keinen meiner Düfte....

egal welchen ich ihr zum riechen gebe :"ihhh da ist irgendwas stechendes drinnen... "

am schlimmsten findet sie Grape PearlsGrape Pearls ... "das ist unerträglich" 🥴

Sie mag nur ihr GlowGlow  und Pure Pastel Mint (Eau de Toilette)Pure Pastel Mint Eau de Toilette 

😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

vor 2 Jahren 2

Als mich mein Mann gestern Abend ins Bett brachte, beschnupperte er meinen Hals und meinte "Du duftest so schön, daran könnte ich mich gewöhnen." Getragen habe ich LéaLéa , den ich schon einige Jahre besitze. Leider, leider ist er natürlich eingestellt. 😥

vor 2 Jahren 1
Pollita

Als mich mein Mann gestern Abend ins Bett brachte, beschnupperte er meinen Hals und meinte "Du duftest so schön, daran könnte ich mich gewöhnen." Getragen habe ich LéaLéa , den ich schon einige Jahre besitze. Leider, leider ist er natürlich eingestellt. 😥

Als dich dein Mann ins Bett brachte? Wie süß ist das denn?? 😄🥰🥰

vor 2 Jahren 1

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

o-ton "riecht leicht urinös stechend... nicht direkt aber doch bemerkbar"

Schade, ich hätte mit einer größeren Flasche geliebäugelt. Eventuell werde ich ihn nur an der Arbeit tragen oder mal mit For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette layern. 

Zu Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum "mmmmhhh... viel besser, könntest du öfter tragen"

vor 2 Jahren 2

Club for HerClub for Her 

Beim betreten des Raumes, entsetzter Blick, wedelnde Arme. 

O-Ton: "An dem Duft ist alles zuviel!!" 

(Das Leben mit einem olfaktorischen Muffel ist nicht so leicht...)

vor 2 Jahren

"Huuuuh, wie gut riechst du denn? Hast du so einen Parfümbrief?" (Eine Frau, die mir bisher in Innenräumen nur mit Maske gegenüberstand, heute zum ersten Mal ohne Maske - ich habe ihr vor einiger Zeit mal erklärt, dass ich bei Parfumo bin). Ich wie üblich den linken Arm hingehalten: "Der hier?" - EmpireoEmpireo (den finde ich mega). - "Nein." Brust raus, ihr zugefächelt: "Jaaaa, der ist gut". For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette über Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum gelayert (unfreiwillig, ich habe nicht drüber nachgedacht, dass ich den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum schon draufgemacht hatte). 

vor 2 Jahren 2

- Was stink denn hier so? Das nimmt mir den Atem!
- Ich wasche ihn schon ab!
- Was? Willst Du sagen, das ist auf Deinem Arm?
- Tut mir leid, das war ein Sprüher zum Testen. Hätte es eigentlich wissen müssen, ich kenne ja den Duft...
- Na, ich jetzt auch!

Mein Mann zu Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette

vor 2 Jahren 2
BeatriceA

- Was stink denn hier so? Das nimmt mir den Atem!
- Ich wasche ihn schon ab!
- Was? Willst Du sagen, das ist auf Deinem Arm?
- Tut mir leid, das war ein Sprüher zum Testen. Hätte es eigentlich wissen müssen, ich kenne ja den Duft...
- Na, ich jetzt auch!

Mein Mann zu Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette

Ich kann ihn verstehen. 

Aber sowas von‼️

vor 2 Jahren 2

Ich komm heute zu meiner Hausärztin und Freundin rein und sie nimmt mich ganz fest in den Arm.

Ahhhh da ist meine bestriechenste Patientin wieder. Und Freundin auch. Du riechst wundervoll! was ist das wieder schönes?

Es war "Up To The Moon | The House of Oud" 

vor 2 Jahren 12

Ich habe seit letzter Woche einen neuen Job. An meinem zweiten Tag hat meine Vorgesetzte mich zur Geschäftsstelle begleitet und dort einer Kollegin vorgestellt. Später hat diese Kollegin meiner Vorgesetzten eine Mail geschrieben und nach meinem Duft gefragt. Es würde überall im Gang so schön duften. Ich trug Atomic RoseAtomic Rose und freue mich, zumindest mit meinem Duft einen guten Eindruck gemacht zu haben 😂

vor 2 Jahren 3

Heute Morgen kam meine Kollegin zu mir in die Küche:"was hast du drauf? Das riecht voll gut, das ganze Büro riecht danach und der Gang!"

4 Sprühstöße ArabesqueArabesque ,passend zum kalten Schmuddelwetter. Manche klagen hier und da über eine nicht so gute Haltbarkeit und/oder Sillage; kann ich absolut nicht bestätigen, wurde um 16 Uhr schon auf den angesprochen, nachdem ich ihn um 7 Uhr aufgesprüht habe und nehme ihn den ganzen Tag selbst wahr.

5701 - 5725 von 7920
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu